Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?

Begonnen von D.krause, 02. Oktober 2010, 16:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chriss

gut dann bin ich ja mal auf morgen gespannt und danke snake und an die anderen Leute die uns doch die ein oder andere Frage beantwortet haben.

snake99

Machen sie sich keinen all zu großen Kopf. Wenn sie einfach das tun, was ihnen ihre Vorgesetzten befehlen sind sie im "tief grünen" Bereich.

Diskutieren sie nicht, hören sie gut zu wenn ihnen die Ausbilder etwas sagen, liegen sie ihren Ausbildern nicht sofort in der ersten Woche mit Fragen über SaZ oder Auslandseinsätzen in den Ohren. Dazu werden sie noch genügend Zeit und Gelegenheit haben.

Im weiteren, egal ob Gwdl'er, Fwdl'er oder gar SaZ ... sie sitzen alle in EINEM Boot. Vergessen sie das nicht! Ihr Zug oder ihre Gruppe ist nur so stark, wie das schwächste Glied einer Kette ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

JohnnyHB

Danke für die beruhigenden Worte  :)
Ich sitze grade panisch vor meiner Reisetasche und überlege was ich noch brauche bzw. nicht brauche, daneben liegt der Reibert den ich schon gefühlte 5 mal durchgelesen habe :P
Ist es sicher das wir Sportbekleidung vor dem ersten Sporttag bekommen? Da im E-Bescheid stand man sollte welche mitnehmen, aber dies ist ja eh nur ein Serienbrief der sich selten ändert.

Sonst nochmal eine Auflistung, sagt mir bitte was überflüssig ist oder was fehlt:
Sportschuhe, Badelatschen, genügend Unterwäsche, 5 T-Shirts (Sport und Zivil), Kleine Apotheke, Pflegemittel, Staubtusch, Einweg Handschuhe, Teelichter, 2 Bücher, was Süßes und Skat-Karten.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben: Jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
A. Sachs

chriss

ok das hab ich auch dabei,außer:Bücher,Einweghandschuhe(die hab ich vergessen zu kaufen) und Teelichter...
Johnny,wofür teelichter???^^
also ich hab glaub 15 paar socken und boxershorts mit^^

JohnnyHB

Ich hab jetzt mehrfach gelesen das manche ihre Stiefel mit Teelichter trocknen ^^
A. Sachs

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JohnnyHB

Bei agabund.de/aga-checkliste/ ,  und noch bei Soldatentreff.net.
Muss natürlich nicht stimmen.
A. Sachs

TW2105

sachen sind endlich gepackt...hab mir zeit gelassen :D  morgen noch laptop usw. einpacken und dann ist gut...
sportsachen hab ich jetzt allerdings nicht eingepackt...ich gehe davon aus das wir die sofort bekommen werden und die andern sachen dann halt irgendwann später...

dannyf

hmm meinst das ist so gut schon am anfang nen lapi mitzunehmen? wollte auch erst ein mitnehmen aber fand es noch ein bisschen früh und über die i-ne verbindung lässt sich bestimmt auch noch drüber streiten :-)

mfg

TW2105

hmm vllt überleg ichs mir morgen nochmal kurzfristig anders...erstmal die leute auf der stube kennenlernen oder was meinst du? :D
aber ich denke nicht das da so schnell was weg kommt..wir solln ja schliesslich auch ein vorhängeschloss mitbringen ;)

dannyf

naja das kennenlernen wird ja wohl nicht so schwer sein , sind doch alle erwachsene Menschen oder?!?! :D naja ich mach mir eher sorgen ums wegkommen...
Naja muss halt jeder selber wissen :-)

JohnnyHB

Auf Vorhängeschlößer würd ich nicht vertrauen, da dauerts auch nur 30 sek. länger als wenn du ihn auflassen würdest.
Ich werd selber auch alle luxus Elektroartikel erstmal Zuhause lassen bis ich den größten Teil kennengelernt habe.
Das gilt auch für elektronisches Sexspielzeug xD
A. Sachs

dannyf

echt ?  ::), hoffentlich komm ich mit dir auf eine Stube denn können wir die sachen zusammen ausprobieren  ;) :P
Ne aber ich denk schon das wir uns alle gut verstehen werden wenn jeder eine angenehme zeit haben möchte  ;)
Auf eine gute Kameradschaft  :)

mfg

fret12

ich hab mir 2 fette Schlösser mitgenommen, die man auch nur mit einem Schlüssel aufbekommt für den Laptop und Handy und den ganzen anderen e-kram^^
Werd mich jetzt mal schön hinhauen --> morgen um 5 aufstehen...

Bis morgen!! Man darf gespannt sein...

PS: ich bin morgen um 7:45Uhr im Zug am Bremer Bahnhof! Da sicherlich alle 1. Klasse fahren wird man sich sicher sehen ich halt einfach Ausschau nach großen Reisetaschen :)

TW2105

das sexspielzeug würde freiwillig glaub ich kein fremder anfassen wollen xD

naja wie gesagt..ne nacht drüber schlafen und dann entscheiden...das erste mal sind wir ja glaub ich nach 2 wochen zu hause und bis dahin sollte man die andern dann wohl kennen ;)
ich geh auch mal davon aus das einige von uns in die gleiche stube kommen wenn wir uns ziemlich zeitgleich da anmelden ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau