Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kleinere Fragen zur "Eignungsfeststellung"

Begonnen von Celladoor, 20. Juni 2011, 00:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThommyBoy

Solltest du vielleicht bisschen besser formulieren, oder einfach mal bei Google nach schaun, das ist doch wohl nicht so schwer.
Hier ein Auszug der ZDv

Die Tauglichkeitskriterien lesen sich wie folgt: Zu jeder Gesundheitsnummer (GNr.) gibt es die Gradationen l, II, III sowie V und VI. Die Einstufung in diese Gradationen gibt Auskunft darüber, ob jemand im jeweiligen Gesundheitsbereich für "tauglich", "vorübergehend untauglich" oder "dauernd untauglich" gehalten wird. Wer in einer der 83 Gesundheitsbereiche als untauglich eingestuft wird, ist insgesamt untauglich

ulli76

Guggsu 4. Beitrag:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/infos-zur-sanitatsdienstlichen-versorgung/
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Celladoor

So, um euch mal auf den neusten Stand zu setzen hier die letzten Wochen:

Einladung zum Kwea bekommen für den Computertest.
Bestanden mit Ø 2,3.

Dann noch das MPU Gutachten nach Wilhelmshaven nachgeschickt.

Nun habe ich heute einen Brief bekommen in dem eine zu unterschriebende Erklärung zum Psychologen war.
Die ich selbstverständlich unterschreiben werde und heute noch in die Post geht.

Nun mal wieder zu einer kleineren Frage:

Was wird mich dort erwarten? Dies wird sicherlich nicht das "normale" Psychologen gespräch sein, sondern auf meine Vergangenheit abzielen, besonders auf die Btm Zeit.

Oder werd ich dann dort nur eingeladen um mich abzuweisen?
Habe grade noch gehört, dass es nach dem Gespräch trotzdem sein kann, dass mich das Znwg ablehnt, auch wenn der Psychologe das "okay" gibt.

Edit: Weiß wer, wo ich wohl hingeschickt werde? Lebe im Sauerland.

miguhamburg1

Sie haben doch sicher schon gehört, dass Behörden die Haushaltsmittel sparsam verwenden müssen.

Ihre erste Frage können Sie sich auch selbst beantworten: Sicher wird man Sie nichtnach WHV anreisen lassen, um Ihnen bei der Ankunft zu sagen, dass man sie nicht einstellen wird. Da wäre das Briefporto für die Absage definitiv billiger und erfüllt denselben Zweck.

Welche Chancen Sie haben, angenommen zu werden und ggf. welcher Dienstposten Sie angeboten bekommen, kann Ihnen nur die Dame mit der Glaskugel beantworten. Die Dame hat es allerdings aufgegeben, Vorhersagen für die Bw abzugeben, und die Glaskugel ist ineinemEsoterikmuseum...

Celladoor

Die zweite Frage bezog sich nicht auf die Stelle, sondern auf das Bundeswehrkrankenhaus mit Psychatire ;)

miguhamburg1

Dann schauen Sie doch einmal auf den Seiten des Sanitätsdienstes, in welchen BWK es eine FU 6 (psychiatrische Ambulanz) gibt. Dann kommt es darauf an in welchem der BWK, die infrage kommen, Kapazität für die Untersuchung ist.

ulli76

Was für ne Erklärung für nen Psychologen solltest du denn da unterschreiben?
Wenn du in nen BWK musst für ein entsprechendes Gespräch, wird das wohl eher mit einem Psychiater sein. Die Psychologen vergeben nämlich keine GZ.

Vermutlich wird man dich zu dem BWK schicken, was am nächsten zu deinem Wohnort liegt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Celladoor

Also es ist nur eine Bereiterklärung für eine ambulante militärfachärztliche Untersuchung bereich FU Psychiatrie.

Und ich denke mal, dass ich nach Koblenz geschickt werden würde.

Celladoor

Heute dann doch mal endlich den Termin für das Psychologische Gespräch in Koblenz bekommen.
Am Dienstag werde ich dann die nächste Hürde (hoffentlich) meistern.

Drückt mir die Daumen. Halte euch mal auf dem laufenden.

Celladoor

So, heute im BwZkh gewesen.

Nach dem Psychologischen Gespräch, welches sich Hauptsächlich um den Vergangenden Drogenkosum richtete, wurde auch gefragt wieso Ausgerechnet Marine, bzw Bundeswehr allgemein.

Danach ging es zum Drogenscreening (einfacher Urintest) und zum ausfüllen eines Persönlichkeitstests.
Dort sagte die Frau noch "Oh, nur ein Formular... dann geht es ja schnell"

Ist jetzt die Frage, ob dies gut oder schlecht ist. Denke und hoffe mal eher ersteres.

Dann wurde mir gesagt, dass es zum Kwea geht und ich bescheid bekomme. Denke mal eher, dass es zum Znwg Marine geht und ich darüber bescheid bekomme, da die es angeordnet haben.
Wenn jemand noch genauere Auskünfte benötigt, kann er mir gerne eine PM schreiben.

Celladoor

So, heute einen Anruf bekommen und bald auch die schriftliche Einladung zum ZNwG Marie.

Nächste Woche vom 28.-30.09.

Celladoor

So, endlich wieder da, nach 2 Anstrengenden Tagen.

Bei mir ist es in der Tat was geworden.
Unteroffiziers-Laufbahn mit Option auf Feldwebel. Selbstverständlich im Fachdienst.

Aufgrund des Btm-Vergehens in der Vergangenheit wurde sehr viel darauf hin im Vorfeld weggestrichen.
Wurde auch nur deswegen eingeladen, da ich bei dem Psychologen in Koblenz wohl "ein sehr gutes Bild abgegeben"
habe, so der Arzt im ZnwG.

Es fehlt nur noch ein Gutachten vom Hausarzt von einer Vergangenden Operation, dann bin ich auch Medizinisch Klar und
kann eingeplant werden.

Zum Abschluss bleibt zu sagen:
Lasst euch selber nicht hängen, und versucht es einfach. Mehr als "Abgelehnt" zu werden kann nicht passieren.
Wenn ihr es wirklich wollt, dann schafft ihr es auch!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau