Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swen_J

Swen_J

schon am 20.07 gelöbnis????? warum so schnell ich dachte das ist ca. 6 - 8 wochen nach dienstantritt???   

Marschall

Hat mich auch ein bisschen schockiert.
Das gehört scheinbar mit zum Programm anlässlich des 67. Jahrestages des 20. Juli 1944.

D.h. die ersten Wochen schööööön Formalausbildung... juhu.

Swen_J

fuchsmuetze

wann wolt iihr so zeitlich da einreiten ?

hab kein bock als erster aber auch nich als letzter da zu erscheinen..gruss =D

Marschall

Werde wohl 11:29 in Hagenow-Land ankommen, viel zu früh aber ich hab aufgrund der Zugverbindung keine große Wahl  ::)

KlausP

Zitat von: Marschall am 27. Juni 2011, 12:49:01
Werde wohl 11:29 in Hagenow-Land ankommen, viel zu früh aber ich hab aufgrund der Zugverbindung keine große Wahl  ::)

Keine Angst, Sie werden nicht lange auf dem Bahnhofsvorplatz rumstehen müssen.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SvenH

Hi,
ich bin auch dabei. Komme aus Zweibrücken und mache FWDL 23.
Also bei mir wird es knapp mit dem erscheinen. Ich komme um 13.33 Uhr in Hagenow Stadt an. Das ist leider für mich die früheste Bahnverbindung. Ich hoffe das die Bahn bloß keine Verspätungen hat, so dass ich mir schnell ein Taxi nehmen kann, damit ich rechtzeitig erscheine.

Gruß Sven

KlausP

Was hat die RekrKp 7 denn geschrieben, wann Sie eintreffen sollen? Und was steht in Ihrem Einberufungsbescheid/in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt?

Swen_J

im einberufungsbescheid steht 14.00 uhr und auf dem schreiben der kompanie steht 15.00 uhr

@ klausP wissen sie warum das gelöbnis schon am 20.07 in berlin statt findet???
nach meiner erfahrung gab es das sonst immer nach 6 - 8 wochen nach dienstantritt

KlausP

Nein, weiss ich nicht. Und in Berlin? Das weiss ich schon gar nicht, gab's noch nie in dieser Art. Steht nichts weiter dazu in dem Brief von der RekrKp 7?

Swen_J

nein es steht nur drin " eines der höhepunkte ihrer aga wird das feierliche gelöbnis sein das am 20.07.11 in berlin vor dem reichstag stattfinden.....ich bitte am tag des dienstantritts um bescheid wie viele personen zu diesem anlass ihrer seits erscheinen werden...."

mehr stand da nicht

KlausP

Hmmmm ..... Sonst war doch in Berlin immer nur das Wachbataillon zum Gelöbnis angetreten. Haben die nicht genügend Rekruten?  ::)

Swen_J

ja das mit dem wachbataillon kenne ich auch.....
aber wie läuft das denn in der regel ab......also ab wann geht das los das die eltern da auflaufen können und hat man wohl auch trotzdem das es auf einem mittwoch ist den rest der woche frei wie es im normal fall sonst auch ist?

Marschall

Schau mal hier, das dürfte zumindest erklären wie der Tag da ungefähr ablaufen wird.
http://www.stiftung-20-juli-1944.de/veranstaltungen.php

Nach 2 Wochen Gelöbnis ist trotzdem äußerst ungewöhnlich und dann auch noch so pompös  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau