Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Wir hatten in Freising mal einen kurzen Hype, als "Lemon Tree" im Radio lief. Unser OFw hat das Lied so sehr gemocht, daß er bei der nächsten 36er als Parole "Baum-Zitrone" festgelegt hat. Im Laufe der Nacht entwickelte sich das dann etwas weiter, und jeder Spähtrupp der durch die eigene Sicherung zurück wollte musste erstmal fröhlich "das Lied" anstimmen.  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Baum-Zitrone???! gott seid ihr fertig!
genauso wie das rosa reh, lila in den wald kotzt. *kopf schüttel*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tigro

"Mike Krüger - Ich bin Bundeswehrsoldat"

MatStd

Also ich kenne wesentlich schlimmere Parolen... Leider konnte ich mir die nie merken. Deswegen kann ich jetzt auch keine zitieren.  ::)
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Lidius

Zitat von: MatStd am 12. April 2005, 19:22:05
Also ich kenne wesentlich schlimmere Parolen... Leider konnte ich mir die nie merken. Deswegen kann ich jetzt auch keine zitieren.  ::)

Ich könnte mit der unglaublich einfallsreichen Parole Alpha - Beta (benutzt im ersten Biwak der AGA) dienen ;D

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Murphy

wie wäre es mit   "WILLICH - NICHT"?

einfach nur so zur förderung der betriebsgemeinschaft    8)

Zebra

Aber für mich hatte die Kombination von Schlachtruf und Dienstschluss auch manchmal ein gewisse Situationskomik.

Und darauf ein dreifaches:

Antenne  -  hoch!
Antenne  -  hoch!
Antenne  -  hoch!

In den Dienschluss wegreten  -  hurra!

war damals ja auch noch ein wenig jünger, und der Pubertät näher.

Zebra

schlammtreiber

Zitat von: MatStd am 12. April 2005, 19:22:05
Also ich kenne wesentlich schlimmere Parolen...

Ja, da gab es auch nicht-jugendfreie Sachen, z.B. "Meine Mxxxxi brennt wie Feuer!" wobei man den genannten Satzteil ergänzte. Leider kam der KpChef auf der Übung vorbei und wurde gleich von einem Soldaten angebrüllt "MEINE MXXXXI BRENNT...!!!!"  - fand er zwar innovativ aber nicht richtig gut  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Semper Communis

Gräfin

*seufz*
typisch MÄNNER! *grins und auf schlammis kommentar wart*
aber das muss anscheinend so sein, das stärkt den zusammenhalt der truppe.

schlammtreiber

Ja, denn wer sich mitschuldig gemacht hat der hält die Klappe  ;D
Semper Communis

Gräfin

vertikalkrabbler

ZitatIch könnte mit der unglaublich einfallsreichen Parole Alpha - Beta (benutzt im ersten Biwak der AGA) dienen

Hat da jemand beim NATO-Alphabet nicht aufgepasst?

Zitatgott seid ihr fertig!
genauso wie das rosa reh, lila in den wald kotzt.

Wo hast Du das denn her? Ich kenn das wie folgt: "Ein Reh bricht aus dem Wald.....*brrrüaärrhhhg*......ABC-Alarm.

Zottel

Zitat von: vertikalkrabbler am 16. April 2005, 15:09:24
ZitatIch könnte mit der unglaublich einfallsreichen Parole Alpha - Beta (benutzt im ersten Biwak der AGA) dienen

Hat da jemand beim NATO-Alphabet nicht aufgepasst?

...

Oder er kennt auch noch das Griechische!
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Gräfin

streitet euch nicht. das ist doch sowas von verdammt nochmal, unwichtig!!!!
wir einigen uns auf A und B und gut is.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau