Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AB 4.4 in Diez

Begonnen von ZeroCool, 24. Januar 2005, 00:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeroCool

ich bin im 2./VAZ 463 III.Zug ist eigentlich voll geil die ausbilder sind cool bis auf die hilfsausbilder die nerven mal total die denken das sie sonst wie toll sind die blödmännern wenn der zug mal endlich das machen würde was er soll würde das ne super geile und lustige aga  ;D aber mir gefällt es bis jetzt gut bis denne mal ;)

OG

ui, hab durch zufall glatt zu der seite hier gefunden. wie schnell die zeit doch vergeht, vor nem halben jahr war ich ja auch bei den nachschiebern in diez...

@zerocool:
sind eigentlich ofw c. und ofw sch. noch im III.zug ? zu geil, werde nie vergessen wie ofw sch. uns am ersten morgen nach wenigen stunden schlaf begrüßt hat: "soso, ihr wollt also cowboys werden ! ich gebe euch zuerst einen guten rat: fickt nie den ficker - denn der ficker steht hier vorn !!"... einfach nurnoch geil.
ich war damals im III. und das war rückblickend eigentlich das beste was mir passieren konnte. hatten ja fast nur erfahrene oberfelds, die in ihrem gebiet ziemlich pro waren.

allgemein scheinen hier ja viele ex-diezer aus dem 4.quartal am start zu sein. rückblickend war das echt mal ne interessante angelenheit...

TomasRiker

OG, wer bist Du?
Ich müsste Dich ja kennen ;)
3. Zug: Sunshine-Zug!

OG

sunshine-zug ?
bei uns hat's einfach geklappt...

nicht so wie in den anderen beiden zügen, wo der zugführer ne minute in der stube steht bis dann ndlich mal jemand auf die idee kommt ne meldung zu machen. oder wo die schützen sich abends so derb die kante geben, bis sie garnich mehr klarkommen und planlos auf dem baugerüst rumkrauchen und am ende runterfallen ! :p

mhn, warst du auch im III. ?! wenn ja, kannste mir ja nen tip geben.

ich war auf stube 208 mit den kaputten sachsen-anhalt-boys.

Lt Schlangenzunge

So ihr Nasen aus der zwoten.....
ratet mal wer hier ist. Lt K. Alias "Schlangenzunge". Ein Nachbar hat mir den Tipp hier gegeben und hier tun sich ja wirklich Abgründe auf :-)
Ich bin jetzt nicht mehr KpChef i.V. sondern Zugführer I Und dieses Nunquam retro Zeug habe ich gleich mal abgeschafft.

....hier noch ein Trost für die Alten: Dank Oberst U. wird ab jetzt nach Heistenbach nur noch hin UND zurück marschiert. Und das auf allen drei Geländetagen. Und als Bonus wird auch noch der ca. 3km längere Weg über O-Stein genutzt.
Leider habe ich nächste Wocheerst mal BfD aber am Freitag bin ich wieder bei meinen Hasis.

Nachschub rollt!  

TomasRiker

Da kann ich ja froh sein, dass ich noch den HFw B. als Zugführer hatte ::)

@OG:
Jetzt weißt Du, in welchem Zug ich war.
Es war ein Rekrut, der besoffen aus dem Fenster geklettert ist (nicht die Rektruten), und das mit der Meldung war, weil unser Zugführer in zivil in die Stuben kam, da dachten einige, sie bräuchten dann keine Meldung zu machen ...

Zum Thema "Bei uns hat's einfach geklappt":
Soweit ich weiß, haben manche Eurer Gruppen im Biwak kein einziges Mal Feuerwache/Alarmposten/Streife gemacht, sondern sind einfach in die Zelte gegangen und haben gepennt. Weiterhin musstet Ihr vor der Abschlussübung nie mit Gepäck marschieren. Ihr habt in den gesamten drei Monaten vielleicht nur drei oder vier mal nicht um 16:15 (oder früher) Dienstschluss gehabt.
Wenn das nicht sunshine ist, was dann?
Ihr habt einfach Glück gehabt mit Euren Ausbildern. Unsere sind nie auf dem Flur rumgetanzt. Unsere haben sich auch nicht von uns bemalen lassen. Der einzige bei uns, der Spaß verstand, war der Uffz M. (der jetzt StUffz ist).

OG

mensch, jetzt wirds ja hier doch noch richtig interessant.

nunquam retro ?! was ist hier los ? war das euer tolles motto ?

zu feuerwache / biwak kann ich nur sagen, dass meine (im 2.üblager und in der abschlussübung stark dezimierte) gruppe IMMER das volle programm feuerwache/ap/streife etc. gemacht hat.

aber wem erzähl ich das, muss ich mich hier noch rechtfertigen... ? ist ja irgendwo auch kiki.

an lt. k: ist ja irre dass sie/du (wie jetzt ?!) das hier lesen. ist eigentlich fahnenjunker p. noch in der kompanie ? der hat doch auch jetzt diesen sommer dze. wenn ja, schönen gruß vom stabs-män aus berlin (dann weiß er evtl. bescheid)

OF C

An alle Cowboys,

OF C. & OF Sch. gibt es noch im III. Zg

Ja wir tanzen, Ja wir singen und Ja wir lassen uns bemalen!

So sind Cowboys nun einmal!

PS: Leider ist das meine letzte AGA, aber in der lasse ich es nochmal sorichtig krachen!!!

Gruß OF C.

TomasRiker

Könnte vielleicht jemand mal den HFw B. dazu bewegen, sich hier im Forum zu melden? ;)
Was macht er eigentlich jetzt? Hat er sich von seinem Unfall gut erholt? In welchem Zug ist er jetzt?

OG cowboy

an tomas riker:
wir hatten damals sonen hiwi, gefreiter f. - der meinte am ende der grundausbildung, dass er sich schon aufs neue jahr freue, da dann sein alter zgfhr (hfw b.) in den III. zug käme.
ob das dann auch tatsächlich so kam, weiß ich nicht.

an ofw c.:
ich hätte gern mal die neuen schützen gesehen, sozusagen als außenstehender, wie sie gleich am ersten morgen die standpauke zu hören kriegen. ich konnte mir damals das grinsen echt nicht verkneifen als ich in dem flur da angetreten stand, das verging mir aber relativ schnell weil ich die gesamtsituation so nicht erwartet hatte und alles irgendwie doof war, am dritten abend hatte ich dann auch fast pipi in den augen als ich draußen mal zuhause angerufen habe. (jetzt kann ich's ja zugegeben...)
wurde dann aber besser und als fazit kann ich echt nur sagen, dass das wirklich ein eingespieltes+professionelles team um hfw t. war, den eindruck hatte ich zumindest.

achja, wird dann stuffz(w) grp-fhr ? damals hatten wir mit ihr ja nichts zu tun, ist halt nur ab und an mal vorbeigehuscht gekommen.

m.n

wenn ich von dem essen aus weterburg und daaden reden, dann meine ich bestimmt nicht das mann-heim.während der ausbildung hatte man ja garkeine gelegenheit dazu sich was im mann-heim zu besorgen!!!also bleibt ja nur noch die kantine übrig!
und das essen in diez ist halt an manchen tagen echt zum kotzen!!!das fängt doch schon beim frühstück mit den steinharten brötchen die schon zich mal aufgebacken wurden an....bei der mittagsverpflegung geht es dann mit ihrem eckligen reis bzw die halbgaren kartoffeln weiter...und hört dann beim abendbrot wo es dann teilweise die reste vom mittag nochmal gibt auf!!!

kleiner tipp ;)
wie ich bemerkt habe, haben die rekruten ja richtig früh dienstschluß, und wenn ihr keinen bock auf den fraß inner kantine habt, könnt ihr ja zur pizzeria gehen, die ist vllt. 200m von der kaserne entfernt (gegenüber von der 164) da kann man wenigstens vernünftig essen, und als soldat kriegt man sogar nen €uro rabat *lol* das wär doch mal ne überlegung wert, oder?

najut, ich wünsch euch noch ne schöne aga....und vllt. liest/sieht man sich ja mal in diez ;)
ich werd jetzt erstmal mein schönes verlängertes we genießen

OF C

Hey Cowboys,

ja, HFw B. ist wirklich ZgFhr III. Zg. ich hab ihm von diesem Forum berichtet und er hat gesagt er wolle hier mal reinschauen.

an OG Cowboy,
SU (w) ist im moment noch auf Lehrgang, wird aber wenn sie diesen bestanden hat (und das wird sie!) bei uns als GrpFhr eingesetzt.

Grüße an alle

OF C.

ZeroCool

ich find immer cooler jetzt verlaufen sich sogar meine ausbilder hier hin und dabei hatte ich den thread hier aus zufall geöffnet und nicht mit so vielen antworten gerechnet :D

aber alles in allem ist es im dritten III.Zug richtig geil auch wenn sich das jetzt dank 5 blödmännern die zu blöd sind sich an regeln zu halten ändert, aber hoffe natürlich das es trotzdem geil bleib !!!!  ;D ;D ;D In dem Zug sind einfach die besten ausbilder die man sich wünschen kann fachlich und menschlich einfach nur top *daumen hoch* hoffe das das menschliche auch trotz das ein paar aus der reihe tanzen auch so bleibt

grüße Schütze ZeroCool :P

berti112

Hallo Leute,

ich will auch mal wieder was von mir hören lassen. Die ersten 3 Wochen AGA sind rum und ich muß sagen bis jetzt zwar anstrengend teilweise, aber doch lehrreich und interessant. Man kann es überstehen wenn man den Willen dazu hat. Ich bin in die 3./VAZ 463 gekommen. Ausbilder sind voll okay. Man muß eben das machen was einem befohlen wird und dann hat man nicht die großen Probleme. Der Eingewöhnungsmarsch am Do. war richtig klasse. War zwar mit vollem Gerödel aber es ging. Machbar, sagen wir es mal so. Die Woche wird nochmal richtig lustig. AGSAP-Schießen und der erste richtige Geländetag und mal sehen was noch so auf uns zukommt. Ich wünsche allen AGA-Nauten noch eine angenehme Zeit. Wir schaffen das.  

Bye!!!

ZeroCool

ich hab meinen ersten geländetag schon hinter mir nächste woche kommt direkt der 2. hinterher :Dwar eigentlich echt cool zwar anstrengend aber da muss man durch muss berti recht geben lehrreich und interessant ist es auf jedenfall das muss ich auch sagen hoffe ich pack die AGA aber ich werd mein bestes geben

bis denn gruß ZeroCool

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau