Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA 4.7.2011

Begonnen von O.Landmann, 01. März 2011, 17:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Dazu werden Sie sicher noch von Ihrer AGA-Kompanie ein sogenanntes Begrüßungsschreiben bekommen, in dem solche Fragen beantwortet werden. Meist wünschen die AGA-Einheiten einen früheren Dienstantritt, weil bei der Einschleusung eine Menge organisatorischer Dinge zu erledigen sind. Mit dem Brief können Sie so ca. 2 Wochen vor Dienstantritt rechnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PaulG

Super danke. Die Antwort hat mir sehr geholfen, da ich mir über diesen Brief auch schon Gedanken gemacht habe.

Lothar

Hallo, bin auch dabei! Komme aus Raum Magdeburg, ziemlich Nördlich von Sachsen-Anhalt( also fast schon in Munster:)). Bin OA Für Eloka.
MfG lothi

JoDö

Hey,

Du bist am 04.07.11 auch in Munster am Start?
Dann schreib' Dich jetzt bei uns in der Facebook-Gruppe ein!

So geht's:

Olli (http://www.facebook.com/profile.php?id=100001595792372) anschreiben und um Mitgliedschaft bitten.

mfg

JoDö [UA]

Lothar

Hey olli hab dir auf Facebook geschrieben.
Hab aber kein Foto drin, nicht wundern.

Mfg Lothi

Macgyver0815

Hey bin auch zum oben genannten Datum am Start?
Hab da mal eine bescheidene Frage?
Bei wem muss ich mich melden wenn ich ein paar Tage Freistellung benötige?
Und zwar ist das so: am 8.7.2011 hab ich Zeugnisausgabe.
Am 9.7 ist der Geburtstag von meinen Onkel.
Des wegen benötige ich 3 tage Freistellung.
Ist dieß möglich oder nicht?
Wieviel Tage Freistellung bekommt man eigentlich?

KlausP

Fragen Sie Ihren zukünftigen Disziplinarvorgesetzten - also den Chef Ihrer Grundausbildungseinheit. Wegen der Zeugnisübergabe sollte es keine größeren Probleme geben, jedenfalls war das in meiner Einheit immer so. Den Geburtstag vom Onkel können Sie eventuell abschminken. Ich weiß allerdings nicht, wie der Chef das sieht. In der Regel ist am ersten Wochenende Dienst angesetzt.

PaulG

Ist die ärztliche Untersuchung in der ersten Woche eigentlich intensiver als die Untersuchung im ZNWG?

O.Landmann

Moin

bin ja mal gespannt ob wir alle in einen Trupp kommen

aber is so schonmal interressant wer alles in munster die Aga durchläuft

mit den Urlaub wäre ich mir nicht so sicher weil wir ja gerade mal 3 Tage dann dort Stationiert sind

liebe grüße

Oli

ps wenn wer neues bei Facebook ist einfach adden und schreiben wegen was damit man euch gleich zuordnnen kann

PaulG

JanB

Bist du vielleicht irgentwo anders? ICQ oder so?

PaulG

Ja ICQ..Und da haben wir doch schon geschrieben. ;)

LAX

Bin auch ab 04.07. zur AGA in Munster in OA Battalion. Nach dem ersten Jahr gehts für mich aber erstmal zum Studium nach HH. Und dann später hoffentlich in die Aufklärungtruppe.
Komme aus Berlin. ^^ aso und ich bin auch weiblich  ;)
lg
Wer rastet der rostet !!!

KlausP

Zitat von: LAX am 15. Mai 2011, 14:49:44
Bin auch ab 04.07. zur AGA in Munster in OA Battalion. Nach dem ersten Jahr gehts für mich aber erstmal zum Studium nach HH. Und dann später hoffentlich in die Aufklärungtruppe.
Komme aus Berlin. ^^ aso und ich bin auch weiblich  ;)
lg

Aha  ....  ::)

Macgyver0815

Hey olli bestätige mal meine Anfrage.
Nur weil ich kein profil Foto hab >:(!!!
:)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau