Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mittenwald Gebirgsjäger 233 03.01.2011

Begonnen von thome, 07. September 2010, 20:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan93

Moin zukünftige Kamaraden ;)
Werde auch ab 3.01.11 in Mittenwald anwesend sein, habe mich 4 Jahre verpflichtet.
Komme aus Hessen nähe Frankfurt und fahre ebenfalls mit dem Zug.
Werde voraussichtlich mit dem ICE um 12 Uhr in München ankommen... wann fahrt ihr ?

Gruß Jan

K19

Servus,

komme auch am 3.1.11 nach Mittenwald. Mache Fwdl 23. Ich komme aus Westfalen. Deshalb habe ich auch eine dementsprechende Fahrt vor mir. :-D

Ahead

Servus !

Habt ihr auch schon den tollen Brief vom Herrn K. bekommen? Da steht nochmal alles drin, angefangen bei dem was man mitbringen sollte bishin das wir vom BHF abgeholt werden!
@ Guterjunge da hast aber einen weiten weg vor dir ! :D  Komme aus Württemberg! Denke mal das wir uns alle in München Passing treffen werden oder?! Ist quasi der letzte stop vor Mittenwald!
Werd mich nochmal am Wochenende im Reisebüro über Zugfahrten informieren! Vll lässt sich da ja was abstimmen damit die party steigen kann :D

gruß

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).

karX

Tag auch,

ich bin ab 03.01.2011 auch in Mittenwald. Als Wiedereinsteller (W9 schon hinter mir) für 12 Jahre. Laut Einplanung sollte ich eigentlich keine AGA mehr machen, hab jetzt aber doch den Brief für die "Frischlinge" bekommen und wurde mental auf AGA vorbereitet und mit den nötigen Infos versorgt.
Naja, werd da morgen mal anrufen und nachhaken, was jetzt Phase ist. Mal sehn vllt darf ich ja doch noch mal 3 Monate AGA dranhängen ;)

Achja, ich komm aus Rheinland-Pfalz Nähe MAnnheim/Ludwigshafen und werde mit dem Auto runterfahren. Falls jemand noch nicht sicher ist, ob er mit dem Zug fährt und auf dem Weg wohnt, kann er mir ja eine PN zukommen lassen.

Also dann HORRIDO und einen schönen Abend.

K19

Servus Jan!

Was heist nähe Frankfurt? Richtung Marburg oder südlicher?

Gruß

StOPfr

Zitat von: GuterJunge am 17. Dezember 2010, 00:10:44
edit: Klarnamen?
Klarnamen sind die ausgeschriebenen "echten" Namen von Personen, bspw. von aktiven Soldaten. Die werden hier im Forum aus grundsätzlichen Überlegungen auf den Anfangsbuchstaben reduziert.

btw: Bitte die eigenen Beiträge redigieren und nicht mehrere aneinander hängen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: karX am 16. Dezember 2010, 23:11:45
Tag auch,

ich bin ab 03.01.2011 auch in Mittenwald. Als Wiedereinsteller (W9 schon hinter mir) für 12 Jahre. Laut Einplanung sollte ich eigentlich keine AGA mehr machen, hab jetzt aber doch den Brief für die "Frischlinge" bekommen und wurde mental auf AGA vorbereitet und mit den nötigen Infos versorgt.
Naja, werd da morgen mal anrufen und nachhaken, was jetzt Phase ist. Mal sehn vllt darf ich ja doch noch mal 3 Monate AGA dranhängen ;)

Achja, ich komm aus Rheinland-Pfalz Nähe MAnnheim/Ludwigshafen und werde mit dem Auto runterfahren. Falls jemand noch nicht sicher ist, ob er mit dem Zug fährt und auf dem Weg wohnt, kann er mir ja eine PN zukommen lassen.

Also dann HORRIDO und einen schönen Abend.

Das habe ich ja noch nie erlebt, dass ein Wiedereinsteller, der schon seinen kompletten GWD geleistet hat, die AGA noch mal wiederholen muss. Es sei denn, bei seiner AGA wäre ihm die ATB "Sicherungssoldat" nichr zuerkannt worden  ???, wovon ich mal nicht ausgehe. Wiedereinsteller erhalten ja auch keine Auffordeerung zum Dienstantritt in die AGA-Kompanie, wenn sie nicht für dieses Kompanie vorgesehen sind. Kann ja durchaus sein, dass Sie Feldwebel in der AGA-Kp werden sollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

karX

1. Habe ich das schon erlebt, wenn zb. ein GWDler Jäger als Wiedereinsteller zu Marine geht. Also beim TSK-Wechsel.

2. Hat sich das ganze geklärt.

Befreiter

Ihr kommt in die 6.kompanie mach dort unter leitung von olt K. 3 monate Aga.Danach werdet iihr in die anderen kompanien versezt.Ich war die letzten 6 monate da.Bereue nichts aber ich würde es nicht wieder machenViel spass bei eurem Wehrdienst.

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).

Jan93

Servus K19.

Südlicher. Sagt dir Hofheim am Taunus was ?

Fällt mein Name schon unter die "Klarnamen" ??

mfg

StOPfr

Zitat von: Jan93 am 19. Dezember 2010, 14:43:55
Fällt mein Name schon unter die "Klarnamen" ??

Wenn du deinen eigenen Namen verbreiten möchtest können wir wenig dagegen tun. Ungefragt die Namen von anderen Menschen zu veröffentlichen, und dann noch in Verbindung mit Dienstgraden und Funktionen, lehnen wir ab. Wir raten aber auch zum sensiblen Umgang mit eigenen Daten. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gruppa

@ Loui86

ich komme aus Aalen.
Falls dir das was sagt.

Woher kommst du?

Gruß

K19

@Jan93

Jap,kenn ich. Ist circa 1 1/2 Stunden von mir entfernt.

Kommen auch Leute direkt aus Frankfurt oder München mit Auto? Die würden nämlich dann von mir dazu genötigt werden,mich mitzunehmen. :-D ::)

Gruß

Ahead

Zitat von: Gruppa am 19. Dezember 2010, 17:32:45
@ Loui86

ich komme aus Aalen.
Falls dir das was sagt.

Woher kommst du?

Gruß

Hier ausm Forum kommt einer ausm raum Schwäbisch Gmünd der glaub auch über Aalen fährt. Mit dem treff ich mich in Ulm also wenn du dich uns anschließend möchtest, gib bescheid!

gruß

Loui86

@ Gruppa
ich komm aus gmünd umgebung
du bist direkt aus aalen oder
kannst mir ja ne nachriucht hinterlassen für weitere kontakte

gruß loui

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau