Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 4

Begonnen von Mozezz, 18. Januar 2011, 18:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mozezz

Zitat von: hbmaennchen am 18. Januar 2011, 19:13:04
Ja, i.d.R. werden PzGren per SpZ MARDER verbracht.

Wenn Du nicht in den Stab kommst oder ins GeZi einer Kp oder sowas, muss dass nicht heißen, dass DU fährst - vielleicht wirst Du auch im hinteren Kampfraum gefahren.
Bei der Luftwaffe war ich in Der Stabsstaffel FlaRakGrp 26 in Husum stationiert. Das muss aber nicht heißen das ich wieder in den Stab komme oder?

KlausP

Nein, muss es nicht. Kommt auch auf die ATN an, die dir dort zuerkannt worden ist und wie der Bedarf beim PzGrenBtl ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mozezz

Zitat von: KlausP am 18. Januar 2011, 19:18:19
Nein, muss es nicht. Kommt auch auf die ATN an, die dir dort zuerkannt worden ist und wie der Bedarf beim PzGrenBtl ist.

Also mein ATN bei der Bundeswehr ist einwandfrei. Eigentlich immer einer unter den besten, wenn nicht manchmal der Beste im Laufen und schiessen. Aber hat es damit was zu tun ?

ulli76

Hä  ??? Was verstehst du denn unter ATN?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

*LÖÖÖÖÖL* der war gut!  :D ATN - Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer, dazu gehört die ATB - Ausbildungs- und Tätigkeitsbezeichnung , z.B. Sicherungssoldat oder Stabsdienstsoldat

Megawaldi

@Mozezz
Ich glaub du hast keine Ahnung auf was du dich da eingelassen hast? Zwischen Luftwaffe Stab und PzGren liegen Welten.
Ich will gar ned wissen was du an mil. Ausbildung alles Nachholen must...
Grüße
Megawaldi

KlausP

Zitat von: ulli76 am 18. Januar 2011, 19:21:46
Hä  ??? Was verstehst du denn unter ATN?

Kann er nicht wissen, er war im Stab - bei der Luftwaffe  ;D ;)

KlausP

Zitat von: Megawaldi am 18. Januar 2011, 19:24:15
@Mozezz
Ich glaub du hast keine Ahnung auf was du dich da eingelassen hast? Zwischen Luftwaffe Stab und PzGren liegen Welten.
Ich will gar ned wissen was du an mil. Ausbildung alles Nachholen must...
Grüße
Megawaldi

Genau, und das bleibt nicht bei "Dreck inne Fresse und Gras am Helm"  :D

ulli76

Hat schon jemand erwähnt, dass unser TE in 4 Jahren vermutlich wieder arbeitslos und dann 4 Jahre älter und auch noch raus aus seinem eigentlich Beruf sein wird ?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Hab ich versucht.

Mozezz

????? So viele Kommentare auf einmal ^^ Ist es so schlimm von der Luftwaffe zum Heer zu wechseln ?

Megawaldi

Also ich beneide den Armen Jungen ned...aber es soll ja (gerüchteweise) Kameraden geben die stehen auf so was... ;-)

KlausP

Zitat von: Mozezz am 18. Januar 2011, 19:29:25
????? So viele Kommentare auf einmal ^^ Ist es so schlimm von der Luftwaffe zum Heer zu wechseln ?

Schlimm nicht, nur was völlig anderes als das, was du bei der Lustwaffel erlebt hast, ein Kulturschock sozusagen  :D Meinem Sohn wurde bei der AGA in Heide auch gesagt, man wäre die "Infanterie der Luftwaffe" - ich hab vor Lachen gelegen.  :D :D

Megawaldi

Zitat von: Megawaldi am 18. Januar 2011, 19:30:44
Ist es so schlimm von der Luftwaffe zum Heer zu wechseln ?
Nö...wenn du auf Dreck, mehr Dreck, Schlechtes Wetter,nasse kalte Uniformteile stehst, die dir irgendwelche Irren auch noch wegschießen wollen stehst... ;-)

Mozezz

Zitat von: Megawaldi am 18. Januar 2011, 19:30:44
Also ich beneide den Armen Jungen ned...aber es soll ja (gerüchteweise) Kameraden geben die stehen auf so was... ;-)
glaub mir ich kann mich verteidigen, davon mal abgesehen hatte ich zu allen Kameraden immer ein sehr gutes Verhältnis ;)