Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

04.10.2011 Hardheim - SichBtl 12

Begonnen von moe08, 02. Juli 2011, 11:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bier

exakt^^ wisst ihr schon in welche einheiten ihr danach kommt?

MarcoN_88

also bei mir werden es die Jäger werden bzw. sofern sich jetzt nichts geändert hat. Mal abwarten was der Hauptmann nächste Woche sagt  :D bei dir?
04.10.11 gehts los!!! :)

Bier

also ich krieg in den nächsten tagen noch nen anruf, bis jetzt hab ich auch gesagt jäger, aber ich bin irgendwie verunsichert wegen der ausbildung, ich bin momentan nicht gerade der sportlichste...^^

MarcoN_88

da mach dir mal keinen Kopf bzw. erlangen wir (so denke ich) während der AGA schon ein gutes Niveau und dann wird dass ja auch kontinuierlich verbessert, wenn ma in der stammeinheit is ;)

Bier

ok hoffen wirs...^^ ich trainier vorher aber auf jeden fall noch :) gehst du zum JgBtl 1 oder 291?

MarcoN_88

ja das werd ich auch noch machen, weil man muss ja sein glück auch net ganz so herausfordern  ;) ähm...gute Frage..weil ich warte noch auf meine papiere bzw. werd ich das nächste woche wissen.

Bier

achso, bin mal gespannt ob das dann wirklich klappt mit den jägern und ob der vom gmünder kwea mir gleich sagen kann in welches bataillon ich komm...^^

moe08

Bier

jo ich auch :) ich hab grad auf wikipedia gesehen, dass das SichBtl 12 teil der Jägertruppe sein soll, auch wenn es eig aus Luftabwehrverbänden zusammengesetzt zu sein scheint oO

moe08

Ich bin so froh schon vorher paar Leute kennen zu lernen  ;D da komm ich mir Net ganz so blöd vor wenn ich dann in der kaserne ankomm   ::)

Bier

so gehts mir auch^^ glaubt ihr wir werden da abgeholt, weil busse zur kaserne scheinen recht selten zu sein?

moe08

Ich hab keine Ahnung, bei mir im
Brief steht dass ich bis 18:00 Uhr in der Kaserne sein muss

Bier

hm bei mir bis 14:00...^^ dann wird da wohl ausschließlich der papierkram gemacht

moe08

Ok, ja wahrscheinlich. Obwohl ich letzte Woche schon ziemlich viel Papierkram unterschrieben und weg geschickt hab. Naja wird man ja sehen :)

Bier

also ich hab noch nix papierkrammäßiges gekriegt außer den einberufungsbescheid^^ ja da wird halt versicherungszeug, soldzeug, fahrkostenerstattungszeug etc. etc. gemacht denk ich mal

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau