Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AB 4.4 in Diez

Begonnen von ZeroCool, 24. Januar 2005, 00:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeroCool

Zitat von: berti112 am 05. März 2005, 15:59:25
@ZeroCool. Da hast de völlig Recht. Wenn die da nix ordentliches zu Trinken haben(was jetzt Bier betrifft), stell ich nen Versetzungsantrag *g* ;D
Nee das würde eh nicht gehen. Du gehst dann in den Stabsdienst! Wirst so ein kleiner Gezi-Soldat.  ;D. Ist nicht böse gemeint. Wenn ich nur wüßte in welchen Zug ich genau komme wäre ich ja schon sehr zufrieden. Aber da laß ich mich noch überraschen. Tja du gehst 23 Monate, ich 12 Jahre. War auch ein hartes Stück Arbeit das zu bekommen. Mußt du auch bis 18 Uhr da sein? Woher kommst du denn wenn ich mal fragen darf? Ich muß von Leipzig aus dahin.

ich hab ja vor mich anschließend verpflichten zu lassen ^^
ich komme ganz aus der nähe von diez sind 81km von mir aus ist nen kleines nest namens morsbach aber von leipzig biste aber auch einiges von zuhaus weg aber was will man heutzutage schon machen !!!

A.I.D.S

hi erstmal

ich muss auch am 4.4.05 in diez sein. ich muss mich aber schon
am 1.4 dort melden , is das bei euch auch so ? hab mich für 23 monate verpflichten lassen nach der AGA muss ich nach waldueren .? kommt noch jemand aus sachsen oder chemnitz ?
würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
cya erstmal

Obenlieger

Jo, ich komm aus mittweida (bei chemnitz) und mach ab 4.4. meine aga in diez. freu mich schon. ich denke man sieht sich dort! :)

A.I.D.S

huhu obenlieger.

könn ja icq nummer austauschen da könn wir uns ja vorher schon mal bissel kennlern. wenn du willst.

berti112

Hallo A.I.D.S.

Ich komme ja auch aus Sachsen, genauer aus Leipzig. Kannst du dir vorstellen warum du schon am 1. da sein mußt. Ist ja eigentlich ungewöhnlich. Denn soweit man hier im Forum liest müssen alle erst am 4. April hin. Ist ja echt komisch. Haben die dir gesagt warum? Und kannst du dann gleich in der Kaserne bleiben oder mußt du übers Wochenende in die Heimat und dann am 4. wieder antreten. Wäre echt mal interessant zu wissen.

Gruß, Berti!

berti112

@ ZeroCool

Weißt du schon wie lange du danach noch machen willst oder schaust du erstmal ob es dir überhaupt gefällt?
Ich hab mir das mit der Entfernung auch nicht ausgesucht, aber ich denke mal es wird schon gehen. Nur es war kein anderer Standort frei. Ich hab ja damals zur Eignungsfeststellung in Berlin eigentlich auch was anderes angegeben bzw. mich für was anderes beworben, aber dort haben sie mir ne Stelle als Militär-Kraftfahr-Lehrer Rad/Kette angeboten und hab da natürlich auch zugeschlagen. Und da war eben kein anderer Standort frei. Zumal ich nach einem Jahr nach Fürstenau soll um dort meine endgültige Verwendung anzutreten. Das ist dann nochmal ne ganze Ecke weiter weg.

Gruß Berti!

A.I.D.S

@berti 112

ich muss doch erst am 4.4 in der kaserne sein i war nur verwirrt weil ich noch nen zettel hatte wo drauf stand das i am 1.4. einberufen werde das soll aber nicht heißen das ich da schon in diez sein muss. hab heute mal beim KWA angerufen die sagten mir das ich am 4.4 um 16 uhr in der kaserne sein soll.
1.4 is nur einberufung und am 4.4 soll ich dann mein dienst antretten wie alle anderen auch. hab mal wieder was net richtig durch gelesen :)

ZeroCool

Zitat von: berti112 am 16. März 2005, 12:38:21
@ ZeroCool

Weißt du schon wie lange du danach noch machen willst oder schaust du erstmal ob es dir überhaupt gefällt?
Ich hab mir das mit der Entfernung auch nicht ausgesucht, aber ich denke mal es wird schon gehen. Nur es war kein anderer Standort frei. Ich hab ja damals zur Eignungsfeststellung in Berlin eigentlich auch was anderes angegeben bzw. mich für was anderes beworben, aber dort haben sie mir ne Stelle als Militär-Kraftfahr-Lehrer Rad/Kette angeboten und hab da natürlich auch zugeschlagen. Und da war eben kein anderer Standort frei. Zumal ich nach einem Jahr nach Fürstenau soll um dort meine endgültige Verwendung anzutreten. Das ist dann nochmal ne ganze Ecke weiter weg.

Gruß Berti!

ja will erstmal gucken aber wird mir schon gefallen hoff ich :P aber das ist halt der nachteil eines soldaten die heimatnähe kann man sich leider nciht aussuchen

A.I.D.S

huhu

hab heute noch ein brief bekommen. da steht drin das ich 11:00 uhr am bahnhof sein soll und dort mit nem BW kfz abgeholt werde, is das bei euch auch so ?

TomasRiker

Dadrauf würde ich mich nicht verlassen. So hieß es nämlich bei uns auch, und was war dann? - Gar nichts, niemand hat irgendjemanden abgeholt. Aber die Kaserne ist nicht schwer zu finden.

Für die, die mit dem ICE in Limburg Süd ankommen:
Es fährt ein Shuttle-Bus zwischen Limburg Süd und dem "normalen" Bahnhof in Limburg (Limburg/Lahn). Weiter: siehe unten!

Für die, die in Limburg/Lahn ankommen:
Von dort fährt eine Regionalbahn (das sind solche kleinen grünen Züge) nach Diez Ost, das ist nur eine Station entfernt. Von Diez Ost ist die Kaserne nur ein paar hundert Meter weit entfernt, also kann man da einfach zu Fuß hingehen. Wenn Ihr den Bahnhof verlasst, geht Ihr links unter einer Unterführung her, dann ein Stück bergauf. Dann landet Ihr an einer Kreuzung mit einem großen Autohaus, wo Ihr links müsst. Dann steht Ihr praktisch direkt vor der Kaserne.

Wir wussten das damals nicht und sind am falschen Bahnhof in Diez gelandet. Von da war es schon ein bisschen weit zu laufen mit dem Gepäck. Einige haben sich dann ein Taxi geholt, andere (z.B. ich) haben sich den Berg hochgequält ;)

ZeroCool

ich war gestern mal in diez und hab mir das ganze mal angesehen also schwer zu finden ist die echt nicht freu mich schon irgendwie voll drauf ist ja nur noch eine woche aber das gibt was für mich mein koniditionstest ging voll in die hose :( das wird ne harte zeit erstmal

berti112

Hey ZeroCool,

was hast de denn für nen Eindruck von der Kaserne gewonnen? Sieht die sehr veraltet aus oder sind da auch ein paar neuere Gebäude dabei. Ich möchte auch mal sehen wie das mit dem Sporttest am Anfang abläuft. Hatte ja nun schon ewig keinen Sport mehr bis auf die Sachen die man in der Freizeit macht. Wir können uns aber freuen. Ein Freun von mir der StUffz ist hat gesagt, dass man zumeist in der ersten Ancht nicht zum Schlaen kommt weil die da sehr viele Sachen noch erledigt haben wollen. Mal sehen ob das bei uns so ist. Und selbst wenn. Sind die ersten 3 Monate rum ist das doch alles zumeist nurnoch Aus- und Weiterbildung. Ich werde dann denk ich mal eh nach nem halben Jahr oder so auf Unteroffizierslehrgang gehen, der seit neuestem nur noch einen Monat gehen soll. Aber genau weiß ich das noch nicht wirklich. Mal schauen wie das da abläuft. Bin ja mal echt gespannt. Wann mußt du eigentlich spätestens in der Kaserne sein? Ich bis 18 Uhr. Bin aber schon gegen 13 Uhr da wegen der Sch... Zugverbindung. Und ein wenig Spielraum möchte ich auch noch haben falls mal was mit der Bahn ist. Na dann. Auf eine gute und erfolgreich AGA. Viel Erfolg und vielleicht sieht man sich falls wir uns vorher nicht hier nochmal hören. Auf bald! berti112

berti112

Mal ne ganz bescheidene Frage an alle die am 4. April nach Diez müssen. Habt ihr gewußt das wir rein rechtlich gesehen schon ab dem 1. April Soldaten sind? Unser Dienstantritt aber erst am 4. ist? Hab ich mal so nebenbei von 3 Freunden gehört die schon beim Bund sind als StUffz oder Feldwebel. Ich finde es ja toll das man das auch mal erfährt, weil wenn uns dann was passiert müßten wir dann nicht zum Bundeswehrarzt oder wie verhält sich das? Oder täusche ich mich hier ganz? Wäre mal interessant zu wissen ob ihr da auch sowas mal in Erfahrung bringen konntet. Danke

berti112

ZeroCool

@berti aslo die kaserne hat nen ziemlich neuen eindruck von außen gemacht teilweise waren sie die gebäude noch am renovieren aber alles in allem muss ich sagen top konnte nicht alles sehen tor war ja zu und bescihtigen darf man das ja auch nicht aber freuen tu ich mich jetzt schon aber die sache mit dem das wir ab 1.4 soldaten sind und dem arzt ist interessant :D am besten verbuddel ich mich zuhause und geh nicht raus dann passiert schon nix außer ich rutsch in der dusche aus  :P

so denn vielleicht sehen wir uns ja ich werde auch schon so ab 13uhr da sein lass mcih fahren brauche mit dem zug 3 1/2 stunden und dabei ist diez von mir zuhause nur 80km entfernt

TomasRiker

@ZeroCool:
Du solltest Dir mal angewöhnen, Sätze mit Punkten zu beenden oder Kommas zu setzen ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau