Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swen_J

ja das habe ich auch gehört mein dad ist viel unterwegs...(lkw fahrer)  er sagte da schon was von.

hast du icq?

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

Alle Unterkunftsblöcke der Grenadiere sind saniert und modernisiert, die Stuben sind 4-Mann-Unterkünfte.
Die Kaserne verfügt über eine Sporthalle und einen Sportplatz mit 400m-Laufbahn und ein Kleinfeld.
Als Betreuungseinrichtungen gibt es ein Mannschaftsheim, ein gemeinsames Offz/Uffz-Heim sowie ein Freizeitzentrum mit Internet-Cafe, kleiner Bücherei, Fahrrad-Ausleihe, Grillplatz.
Der Standortschießplatz grenzt unmittelbar an die Kaserne an, der "Taktikacker" ist auch in unmittelbarer Nähe der Kaserne.
In's "Landeshauptdorf" Schwerin sind es gut 30 km nach Hamburg gut 80 km.
In Wittenburg (10 km Entfernung) gibt es das "Alpincenter" (einfach mal googeln).
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hagenow ausreichend, alle gängigen Supermärkte sind vertreten.
An Gaststätten hat Hagenow und auch die nähere Umgebung einiges zu bieten, es gibt 2 Bowling-Anlagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Besser geht´s doch fast nicht oder ;D :)
und wie schaut es mit Angel-Möglichkeiten aus :P ;)
habe schon gesehen das es dort viel Flüsse gibt 8)

Swen_J

na das ist ja schon mal etwas. danke für die auskunft.

habe gehört die ausbilder in hagenow sollen sehr "streng" sein wenn ich das mal so sagen darf.
ist natürlich nur hören sagen.

ist da was dran?

Flip25

Streng finde ich gut, ist ja nichts negatives! Ich meine ist ja kein Wunschkonzert bei der Bundeswehr!
Was gibt es besseres wenn man nach besten Gewissen ausgebildet wird, ist doch nur
von Vorteil=) Nach meine Ausbildung schockt mich auch so schnell nichts mehr :D

KlausP

Zitat von: Flip25 am 17. Mai 2011, 20:51:10
Besser geht´s doch fast nicht oder ;D :)
und wie schaut es mit Angel-Möglichkeiten aus :P ;)
habe schon gesehen das es dort viel Flüsse gibt 8)

Watt für "Flüsse"?  ::) :D Gut, die Elbe ist nicht sooo weit weg, aber sonst? Wegen der Angelei sollten die Jungs im Freizeitzentrum aussagefähig sein, es gibt ein paar Angelteiche in der Umgebung.

@Swen_J:

"Streng" ist immer eine Sache der Empfindung jedes Einzelnen. Auf eine harte, fordernde Ausbildung sollten Sie sich aber einstellen - ohne Schikane, sowas habe ich nie gehört, von keiner der beiden AGA-Kompanien.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Swen_J

das klingt gut.
das es kein spaziergang wird habe ich mir schon fast gedacht.

aber das ist es was ich will meine grenzen testen also körperlich wie geistig.
bin mal gespannt freue mich schon riesig.....wird bestimmt eine interessante und lehrreiche zeit.
deswegen auch der wunsch auf den einsatz zu dürfen.

weil muss ja für mich wissen ob es sinn macht bei der bw zu bleiben.

Flip25

Zitat von: KlausP am 17. Mai 2011, 21:02:27
Watt für "Flüsse"?  ::) :D Gut, die Elbe ist nicht sooo weit weg, aber sonst? Wegen der Angelei sollten die Jungs im Freizeitzentrum aussagefähig sein, es gibt ein paar Angelteiche in der Umgebung.

:o stimmt da ist nur die Elbe :-X Habe ich schon Hallos :D
gut Teiche/ Seen sind in der Nähe ja reichlich :)

Also gegen strenge Vorgesetzte habe ich nichts, solange sie sachlich und NICHT
persönlich werden, so wie es leider in manchen zivilen Branchen der Fall ist ::)
Finde aber auch wichtig das der Vorgesetzte klar und sachlich sagt was beim einzelnen
besser werden muss, und einem nicht in einem Irrglauben lässt das man etwas kann, obwohl
man es nicht so gut beherrtsch. Sprich der Vorgesetzte sollte offen und ehrlich Fehler ansprechen,
damit ich weis was ich beim nächsten mal besser machen muss und daran arbeiten kann!
Denke so baut man auch man auch Vertrauen zu seinen Soldaten auf......aber das mit den Menschenführung
kommt ja alles noch ;D

Oscar Golf Mike

@ Flip

Keinen Kopf machen da muss man alles auf sich zu kommen lassen, hast es denn weit von zu Hause bis zur Kaserne?
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

2608

ich bin auch ab 4.7.11 in hagenow!! mach dort meine aga und danach muss ich zum truppenübungsplatz nach letztlingen!!

Meine frage jetzt was bedeutet das? (klingt komisch die frage)

2608

Swen_J

ne denke nicht.......wenn dann 3 hagenow und und den rest in letzlingen so wie ich das kenne
woher kommste denn???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau