Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Beelitz, 6./LogBtl 172.

Begonnen von Shaddix1993, 01. März 2011, 12:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dkmdd1990

Geht klar..trotzdem danke
Klaus noch irgendwelche tipps für uns,zur aga?

KlausP

Nö. Ist hoch hier alles schon irgendwo geschrieben worden und da ich Beelitz und die Logistiker nicht kenne, wede ich mich hüten, irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Zitat von: McMillanTac50 am 28. Juni 2011, 19:49:09
mmh aber in den Unterlagen steht das man ab den Tag d.h. 0.00 Uhr Soldat ist? hab den brief nicht erhaltern fahre aber im selben zug wie littlefranky! und das is echt sch... knapp!

In welchen Unterlagen steht das?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LittleFranky

Für alle die diesen Brief noch nicht haben sollten sich bis Montag noch folgende Dinge mit einpacken:
- Perso
- Einberufungsbeschid
- Bankverbinung
- Sozialversicherungsnummer/ versicherungsausweiß
- Daten von Schulabschlüssen bzw Berufsabschlüsse (Zeugnisse)
- Führerschein
- ärtzliche Befunde
- Impfbuch
- Kullturbeutel (befüllt)
- Duchhandtuch
- Sportanzug
- Sportschuhe
- Schlafanzug
- Badepantine
- Wechselwäsche
-  3 Vorhängeschlösser
- 4 Kleiderbügel (stabil, möglichst mit Hosensteg)

Edit: Wollt noch hinzufügen das ich bzw. wir weiß nicht genau das erste Wochenende Dienst haben und unser Feierliches Gelöbnis am 20.07.2011 in Berlin vor dem Reichstag stattfindet und wir aus Sicherheitsvorkehrungen nur 3 Familienmitglieder einladen dürfen.

Ach ja und noch etwas:
Von 1999 bis 2007 fand ein Gelöbnis am 20. Juli, dem Jahrestag des Attentats vom 20. Juli 1944, im Berliner Bendlerblock statt. Mit der Anknüpfung an den Jahrestag des Attentats unterstreicht die Bundeswehr den Widerstand gegen den Nationalsozialismus als eine ihrer Haupttraditionslinien. In den Jahren 2008 und 2009 fand das öffentliche Gelöbnis nicht im Bendlerblock, sondern vor dem Reichstagsgebäude statt. Alle Gelöbnisse waren zwar öffentlich, es durften allerdings nur vorher angemeldete Angehörige und geladene Gäste teilnehmen. In den meisten Jahren wurde das Gelöbnis live im Fernsehen übertragen.
(wikipedia)

Ich würde sagen wir haben totales Glück. ^^
6. Logistikbataillon 172 - Beelitz

Shaddix1993

Sollte in meinem begrüßungsschreiben auch 9 Uhr drin stehen, werde ich sonntag Abend anreisen, da tatsächlich morgens sonst nur die Möglichkeit besteht um 08:45 in Beelitz anzukommen.

skipper18

ich habe das selbe schreiben gestern bekommen gibt es denn die möglichkeit schon sonntag in die kaserne zu gehen habe 360km vor mir  ??? :-\

KlausP

Da hilft nur eins: in der Einheit anrufen. Meist ist es nicht möglich, schon sonntags anzureisen.

skipper18

habe da mal angerufen mir wurde gesagt das es doch kein problem sein sollte Montag anzureisen....

Dkmdd1990

na wenn die sagen es ist kein problem...macht nicht so ein wirbel darum
kommt einfach so wie ihr es schafft. aber nicht erst um 11 ;D

was ist wenn man sagt man hat den brief nicht bekommen??? ???

KlausP

Das wäre dann eine unwahre dienstliche Meldung und somit schon das erste Dienstvergehen.

kennasob

ich hab da auch angerufen, Sonntag anzureisen ist nicht möglich weil die Stuben noch nicht frei sind. Es wäre kein Problem am Montag auch später anzureisen

Daniel85

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Shaddix1993

Ich habe auch noch keinen Brief bekommen. Ich habe angerufen, ich soll auch um 9 da sein. Werde um 08:45 ankommen :) juhu, ich darf um 5 los fahren xD es werde wahrscheinlich doch Busse zur Verfügung gestellt die pendeln :)

Daniel85

Naja wenn ich bis morgen nix bekomme werd ich auch dort anrufen!So wie es aussieht müssen wir wohl alle um neun da sein!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Shaddix1993

Mehr oder weniger, ja. Solange es nicht wieder eine Änderung gibt.

Daniel85

das wollen wir ja mal nicht Hoffen das wär ja dan mehr oder weniger sehr kurz fristig!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau