Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.11 - Munster - AusbZ Munster AusbBer IV PzTr AGA

Begonnen von Flip25, 12. April 2011, 11:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco44


Flip25


jana02

jepp... bald gehts los;)
Mich könnt ihr auch bei facebook finden : Jana Kunz
schreibt am besten ne Nachricht, das ihr von dem Forum hier seit...

Das wird ganz schön abgehen in der Grundausbildung... eine Freundin von mir ist gerade in Aalen und da gehts ganz schön zur Sache...

MMA Hamburg

Hmmm gibt leider viele Jana Kunz
hab jetzt die ausgeschlossen, die nicht in der nähe von munster wohnen und keinen Arbeitsplatz haben.
Bleiben aber trotzdem noch 2 übrig. Irend nen weiteren anhaltspunkt?

King Karl

Mich könnt ihr dann auch gleich bei Facebook adden. Mein Name ist Benjamin Wendt und ich habe so ein Teamfoto in gelben Trikots als Profilbild. Müsst halt nur sagen, dass ihr vom Forum seid

Flip25

Kleiner Hinweis: In eurem Interesse heraus, solltet ihr eure Namen
und andere private Informationen nicht so öffentlich machen! Schickt doch
lieber eine PN en den jeweiligen User. Eine private Nachricht kann man erst
ab 10 geschriebenen Antworten schreiben.

Hier mal ein Fred zu dem Thema: http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/gefahren-im-forum-!/

Marco44

mich könnt ihr dann auch bei Facebook adden....
Marco Rabbel / ich denke das ich der einzige da bin, sonst habe ich so ein beiges polohemd an und ein bier in der hand :P

MMA Hamburg

@ Flip25
Du transparenter als facebook geht wohl nicht und ich glaube das uns hier weniger leute die infos klauen als dort ;)

Flip25

Es geht auch nicht ums klauen! Hat du dir meinen Link mal ernsthaft durchgelesen? ;)

MMA Hamburg

Ja jetzt schon.
Jedoch hätte ich eher bedenken, dass der Bund mir einen Strick draus drehen könnte zb wenn man sich wieder bewerben will.
Das andere halte ich doch eher für etwas abstrackt.

stefan@16

stefan jährling bin ich bei facebook allerdings habe ich mich vor kurzen erst angemeldet und daher noch kein foto drin.. finde facebook auch nicht so besonders... naja habe von nen kumpel gehört man soll in der aga ohe probleme 7 km am stück laufen können.. findet ihr es realistisch oder übertrieben ?  :-\

Flip25

Ich denke das dass realistisch ist. Ein Freund von mir läuft 3x die Woche vor dem Frühstück ca. 6 Km.
Ich muss da noch üben, laufen ist an sich nicht meine große Stärke, aber ich bin am Ball  ;D

stefan@16

ja geht mir ähnlich nur leider lässt sich jetz auch keine soo große verbesserung mehr errreichen  die zeit ist zu knapp  :-\ :'(

Flip25


MMA Hamburg

also 7 km sind nun wirklich nicht sooo viel.
Also wenn einer hilfe in sachen Sport braucht, kann er gerne fragen.
Ich hab einige erfahrung in sachen sportphysiologie, Trainingslehre und Ernährungslehre.
War oft schon privat wie auch auf Schulen als Trainier tätig (Fitness/BB, MMA, Laufen, Conditioning).

Zb. kann ich euch raten um schnell hohe Leistungsergebnisse zu erreichen, dass HIIT training zu benutzen.
High-intensity interval training.
Es funktioniert so, dass ihr euch 30 - 20 min zeit nimmt und lauft.
Ihr wärmt euch 3 min auf, so dass ihr, wenn ihr schon dieses Körpergefühl habt, merkt das eure muskeln und sehnen richtig warm sind und das ihr Flüssigkeit in euren Gelenken habt.
Danach fangt ihr an (für anfänger) schnell zu laufen fast schon zu sprinten, sodass euer puls sehr hoch kommt. Dies macht ihr 30 sek.
Danach lauft ihr langsam 30 sek. und sprintet wieder. Dies macht ihr 30-20 min. und lauft dann aus (der cooldown ist wichtig um euren puls wieder zu senken und die muskeln werden so vor verletzungen geschützt.)
Für Fortgeschrittene 1 min -1,5 min sprinten und 30 sek. ausruhen.

Ich trainiere auch damit und es ist wie der name schon sagt hoch intensiv. So habe ich es geschafft einen Halbmarathon zu laufen, obwohl ich davor nach 10 km völlig fertig war und mit üblen Seitenstichen zu kämpfen hatte.

Zur ernärhung.
Viel wasser Trinken 3 Liter am Tag WASSER sollten absolutes minimum sein.
Auf zu viele Kohlenhydrahte verzichten und dafür eher Eiweiß konsumieren mit hilfe von Eiern, Fleisch, Quark und Milchprodukten.
Das Naschen einstellen.
So gut es geht auf Alkohol verzichten (Alkohol ist ein RauschGIFT, das ist einfach ein fakt)
Vitamine in Form von Gemüse und Obst zu euch nehmen in hohen mengen. Ich kann euch versichern ihr werdet nicht ans Limit der Aufnahmekapazitäten eures Körpers kommen. 
Ungesättigte Fette sind kein Feind sondern euer bester Freund und eine hervorragende Ergänzung bzw. ein guter Ersatz für Kohlenhydrahte.
Nehmt daher z.B. Mandeln, Nüsse oder viel Fisch zu euch.


Vor dem Workout:
Ungesättigte Fette essen! Eine Hand ungesalzene Mandeln oder Nüsse sollte reichen, je nach Körpergewicht.
Etwas wasser Trinken, sodass ihr nicht dehydriert seit. (am besten merkt man es daran ob man gut dehydriert oder nicht, indem man einen Liter Wasser zu sich nimmt und "beobachtet", ob man innerhalb der nächsten 10 min pinkeln muss oder nicht. Wenn das nicht der fall ist seit ihr dehydriert.)


Nach dem Workout:
Viel Trinken, da ihr viel Wasser durch schwitzen verloren habt.
Glucosespeicher mit schnellverdaulichen Kohlenhydrahte auffüllen (Traubenzucker (Glukose), Maltodextrin, Mischbrot, Weißbrot und Auszugsmehlprodukte, verschiedene Reissorten, verschiedene Kartoffelprodukte)
Und Eiweiß zu euch nehmen. Nach möglichkeit Isolate aber wer nicht mit shakes arbeiten will, der nimmt einfach ein Rührei oder Fleisch/Fisch.

Über den Tag:
Haferflocken, Naturreis, Kartoffeln, Vollkornprodukte, Vollkornnudeln, Fisch, Fleisch, Eier, Milch,



Ich hoffe ich hab irgendjemanden helfen können.
Wir sehen uns.
Jan


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau