Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 4

Begonnen von Mozezz, 18. Januar 2011, 18:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hbmaennchen

Na ja, die Kleinen net sehen ist besser als in AFG jeden Tag zu zittern als PzGren, ob man lebend zurückkommt und die Kleinen überhaupt noch mal sieht. Und dabei wollte man ja nur nen gesicherten Job....prima Voraussetzungen.

TomAristo

Zitat von: Megawaldi am 18. Januar 2011, 20:12:22
Zitat von: Mozezz am 18. Januar 2011, 19:49:00
Es geht mir bloß darum, dass ich bei der Bundeswehr wirklich ein gesichertes Einkommen habe und nicht jeden Tag zittern muss ob ich bei der Leiharbeitsfirma überhaupt meinen verdienten Lohn bekomme !
Dafür musst du evtl. jeden Tag bangen ob du ned irgendwohin versetzt wirst wo du deine kleinen nur noch alle 2 Wochen für ein WE sehen kannst.
Weiß jetzt ned was besser ist.

Das ist wohl war!!

Also ich persönlich hab auch 2001 meine AGA gemacht (allerdings nicht bei der Luftwaffe :-) )
Bin 2005 wieder zurück.Musste keine Aga wiederholen, aber schon da hatte sich soviel verändert..Also es wäre nicht schlecht gewesen..Dazu kommt heute noch EAKK etc. etc. etc., was es damals alles noch nicht gab...

Und wie schon geschrieben wurde..Du warst bei der Luftwaffe im Stab und willst jetzt allen Ernstes zu den PzGrennies...Viel Spass!!! Haben ja schon mehrere geschrieben..Also ich würde mir das nochmal reichlich überlegen.. Wir hatten jetzt in meiner alten Stammeinheit auch öfter Wiedereinsteller von der Luftwaffe..Ich war in nem Logistikbtl und da haben die schon sowas wie nen kleinen Schock erlebt (wobei Nsch ja wohl wirklich nicht schlimm ist).. Also wirklich, ick kann dir nur raten, dir das mit den Grennis nochmal zu überlegen..Nicht falsch verstehen, aber Luftwaffe-Stab und Grennis, das geht eigentlich gar nicht lol

Und glaub mir...Im Einsatz (wo du sicherlich mindestens einmal hinmusst) willst du kein Grenni sein... Solang man im Lager ist, ist alles ok...Als Grenni bist du draussen.Da vergisst du dein AVZ aber sowas von schnell und bist ganz ganz froh, wenn du wieder heil im Lager bist!!!! Kannte einige, und die waren (in meinen Augen) echt arme Schweine..Also ich hätte mit ihnen nicht tauschen wollen!

Und in deinem Alter SAZ 4 kannst du eh in die Tonne treten.. Wurde ja auch schon geschrieben..
Wenn du es für richtig hälst, mach es..Gibt ja sogar (wenn ich richtig informiert bin) ab diesem Jahr sogar noch Prämien für SAZ 4 Mannschafter Verpflichtungen (Warum wohl?  :))
Aber du wirst mit Sicherheit nicht glücklich

Rollo83

Es gibt Prämien für SAZ 4 ???

Mozezz

War heute beim Bund und hab meine Papiere abgeholt. Nächsten Monat Einstellungstest in Berlin, und ab 1.4 Einsatz bei der 13. Pzgrendiv in Falkenberg.
Der Hauptfeld sagte das es anfang nächsten Jahres aber auch gleich nach Kundus Afghanistan geht...
Naja so soll es denn sein.

Mozezz

Man darf aber auch nicht vergessen, dass ich den psychischen Herausforderungen besser gewachsen bin als jemand der dort mit 20 Jahren ist. Habe fast 4 Jahre als Rettungsassistent gearbeitet und die Unfälle wo wir waren sahen auch wie Bombenangriffe aus.

mailman

Es ist aber was anderes als wenn man Patienten auf einer BAB behandelt, als im Krieg wo geschossen und geschrien wird und der Patient, der eigene Freund, der eigene Kamerad sein kann.

Ich bin ehrenamtlich im Rettungswesen tätig und glaube nicht das mit die Verletzugnen und Situationen dort mit Krieg vergleichen kann.

ulli76

In der Regel schießt auch keiner wenn ich mit dem Rettungsdienst unterwegs bin-und erst recht nicht mit RPGs. IEDs hab ich auf deutschen Strassen auch noch nicht gefunden.

Es geht im übrigen auch nicht drum, dass man entsprechende Verletzungsmuster bei Kameraden miterleben muss, sondern um die eigene Gefährdung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

ZitatNächsten Monat Einstellungstest in Berlin, und ab 1.4 Einsatz bei der 13. Pzgrendiv in Falkenberg.

Sind sie Hellseher???

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 19. Januar 2011, 17:53:26
In der Regel schießt auch keiner wenn ich mit dem Rettungsdienst unterwegs bin-und erst recht nicht mit RPGs. IEDs hab ich auf deutschen Strassen auch noch nicht gefunden.

Mein Freund Thilo fragt gerade, ob Du noch nie in Berlin-Neukölln im Einsatz warst?   ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

1. war ich tatsächlich noch nicht- kann ich da nen Praktikum zur Einsatzvorbereitung machen?
2. Hab ich absichtlich geschrieben "In der Regel"
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Aber außerhalb Ihrer Regel schon?

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :D:P

Mozezz

Zitat von: HG2110 am 20. Januar 2011, 12:12:25
Aber außerhalb Ihrer Regel schon?

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :D:P

;D

Ehemaliger

Da ich wie mein Name schon sagt interessiert mich dein Thema.
Hat es geklappt wurdest du angenommen und wenn ja wo, weil Falkenberg sagt mir nix!
Als was bist Du jetzt eingesetzt?
MfG der Ehemalige