Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungsprämie!

Begonnen von xXChris86Xx, 13. April 2011, 08:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Danke Army für deine Antwort und ...... herrje was hab ich da blos losgetreten. :-[
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Gowo

wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen , aber wie ist es eigentlich wenn ich oktober 2011 eingezogen werde ? ich hab mich ja auch freiwillig gemeldet ?

Stabsuffz93

Solange du FWDL oder Mannschafter machst bekommst du die Prämie ;)

KlausP

Zitat von: Gowo am 31. Juli 2011, 19:43:42
wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen , aber wie ist es eigentlich wenn ich oktober 2011 eingezogen werde ? ich hab mich ja auch freiwillig gemeldet ?

Diese Frage kann man sich ganz einfach auch selber beantworten, wenn man mal auf www.bundeswehr-karriere.de danach sucht, dort ist die genaue Regelung eingestellt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jacqueline87

ich habe auch mal eine frage zur verpflichtungsprämie. habe mich letzen monat für eine laufbahn als mannschafter verpflichtet. im januar 2012 beginnt meine dienstzeit. bekomme ich die prämie auch?

KlausP

Nein. Siehe mein Link. Damit Sie nicht selber suchen müssen:  ::)

Zitat... Zudem erhalten Bewerberinnen und Bewerber, die sich zu einem Dienst von mindestens zwei Jahren im Soldatenverhältnis auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten und im Jahr 2011 erstmals ernannt werden, für jeden Monat der festgesetzten Dienstzeit eine steuerpflichtige Prämie in Höhe von 125 Euro.

Das scheitert an dem durch mich hevorgehobenen Teil.

Flip25

Kurze Zwischenfrage: Muss es immer um Geld gehen, in Deutschland bekommt man für jeden Dreck
Sozialleistungen, ist es wirklich das Einzige was die Leute noch interessiert, das Geld? >:(

Kann man nicht einfach froh sein das man gesund ist und stolz darauf, Soldat zu sein?

Jacqueline87

Zitat von: Flip25 am 04. August 2011, 12:53:11
Kurze Zwischenfrage: Muss es immer um Geld gehen, in Deutschland bekommt man für jeden Dreck
Sozialleistungen, ist es wirklich das Einzige was die Leute noch interessiert, das Geld? >:(

Kann man nicht einfach froh sein das man gesund ist und stolz darauf, Soldat zu sein?

nein mir gehts nicht nur ums geld! habe dafür gekämpft zur bundeswehr zu kommen und das nicht wegen geld sondern weil es immer nen traum von mir war.... und ja bin auch froh und stolz dass ich es geschafft habe.  ;)

chicco93

ARMY STRONG

Zitat von: chicco93 am 04. August 2011, 13:10:43
Und warum kann ich nicht auf die go army seite?  >:(
Bei mir gehts: http://www.goarmy.com/

chicco93

Ja der lädt und lädt und lädt und dann steht da. Das der Zugriff auf die Seite nicht möglich ist  ???

daniel sun

Ich hab da auch mal ne Frage,und zwar:ich habe mich zum 01.01.2011 als SAZ 4 verpflichtet,mein dienstzeitende ist also am 31.12.2014,bekomme ich die verpflichtungsprämie auch???weil ich gehört habe,dass man die Prämie nur bekommt,wenn mein dienstzeitende im Jahr 2013 ist!stimmt das???
MfG daniel

KlausP

Welche Antworten haben Sie denn von Ihrem Spieß und/oder Ihrem ReFü bekommen?

ZitatVerpflichtungsprämie

Soldatinnen und Soldaten auf Zeit, deren festgesetzte Dienstzeit spätestens im Jahr 2013 endet, und die sich im Jahr 2011 um mindestens zwei Jahre zum Dienst in einer Laufbahn der Mannschaften weiter verpflichten, erhalten für jeden Monat der zusätzlich festgesetzten Dienstzeit eine Prämie in Höhe von 125 Euro (steuerpflichtig). Zudem erhalten Bewerberinnen und Bewerber, die sich zu einem Dienst von mindestens zwei Jahren im Soldatenverhältnis auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten und im Jahr 2011 erstmals ernannt werden, für jeden Monat der festgesetzten Dienstzeit eine steuerpflichtige Prämie in Höhe von 125 Euro.

Kathrin

Ich hab Pech gehabt ich hab mich zum FWD gemeldet da im Oktober 2011 keine Stellen für mich vorhanden sind werd ich erst zum 2.1.12 einberufen ,die Prämie ist an mir vorbei gerauscht (so zerbröselt der Keks nun mal). Aber ich habs endlich geschafft zum Bund zu kommen

Daniel Sun

mein ReFü sagt,dass ich die prämie nicht bekomme,weil ich unterschrift im jahr 2010 gemacht habe,und mein Spieß sagt,dass ich die prämie bekomme,weil meine ernenneung im jahr 2011 hatte,aber ich habe die prämie immernoch nicht bekommen. :'( >:( >:( >:(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau