Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Erfahrungsbericht.

Begonnen von Julius v. I., 06. April 2011, 00:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flow1990

wahrscheinlich bestens auf die bundeswehr allgemein und als arbeitgeben informieren.

christien

@ flow1990,

hast du dich schon beworben? Hast du eventuell auch schon eine Einladung bekommen? Ich bekomm in ca 6 Wochen Bescheid, ob und wenn wann ich nach Köln eingeladen werde.

Meine "Musterung" hatte ich auch schon, die Musterung bei Frauen läuft ja etwas anders ab,  so weit ich das mitbekommen habe. Also ich hatte ausschließlich einen Computertest, in denen Matrizen, Mathe und Wortanalogien drankamen, das war´s.   

lg

Andi

Das war nicht die Musterung, das war die EUF.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

christien

hmmmm na gut, mir war als hätten sie Musterung gesagt, aber das kam mir auch etwas spanisch vor :)

KlausP

Die ZNwG und die OPZ führen keine Musterungen durch, die finden nur bei den Kreiswehrersatzämtern statt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christien

ich war aber im Kreiswehrersatzamt :)
und da habe ich meine EUF gemacht, ich hab grad nachgeschaut
Problem gelöst

christien

@Julius,

ich hab nochmal eine Frage zum SanTest und zum Einplaner, der einen ja auch bezüglich Medizin löchert.
Ich studiere momentan Biotechnologie und habe (an)organische Chemie, Biochemie und sowas alles durchgekaut, meinst du das reicht aus? Also auch für den Einplaner? Oder sollte ich schon medizinische Begriffe, Krankheiten, Anatomie und sowas drauf haben? Fragt der mich, was der Unterschied wischen Arthrose und Artritis ist zB? So was kann man ja alles noch beantworten aber spezifischer sollte es nicht werden, ansonsten hab ich noch was zu tun :)

lg

Julius v. I.

Nein quatsch, da reicht dein Wissen 5mal aus, vorallem wenn du das sagst wird der Einplaner wahrscheinlich auch eher da drauf etwas eingehn.
Der fragt zb warum der Ph wert im Blut wichtig ist und was der anzeigt etc.
Also mach dir da mal echt keine Gedanken, mit nem bio-chemie studium als "vorwissen" reicht das allemal.

highlander

Hallo,
ich hätte eine kurze Frage zum Mathetest. Wenn man die Lösung einer Frage nicht weis und sie überspringt, hat man dann am Ende, wenn noch Zeit übrig ist, die Möglichkeit zu den unbearbeiteten Fragen zurückzukehren?

tUv0k

Interessanter Erfahrungsbericht, vielen Dank ;)

Weiß vielleicht jemand, ob man the Mathe-Test auch bei einer Bewerbung als "Offizier ohne Studium" durchführen muss?

Jakkaru

Denke mal Mathe wird generell getestet. Ob man studieren will oder nicht spielt dabei keine rolle.
Ein 2er

Black-Shark

@ tUv0k: Also, soviel ich weiß, wird Mathe nur bei denen getestet, die studieren wollen. Diejenigen, die ein Studium mitbringen müssen den nicht machen. So lautet zumindest meine Info.
LG

OlafTank

@KlausP: Also ich hatte keine Musterung im Kreiswehrersatzamt... Ich hatte die im ZNgw...

Jakkaru

Das war dann aber keine Musterung, sondern deine EuF. Damit wird eine Musterung hinfällig. Kommt halt drauf an ob du dich als FWDL oder SAZ bewirbst ;)
Ein 2er

OlafTank

Ja, hab dass ja schon alles hinter mir ;). Hatte mich als SaZ beworben und wie gesagt hald keine Musterung im KWE gehabt ^^. Haben da nur die FWDL Musterung, oder was willst du damit sagen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau