Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Sehschwäche noch T2 ?

Begonnen von byBlackForest, 11. Mai 2011, 18:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

orange

hey cool für eure antworten,
das muntert mich doch schon etwas auf ;)
Und hey denkst du ich kan mit plus 6,5 Dioptrien zu den gebirgsjägern oder wenigstens zu den normalen jägertruppenan?
an Lukas: Hättest du auch zu den normalen jagertruppen können?
Und wie schlecht siehst du denn ohne Brille. Ich komm ohne Brille sonst eigentlich gut zurecht nur Lesen wird schwehr und geht auf mittlere entfernung wens zu kelin ist net sonst erkenn ich alles.
Es ist nich so das ich ohne Brille Blind wie n Maulwurf wäre.

Danke an Alle
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Lukas_1991

Nein ich konnte nicht zur normalen Jägertruppe, hat mich anfangs gewundert (hab ich auch hier dann im forum gefragt) warum gebirgsjäger geht aber jäger nicht. Aber das wird individuell entschieden. Ich weiß auch leider nicht sicher ob die Augen der einzige Grund dafür sind. Ich hab zwar vor Ort mehrmals gefragt ob es an mir "Mängel" gibt aber dort hieß es nein, im nachhinein hab ich irgendwo gelesen das die einem das auch in der regel garnicht sagen.

Ich hab vor der Musterung auch gemeint ich würde ohne Brille gut sehen (hab meine Brille auch nicht immer auf) jedoch stellte sich bei der Musterung heraus das ich wohl doch nicht so gut seh.

Mein Tipp: ruf doch einfach mal beim KWEA an und frag ob man dich mustern könnte, dann weißt dus genau ;) ...und wenns da nich ganz klappt kannst dus immernoch so wie ich versuchen :-)

orange

die könn mich doch nicht einfach so mustern oder?
Muss mich halt bewerben was ich so oder so mach.
Und was mustest du jetzt beim Augenarzt machen?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Lukas_1991

Du kannst auch sagen das du erst den frwl. Wehrdienst machen magst bzw. Dich parallel bewirbst (so wie ich) dann wirst du normal gemustert und machst keinen 2 tägigen test. Ich bewerb mich erst richtig wenn das mit meinen augen passt ;)

Ach und beim augenarzt wurde einfach ein etwas umfangreicherer sehtest gemacht (in etwa so wie wenn du ne neue brille bekommst)
Ging ca. 30-45 min

ThommyBoy

orange

und was hättest du alles werden können?
mit deiner sehstärke?
Und ist das mit den augen machen sicher? denn ich hör immer wieder das risiko das man besser oder schlechter danach sieht ist bei 50% zu 50%
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

ThommyBoy

Stimmt nicht.
Also wenn ihr Fragen habt, ich habe mir die Augen lasern lassen.

orange

und ist es gut geworden?
wie besser kannst du sehen?
und hattest du n hornhautverkrümung?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Lukas_1991

Also ich will mir die Augen lasern lassen (in Stuttgart) Die Risiken und die Erfolgswarscheinlichkeit wird einem bei einer Beratung mitgeteilt (liegt normal bei über 95% wie ich so mit bekommen habe, ansonsten machen die den eingriff garnicht erst) und zu diesen 95% wird eine Ideale Sehschärfe erreicht (sprich --> 0,0 Dioptrin) es kann allerdings sein das du schlechtenfalls danach immernoch 1 Dioptrin hast oder so... kommt drauf an wie schlecht die Augen davor waren... ein ganz extremes Beispiel: Ein bekannter von mir hat das machen lassen (hatte -9 Dioptrin) nach der OP leider keine 0, aber immhin auf einem auge -1,5 und auf dem anderen -2. Also ich finde das ganz akzeptabel... und die meisten Patienten sind höchst zufrieden.

@ThommyBoy: Wo hast du das machen lassen? kannst du mir das pls als PM schicken? ich glaub sowas darf man hier nicht posten (gilt sonst vermutlich als Werbung)

orange

hey Lukas,
ich will mir aufjedenfall auch die Augen lasern lasen.
Das problem ist nur das ich nicht kurz/weitsichtig bin sondern eine Hornhautverkrümmung habe.
Geht das auch noch mit 95% chanse das es klapt?
hey könntest du mir per E.Mail oder Pm die adresse der Klinik in stuttgart schicken.
Wäre echt sehr freundlich.
Meine e-mail adresse schick ich dir per PM.

danke
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

mailman

Es aber auch so, das man mit einer Augenoperation erst mal eine Zeitlang  nicht wehrdienstfähgi ist.

Shokk

Si vis pacem, para bellum

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

KlausP

Zitat von: Bstyler am 08. Juli 2011, 20:38:41
ich mach dan halt n jahr fwd und dann auf zeit  ;D

Auch dafür werden Sie nicht verwendungsfähig sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau