Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatDa die militärischen Wachen an immer mehr Standorten von privaten Wachdiensten abgelöst werden ...

... sagt wer? Und bei welchen Liegenschaften soll das denn sein? Wer soll die bezahlen? Ich würde mal die ganzen Pauschalierungen in den Aussagen weglassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Mir fallen ad hoc 4 Standorte ein, wo die militärische Wachen in den letzten Jahren gegen ein ziviles Wachunternehmen ersetzt wurde. Begründung die mir genannt wurde auf Nachfrage:

- es steht nicht mehr genügend Wachpersonal am Standort zu Verfügung
- zivile Wachunternehmen sind oftmals günstiger als Soldaten, da keine Anrechungsfälle oder gar "Dienst zu ungünstigen Zeiten" für Wachdienst eingereicht werden kann.

Punkt zwei reicht sogar so weit, dass Kommandeure angehalten wurden die Rahmendienstzeit an einigen Standorten nach Möglichkeit nicht zu überschreiten, damit die Bw Anrechungsfälle einsparen kann.

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben, doch so wurde es mir sogar von Kameraden in Offiziers Dienstgraden gesagt. Und diese Kameraden verbreiten bestimmt keinen Bullshit, wie es unter Umständen in niedrigeren Dienstgradgruppen hin und wieder passiert.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Mein StOÄ hat nicht mal im vergangenen Jahr eine Zivilwache befristet genehmigt bekommen, als sich die Kampfkompanien bei KFOR die Klinke in die Hand gegeben haben und zusätzlich noch 2 Züge bei ISAF waren. Da hat die WBV aber noch den letzten Stammsoldaten in den AGA-Kompanien als möglichen Wachsoldaten berechnet, um die "Wachbelastung" unter eine bestimmte Maß zu drücken.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Nachbrenner:

Am Standort Wesel ist seit Mitte diesen Jahres ebenfalls ein ziviles Wachunternehmen tätig. Dies liegt jedoch daran, dass diese Kaserne NATO Truppen beheimatet und somit andere Standards gelten.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: snake99 am 23. Dezember 2010, 13:02:56
...so wurde es mir sogar von Kameraden in Offiziers Dienstgraden gesagt. Und diese Kameraden verbreiten bestimmt keinen Bullshit, wie es unter Umständen in niedrigeren Dienstgradgruppen hin und wieder passiert.
Dein Vertrauen in höhere Dienstgrade ehrt dich, aber eigentlich ist die Aussage auch wieder nur ein Vorurteil  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

d.krause

so hab mich jezz mal fest angemeldet. sind ja jezz ein paar fragen aufgetretten.

karneval und weiberfastnacht im rheinland!

Wesel grundsätzlich kann man in die tonne kloppen. aber kp wir haben ja mein ruhrgebiet vorort. da geht zu jeder tageszeit jahreszeit etwas und es macht immer spaß;) in wesel gibt es nur einen laden names alex und eine disco namens ray, kann man aber ziemlich in die tonne kloppen. eher würd ich zum feiern das prisma oder das privé wählen. wochenende hemmungslos betrinken? dann ab ins bolle dinslaken - 1€ partys und gute laune. sonst ist das centro auch nicht weit. ich werd ja immer mit dem auto da sein also kriegen wir das schon iwie geregelt. da kann man auch unter der woche hin.

witterungsbedingungen kreis wesel

warscheinlich nicht anders als bei euch schnee wohin man guckt. hauptstraßen sind alle frei nebenstr dicht. züge kommen alle zu spät besonders wenn ich über düsseldorf duisburg oder oberhausen kommt. würd euch sowieso raten wenn oberhausen ausstieg vor duisburg kommt steigt da aus 10min später kommt der zug nach wesel. aber müsst ihr gucken. vom wesel bahnhof zur kaserne mit dem linienbus dauert in der regel 40 minuten weil der über jedes eck fährt.

dann hab ich nun die ersten 4 gelesen die gegen 11 da ankommen das waren
chriss
tw2105
johnnyHB
marlihnho

ich schreib euch meine handynummer auf und werd dann da ab viertel vor 11 stehen ruft am besten dann an weiss sonst nicht wie man sich erkennen soll:D

lg
denis

edit iwie klappt das mit dem pn nicht ich versuchs gleich nochmal:)

StOPfr

Zitat von: d.krause am 23. Dezember 2010, 17:30:03
edit iwie klappt das mit dem pn nicht ich versuchs gleich nochmal:)
PN kann bei uns im Forum nur schreiben, wer mindestens zehn eigene Beiträge verfasst hat. Dir fehlen nur noch neun  ;)!

JohnnyHB

Ich hab schon PNs mit 6 Kommis geschrieben :P
@ d.krause wir sind die, die aus dem Zug heraus torkeln :P
Der Tod ist allgemeiner als das Leben: Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
A. Sachs

StOPfr

Ach, du warst das mit dem Antrag in fünffacher Ausführung und besonderer Begründung, über den wir vier Tage lang beraten haben und der dann vom Verteidigungsausschuss des Bundestages in Absprache mit dem BMVg und dem Wehrbeauftragten genehmigt wurde. Diesen Aufwand treiben wir garantiert nicht noch einmal, - nicht einmal für einen Bremer ;D!
Gruß aus dem Steintor!

JohnnyHB

A. Sachs

d.krause

ja sehr geil neun beiträge bis zur handy nummer....und ich dacht ich bin zu bescheuert die buchstaben ein zu geben:D aber wir haben ja noch zeit satt:D

chriss

;D ;D ;Dich hab au ne halbe stunde probiert aber wenn man hier 10 beiträge schreibn muss ;D ;D ;D dann is ok ;D
dachte au scho bin völligst bekloppt^^
was und alle züge verspätung? dann freu ich mich^^ich fahr ja nur so scho fast 6 std.^^
aber viertel vor 11 is okay,also wie johnny scho sagte wir sind die,die rausgetorkelt kommen und ne fette fahne haben ;D

lg

chriss

TW2105

@ d.krause: pass auf dann schreib ich dir einfach die tage mal ne privatnachricht mit meiner handynummer und dann schickst du mir deine per sms und falls wir dann alle im gleichen zug sitzen reicht das dann ja auch erstmal wenn nur einer die nummer hat oder was meinst du?

PS: hab grad nich nachgeguckt wieviele einträge ich hab aber ich hoffe es reicht ;D

JohnnyHB

Hab ihn sonst auch schon ne Narchicht oder ne Email geschickt. Mit meiner Email ;)
A. Sachs

marlinho

Bekommen wir schon hin. ;)
Schöne Feiertage wünsch ich euch! (:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau