Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld und Zweitwohnung?

Begonnen von Rollo83, 16. Januar 2011, 19:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Zitat von: Rollo83 am 16. Januar 2011, 22:43:46
Ist schon nicht angenehm sich eine 2 Mann Stube zu zweit zu Teilen mit einem SU.
Wenn dir das so unangenehm ist, dann bist du sicher bereit eventuelle finanzielle Einbussen hin zu nehmen und die Lage in deinem Sinne zu ändern.

Du könntest natürlich auch versuchen ob dir die Bundeswehr ein schönes 5 Sterne Hotelzimmer bezahlt.

Wenn ich sowas lese, dann gehts mit mir durch.
Wenn du mal sechs Monate in einem 80 Mann Deck gepennt hast und dir mit 160 Mann eine Kombinierten Wasch- Dusch und Toilettenraum mit 8 Toiletten, 8 Duschen und 10 Waschbecken geteilt hast.
Oder als Unteroffizier mit 60 Mann in einem Deck mit 2 Duschen, 2 Toiletten und 4 Waschbecken verbracht hast, dann weist du was du an deiner 2 Mann Stube für einen Luxus hast.

AriFuSchr

Fehlt jetzt nur noch, dass einer schreibt, "wir hatten früher überhaupt keine Betten und mußten im stehen schlafen"  ;)

Hier hat sich ein Soldat, nach Möglichkeiten erkundigt, seine Unterbringungsmöglichkeit zu verbessern und eine evtl. Unterstützung durch seinen Arbeitgeber angefragt, um eine Entscheidungsgrundlage zu bekommen.

Irgendwie ist für mich die Aufregung im Thema nicht nachvollziehbar.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rollo83

Sicher bin ich bereit finanzielle Einbußen auf mich zu nehmen, sonst bräuchte ich ja gar nicht um einen Auszug nachdenken.
Anstelle des SU hätte ich auch jeden anderen DG setzten können.Ich hab lediglich geschrieben das es nicht so angenehm ist sich eine recht enge und kleine Stube zu zweit zu teilen.
Für wen das angenehm ist ok jeder denkt da anders.Ich würd mich über etwas mehr Platz freuen.Wer dies nicht tut kein Thema jeder ist da anders.
Ich hab gerne ein bischen Privatsphere wenn möglich, wer dies nicht braucht ok.
Versteh auch nicht wieso hier alle im Kreis springen.
Der Olt und der HF die sich eine Stube teilen würden sich bestimmt auch freuen wenn sie jeweils eine Einzelstube hätten.
Ich versteh auch nicht was das mit "hohem Ross " zu tun hat wenn ich mich darum kümmere mir mehr Platz zum leben zu schaffen.

StOPfr

@ AriFuSchr und Rollo83:
Die Aufregung wird sich begrenzen lassen, allerdings auch, weil Rollo83 diesen Nebenschauplatz mit seiner Bemerkung "Das soll jetzt hier nicht abwerten rüber kommen" und dem Bezug zum SU selbst eröffnet hat. Das konnte fast nur abwertend rüberkommen.
Ganz allgemein festzustellen, dass es für die persönlichen Umstände bessere Grundvoraussetzungen geben könnte, hätte jeder nachvollziehen können. Ich gönne jedem, natürlich auch Rollo83, bessere Bedingungen.

Und damit dann bitte auch zurück zum Thema.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

abschließend von mir: es wird wohl nicht am DG liegen, ob ein angenehmer oder unangenehmer "Stubengenosse" die Stube teilt.
;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Flexscan

Zitat von: AriFuSchr am 17. Januar 2011, 10:58:22
Irgendwie ist für mich die Aufregung im Thema nicht nachvollziehbar.

Ebenso.

grade als Widereinsteller sollte man wissen, das eine Kaserne kein Hotel ist und nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung steht.
Sicher wäre es schön, 10 qm, nen eigenes Bad und Toilette zu haben aber die Realität sieht nun mal anders aus.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: Flexscan am 19. Januar 2011, 01:09:14
grade als Widereinsteller sollte man wissen, das eine Kaserne kein Hotel ist und nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung steht.

Hat ja auch niemand bestritten! Trotzdem ist es schöner Privatssphäre und eine eigene Stube/Wohnung zu haben. Also alle mal wieder runter kommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TG-Empfänger

Moin,
auch wenn etwas her:
ein einfacher Blick auf den Forderungsnachweis hätte genügt um die Frage zu beantworten.
Hier steht nämlich geschrieben:

"An folgenden Tagen habe ich mich weder am Dienstort, noch am Ort meiner Unterkunftsnahme aufgehalten."

ergo: ändert sich am Anspruch auf TG absolut gar nichts, wenn man nicht mehr in der Gemeinschaftsunterkunft sondern in eigener Wohnung am Standort wohnt. Getrennt von Familie und Heimat bleibt man trotzdem. Es werden alle Tage "vergütet" an denen man nicht 24h Stunden am Heimatort war.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau