Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA ab dem 04.04.2005

Begonnen von derinderinderin, 25. Februar 2005, 11:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derinderinderin

Wenn du den nicht mehr hast ist das glaube ich scheisse :D
Aber man kann doch anhand des Blutbildes festellen Welche impfungen man schon hat oder  ???

Naja passt schon ;)

Was nehmt ihr eigentlich an Privaten Klamotten mit? Jogging Anzug? oder wie oder was?

Unterwäsche usw ist ja klar...

noch 32 Tage :)
what we need is a place to escape from today

EvO

Wie unterwäsche meinste sowqas braucht man :)
ich hoffe es irgenwie muss ich denn auch suchen denn pass.
mhh nehme mit

MP3 Player
Handy und ladegerät
Bilder (muss ich sonst gibst ärger :) )
kippen
Irgendwan mal mein laptop für filme oder so
jeans und so.
Liener stehend sterben als im .......

derinderinderin

Stimmt. Aktion: Bundeswehr nur unten ohne :D
wäre doch mal was...

-Ja also Handy und ladegerät auf jeden fall.
-Bild wohl bald nicht mehr  :'(
-Filme für den Laptop ;) :D

Ja ok Jeans etc. werde ich bei der Anreise wohl anhaben. Wenn man mal wüsste wann man den BW Trainanzug bekommt :o

EvO

Xantia

Also ich glaub es ist besser wenn man den Impfpass hat. Vielleicht kannst du den ja auch bei deinem Arzt neu beantragen.  ???

Also ich nehm mit:

- Handy + Ladegerät
- MD Player + Boxen
- Essen
- Wecker
- 2 Jeans, 4 T-shirts, 3 Pullis
- Socken
- 1 paar extra Schuhe

ja u. n jogginganzug nehm ich nit mit, den bekommt ja vom Bund.

Gruß
Mut steht am Anfang, Glück am Ende.

Kobold

Impfpass MUSS DABEI sein, sonst geltet ihr als garnicht geimpft und bekommt alles nochmal!
Schadet zwar nicht, aber muss ja nicht sein, ´ne!

Wer keinen Impfpass hat - nochmal zivilen Hausarzt aufsuchen, vielleicht kann der anhand von Einträgen in der Karteikarte noch einen neuen erstellen.

Zu ziviler Kleidung - wenn ihr Pech habt, darf zivile Kleidung nicht in den Spind. Dann muss alles unterm Bett aufbewahrt werden.
Wer ein Auto hat, kann natürlich einfach alles im Kofferraum aufbewahren, alle andern haben aber Pech gehabt!

Daher ist weniger mehr.
1 Hose und 1 Pulli reichen! Und die hat man an, wenn man die Kaserne betritt....
Ihr werdet in den ersten Wochen eh nicht viel Zeit haben, zivil zu tragen... und zum Erholen auf Stube nach Dienstschluß/Dienstunterbrechung reicht auch Feldanzug oder Sportanzug.

PS: Blutspenden müsst ihr nicht. Es wird aber Blut für die Blutgruppenuntersuchung abgenommen, da kommt man nicht herum, auch wenn man sie schon weiss (die Bw geht da auf Nummer Sicher).
Natürlich kann man aber Blutspenden, wenn der Blutspendedienst in der Kaserne hausiert. Kriegt man meist auch ´nen halben Tag frei dann.
"We may not like death but death likes us."

derinderinderin

Danke für die Hinweise Kobold,

Zum Glück habe ich meinen Impfpass gefunden. Falls ihr Sachen dann auch noch bei mir im Auto verstauen wollt ist das kein Prob ;)

einen halben Tag frei, für etwas Blut? Gerne :)

Xantia

@Kobold: Danke für die viele Tipps, dann pack ich mal weniger ein.  :)

Ja dann ab zum Blutspenden... ;)

@derinderinderin: das wär ja super lieb von dir, wenn wir die Sachen mit bei dir im Auto unterbringen könnten. :)

ASRAEL

bitte nicht lachen aber blutspenden ist nicht so mein ding  :-[
da mach ich immer nen gorßen bogen rum  ;D

derinderinderin

Hehe,

ich lass ich auch nicht so gerne anzapfen, aber so schlimm ist es ja nicht. Menschmal hab ich da leichte kreislaufprobleme dabei... einemal bin ich sogar umgekippt ;) ist aber schon was her :)

Xantia

bluspenden is echt nit so schlimm, kann manchmal vorkommen das man dann Kreislaufprobleme bekommt, aber das geht ja auch schnell wieder vorbei.
Vorher einfach genug trinken u. essen u. dann klappt dat schon.  ;)

EvO

Blutspenden mhh Ne muss nicht wirklich bei mir sein :)

naja zur not muss ich mich komplett wieder spritzen lassen

derinderinderin

So jetzt genau noch 1 Monat bzw 31 Tage :D

Ist aber irgendwie schon komisch. Den letzten Monat in meiner Firma arbeiten...  3,5 Jahre war ich jetzt hier... ach wie die Zeit vergeht  ::)

und jetzt kanns nicht schnell genug gehen :D

EvO

Ja wo ich damals meine firma verlassen musstedas war schon blöd. weil mein bester freund war da der junior chef und sein vatern war auch ein super geiler chef hat immer spass gemacht das war irgendwie kein arbeitsverhältniss zwischen uns so aber es war geil da vermisse doch die zeit da aber jetzt gehts zum bund :) *freu* ja noch 31 tage dann lernen wir uns alle richtig kennen! das wird was :). aber langsam bekomme ich angst wegen meine freundin kaum sehen uns so weiter. weil jetzt sinds ja nur noch 31 tage :( naja aber man muss es schaffen.

MFG Marcel

derinderinderin

Ok, Angst um meine Freundin brauche ich ja nicht mehr zu haben  :'( aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin mir aber sicher Ihr zwei packt das...

Ich habe jemanden in einem anderen Forum kennengelernt der  jetzt abgänger in Westerburg ist. Folgendes hat er mir bis jetzt geschrieben, vielleicht findet ihr das auch interessant :)

ZitatMoin moin ;)

wollte dir nur nochmal ne kleine Info zukommen lassen, einen Monat bevor du gezogen wirst (und ich endlich wieder Zivilist bin)
Die meisten Aussagen die ich getroffen habe bezüglich Personal kann ich revidieren. Ab 10. März haben wir nen neuen Kompaniechef, der alte Hauptmann geht weg. Wie der neue ist... schwer zu sagen, hat sich uns noch nicht vorgestellt.
Die Zugführer für die AGA scheinen schon fest zu stehen, Hauptfeldwebel ZENSIERT und Oberfeldwebel ZENSIERT.
ZENSIERT war in der AGA mein stellv. ZENSIERT, entpuppte sich nach den 3 Monaten aber als coolste Sau in der ganzen Kompanie, wenn nicht im Bataillon. Wenn du bei ihm im Zug bleibst wirst du Spaß haben, hat immer nen coolen Spruch drauf.
Oberfeld ZENSIERT ist z.Zt. mein Zugführer (seit Montag), war vorher mein stellv. ZgFhr... hat ne komische Art und behandelt einen häufig von oben herab, mir nicht wirklich sympathisch. Außerdem ist die Organisation oft chaotisch... lief bei meinem früheren ZgFhr besser ab.
Denke aber man kann sich arrangieren.
Über die Gruppenführer kann ich noch nicht viel sagen, dürfen aber nur noch Feldwebel machen. Kann also sein dass du das Vergnügen mit meinem Panzerkommandanten, Oberfeldwebel ZENSERIT, bekommst... kannst dann schonmal nen schönen Gruß ausrichten ;)

Wirst es überleben, die derzeitige AGA in der 4. Kompanie hat zu leiden. Waren letzte Woche 4 Tage im Biwak, bei minus 15 Grad und 50 cm Schnee im Zelt pennen ist völliger Nonsens... hoffe mal für euch auf besseres Wetter ab April, im Moment liegt noch genug Schnee.

MfG

MvG

PS: Aaaaabgänger :D

ZitatHiho,
Hehe, verständlich dass du Infos willst.
Die Listen sind relativ seltsam, vieles davon habe ich nie gebraucht.
Ich würde damit rechnen, dass ich am ersten Wochenende nicht nach Hause komme und dementsprechend genug Unterwäsche mit einpacken.
Einkleidung ist meistens 2-3 Tage nachdem man angekommen ist.
Zivilklamotten habe ich selber auch nur das mit, mit dem ich in die Kaserne komme, Jogginganzug bekommst du den hübschen blauen vom Bund ;) Sportschuhe würde ich eigene mitnehmen, die Geländeschuhe der BW sind relativ scheiße für die grob geschotterten Waldwege im Westerwald.
Karabinerhaken für die ABC-Tasche würde ich noch nicht kaufen. Bei uns lief das so, dass einer für den kompletten Zug Haken besorgt hat, damit die einheitlich sind. Nicht dass einer mit goldenen, einer mit silbernen und einer mit schwarzen rumläuft. Hängt auch immer vom Zugführer ab.
Was ich auf jeden Fall machen würde ist, mir noch 2-3 olive T-Shirts bei nem Armyshop zu ordern. Man bekommt vom Bund nur 3 Stück, die Woche hat 5 Tage... fällt was auf? :)
Biwaks haben wir 2 gemacht, nach der AGA-Reform macht man nur noch eines. Ihr werdet eher Checkpoint-Ausbildung und Personenkontrollen üben als Alarmposten und Sturmangriff.
Geschossen habe ich G36, P1, MG3 und MP2 4-5 mal, Panzerfaust 3 einmal im Simulator (den es in Westerburg gibt). Als Panzermann hat man das Vergnügen mit den Faustfeuerwaffen halt nicht so oft, aber dafür hat man ja die 120mm :D
Hab zur Zeit keinen Nerv mehr, waren Ende Januar 2 Wochen im Gefechtsübungszentrum des Heeres, dementsprechend verschlissen sind die Panzer jetzt. Das heißt jetzt, Großreinemachen und Kettenarbeiten, was ne Knochenarbeit ist. Hab da keinen Bock mehr drauf... Läuft teilweise auch einfach alles zu chaotisch ab, ist echt ein unorganisierter Haufen in manchen Beziehungen. Naja, gucks dir selber an, muss man erlebt haben :)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

MfG
MvG

Namen habe ich Zensiert, ist glaube ich verboten ;) wer noch fragen an ihn hat, einach bei mir melden! bye bye schönen sonntag :)

Andre

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau