Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbestraft ja/Nein Wiedereinstellung möglich ??

Begonnen von XxxxX, 01. Juni 2011, 08:41:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XxxxX

Nein 1500€

wurde als Kavaliersdelikt gesehen

Ulli 76: wie heisst es so schön erfahrung kann man nicht kaufen  ;)

schlammtreiber

Es gibt Anbahnungsgebiete in deutschen Städten, da kann man sich was Erfahrenes kaufen - aber das war´s dann auch schon.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: XxxxX am 01. Juni 2011, 10:12:22
Nein 1500€

wurde als Kavaliersdelikt gesehen

Zitathatte Munition Daheim (Manöver ca.50 Schuss) wurde mit einer Geldstrafe von 50 Tagesätzen zu je 50€ Verurteilt (1500€)

Also bei mir sind 50 Tagessätze X 50 € nach wie vor 2500 €.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Zitat von: schlammtreiber am 01. Juni 2011, 10:15:11
Es gibt Anbahnungsgebiete in deutschen Städten, da kann man sich was Erfahrenes kaufen - aber das war´s dann auch schon.
;D ;D ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Na ja, 30 Tagessätze oder 50 Tagessätze sind schon ein Unterschied, nicht nur bei der Gesamtsumme. Kann ja sein, dass er sich dabei geirrt hat,
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

XxxxX

Naja auf jedenfall muss ich 1500€ zahlen und es wurde als Kavaliersdelikt gesehen von Zivi seite aus...

wie die BW das sieht erfahre ich am 14.06. bei meinem gespräch WDB

XxxxX

So hab nochmal nachgeschaut es sind 30X 50 € teuer genug... und wenn des auch noch meine Planungen streicht dann ist das eh Unbezahlbar... :( ....

snake99

Zitat von: XxxxX am 01. Juni 2011, 10:48:07
... und wenn des auch noch meine Planungen streicht dann ist das eh Unbezahlbar... :( ....

Ein Menschenleben ist unbezahlbar, aber eine mögliche Ablehnung bei einer Bewerbung um Wiedereinstellung werden sie sicherlich überleben ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 01. Juni 2011, 10:52:19
Ein Menschenleben ist unbezahlbar

Es sei denn man hat circa anderthalb Millionen flüssig, das reicht laut TU Darmstadt  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Wert_eines_Menschenlebens

Semper Communis

miguhamburg1

Lieber XxxX, wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten - und genau um die Einschätzung dieser Wahrscheinlichkeiten haben Sie uns gebeten.

Ich sehe allerdings schwarz dafür, dass der WDB irgendetwas ad hoc mit dem zuständigen Rechtsberater "seines" ZNwG klären kann. So, wie ich die Arbeitsweise dieser Damen und Herren kenne, geben die - richtigerweise - nur Aussagen, wenn sie einen Vorgang auf dem Tisch haben. Und hierfür müsste erst einmal eine Bewerbung vorliegen, aufgrund der andere Bearbeiter im ZNwG entsprechende Vorgänge "zusammentragen" und ihm vorlegen - denn er ist das letzte Glied in der Kette, bevor ein Bewerber eine Absage oder Einladung zugeschickt bekommt.

Soll heißen: Eine auch nur annähernd verbindliche Auskunft wird auch der WDB nicht bekommen und unserem Fragesteller mitteilen können...

XxxxX

Ich danke euch noch vielmals für die leider nicht so Rosigen Nachrichten.... :'(

aber es hat mir sehr geholfen jetzt bin ich Bilde und gib einfach mein Bestes und versuche es einfach....

In diesem Sinne

"Lebe als tapferer Mensch; und wenn sich das Schicksal gegen dich wendet, begegne ihm mit einem tapferen Herzen." - Cicero"

schlammtreiber

Zitat von: XxxxX am 01. Juni 2011, 11:43:05
"Lebe als tapferer Mensch; und wenn sich das Schicksal gegen dich wendet, begegne ihm mit einem tapferen Herzen." - Cicero"

Cicero wurde übrigens auf der Flucht getötet, nur so am Rande erwähnt  ;D
Semper Communis

XxxxX

Sicher sicher ....

aber er hat auch gesagt:

"Unter den Waffen schweigen die Gesetze"

schlammtreiber

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Er hat sicher auch mal gesagt "reich mir bitte das Olivenöl", aber das hat genau so wenig Bezug zur Forderung nach persönlichem Mut angesichts schicksalhafter Bedrohung wie eine Definition des Kriegszustandes als juristische Grauzone  ;)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau