Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

darf man das Schiffchen beim Heer noch tragen?

Begonnen von FranzvonT., 23. November 2010, 21:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Also, lieber StUffz, der Tierarzt wird Veterinär geschrieben, nur so am Rande...

...und es gibt genügend interessierte Reservisten, die das mit der überarbeiteten Anzugsordnung auch wissen und ebenso im Rahmen von WÜ oder bei Bewsuchen im BeordTrTl darauf (elektronisch oder als Druckwerk) zugreifen können. Also, Kamerad, falls Sie wirklich berdert sind, sollte das für Sie keinerlei problem darstellen...

Und wenn Sie mal einen Veterinär in Ihrem BeordTrTl hatten, der in Oliv herumläuft, dann wird dies entweder schon eine sehr lange Zwet zurückliegen oder er fungierte als Rollenspieler bei der Ausbildung. Und wenn dieser BeordTrTl tatsächlich das WachBtlBMVg sein sollte (was wegen der erwähnten Protokollstiefel so aussieht), dann ist es allemal schon asbach uralt, was Sie hier zum besten geben...

der_stuffz

Sorry wenn ich Tierarzt falsch geschrieben habe. ::)

Von Beorderung hat keiner was geschrieben.

Ich schrieb, wir haben da einen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Und nicht so doll aufregen. ;)

miguhamburg1

Ich rege mich überhaupt nicht auf, allerdings sollte Ihnen schon auffallen, was Sie selbst geschrieben haben und was ich dauzu sagte:

Sie schrieben zwei Posts zuvor "Wir hatten mal ..." - und ich sprach überhaupt nicht davon, dass dieser beordert wäre, sondern bezog mihc auf Ihren Beorderungstruppenteil und vermutete, dass es sich dabei um das WachBtlBMVg handele...

Und da an Soldaten des WachBtlBMVg (1) seit mindestens 5 Jahren kein Feldanzug, oliv, mehr ausgegeben wird und (2) kein einziger Soldat dort länger als fünf Minuten mit vorschriftswidrigem Anzug unbehelligt herumläuft,

war Ihr Beispiel entweder asbach uralt oder einfach an den Haaren herbeigezogen...

der_stuffz

Und?

Ich habe nie vom wachBtl geschrieben und auch nicht wann das war.

Es ist schon länger her ja und?

Sie wissen doch wie man das macht, nachfragen statt vermuten. ;)

Es war bei einem Nachtomarsch bei einer DVAG.

miguhamburg1

Sehen Sie, dann schreiben Sie es doch so, was tatsächlich wann passierte. Dann kann es nicht zu Sinnentstellungen oder -veränderungen kommen. Über das seltsame Uniformtrageverhalten einzelner Reservisten bei DVags wurden in den diversen Threads hier im Forum schon Seiten gefüllt, verschonen Sie doch diesen Thread mit entsprechenden Anekdoten.

Der ragesteller hat eine klare Frage gestellt, die er auch beantwortet bekam...

AriFuSchr

Lieber Miguhamburg1

unser StUffz schreibt meistens kryptisch - und so nehme ich auch seine posts  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Spatz

Lieber Herr Stuffz,

an Ihrer Stelle würde ich einmal überlegen, wenn ich in ein Forum etwas schreibe. Zu jedem Thema eine Antwort und was kommt dabei raus ? Lieber vorher etwas schlau mache !

Ausser dem, der Ton macht die Musik.

der_stuffz

Naja jemanden etwas zu unterstellen ist auch eine unart oder etwas nicht.

Und der Herr Miguhamburg und ich haben schon das eine oder andere geschrieben.

Ich schreibe so wie ich denke mehr nicht.

Wenn jemand aber was anderes versteht, hat jeder und auch ich die Möglichkeit, nachzufragen. Das ist durchaus nicht böse gemeint.

Und natürlich mach der Ton die Musik, dass eben ist hier aber nicht vorhanden.

Und wie geschrieben, bin ich Reservist und nicht in der glücklichen Lage, immer alles up to date zu haben.

Und wenn es Sie persönlich stört, dass ich im Forum mein Wissen/ Unwissen bereitstelle, dann kann ich das nicht ändern.

Leider und das ist ja nunmal Usus in der Bundeswehr, wird nicht alles immer nach Vorschriftenlage gemacht.
Auch wenn es hier im Forum immer so dargestellt wird.

Und wem ich was schreibe, ist meine Sache und nicht Ihre.

Beste Grüße

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

der_stuffz

Wer öffentlich schreibt, bekommt auch eine öffentliche Antwort.

Aber lassen wir das.

Also oliv ist raus.

TheAdmin

@alle: Können die Herren sich darauf einigen, dass sie bitte beim Thema bleiben

@stuffz: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du bei offensichtlicher Halbahnung einfach mal zurücksteckst.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

der_stuffz

Sorry aber es stand so in der letzten ZDV die ich bekommen habe. >:(

Und das 2010 Auf lehrgang im Sep.

snake99

Dann sollte die DV Stelle ihrer Aktualisierungspflicht aber nicht wirklich nachgekommen sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat sogar schon die vorletzte Version der 37/10 keine olive Bekleidung mehr enthalten.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

Da gab es auch noch nicht die ZDV mit der MP7 drin. :(

Aber unrecht hat der Migu nicht gehabt.

FranzvonT

es handelt sich nicht um ein olives Schiffchen sondern um ein steingraues mit silberner Umrandung für den Dienstanzug. Vorne ist das Schwarz Rot Goldene viereckige Dings drauf.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau