Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung Fachinformatiker

Begonnen von Rednaxela, 22. September 2011, 09:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Hm, ich beobachte das Thread ja schon einige Zeit .... entweder will uns hier jemand auf den Arm nehmen oder ein wenig "vertrollen" ... so schwer können wir doch gar nicht zu verstehen sein  ::)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

ZitatNun ist es so, das genau in dieser Sparte, im Heer und auch bei der Luftwaffe, uffs und Feldwebel gesucht werden. Händeringend gesucht!!!

Aha und das können sie sicher auch belegen?

Zitatuffs
Was ist den ein "uffs"?

ZitatDu bekommst vom Wehrdienstberater einen ganzen Pack-Papier was Du ausfühlen musst

Oh jetzt sind auch noch Gefühle im Spiel? Bisher musste man die Unterlagen nur ausfüllen? Jetzt muss man dabei auch noch was fühlen?

kurbelwelle

Habe Samstag mit meinem Einplaner ein Bier getrunken und daher die Info.

Megawaldi

Zitat von: kurbelwelle am 26. September 2011, 18:59:32
AHA... ich kenne ein paar IT-Feldwebel die machen jetzt nur noch grüne Verwendungen, weil die Bundeswehr
gar nicht genug Stellen mehr für die vorhandenen IT'ler hat ...

Grüße
Megawaldi

mailman

Zitat von: kurbelwelle am 26. September 2011, 18:59:32

Wenn man im Forum so nahe am Rande der Klippe unterwegs ist, wie Sie, wäre ich etwas vorsichtiger!

Markus94

Hab mir den Thread von Anfang an mal durchgelesen..

Relativ intressant. Trete auch am 4.10 meine Dienstzeit an, unteranderem auch mit ZAW zum FI.

Und das Gerücht das in der It-Branche in allen TSK händeringend Leute gesucht werden ist Quatsch..

Als ich beim Einplaner war, waren genau 2 Stellen Deutschlandweit für den UffzFD Fachinformatiker frei.

Zumindestens zum 4.10 /2.1.
Eine davon habe ich bekommen..

Denke mal nicht das sich in der Feldwebel Laufbahn viel mehr Stellen finden werden.

So far,
Markus

eb1987

Zitat von: Markus94 am 26. September 2011, 20:40:16
Als ich beim Einplaner war, waren genau 2 Stellen Deutschlandweit für den UffzFD Fachinformatiker frei.

Zumindestens zum 4.10 /2.1.
Eine davon habe ich bekommen..

Denke mal nicht das sich in der Feldwebel Laufbahn viel mehr Stellen finden werden.

Also als Fw mit IT-SE ZAW waren bei mir im Mai auch nur 2-3 Stellen frei für dieses Jahr.

Zitat von: kurbelwelle am 26. September 2011, 17:01:12
Und nicht vergessen, ab Januar 2012 gibt es KINDERGELD, die 8004 Grenze ist da weg.
Habe schon mit meiner Kindergeldstelle gesprochen, Antrage gibt es ab Nov.11.

Hast du auch schon eine Info bekommen, was man dafür als Nachweis mitbringen soll, dass man sich in Ausbildung befindet?

Rednaxela

ZitatRednaxela,
ich glaube Du warst noch garnicht bei Wehrdienstberater,
denn erstens, uffz 8 Jahre ist ohne ZAW
uffz mit 9 jahre ist mit ZAW 21 Monate voll Ausbildung.
Feldwebel mit ZAW ist 13 Jahre.
Nun ist es so, das genau in dieser Sparte, im Heer und auch bei der Luftwaffe, uffs und Feldwebel gesucht werden. Händeringend gesucht!!!
Warum willst Du da nur uffs machen?
Und Bewerbungsschreiben ist ja nicht die Endlösung.....
Du bekommst vom Wehrdienstberater einen ganzen Pack-Papier was Du ausfüllen musst und einige Unterlagen beilegen musst.

kla war ich bei dem ist zwar schon einige zeit her aber ich war da...
den stapel papier hab ich grade neben mir liegen... infos für minderjährige zum grundwhrdienst und freiwilligen dienst...bewerbungsunterlagen uvm.

ZitatDenke mal nicht das sich in der Feldwebel Laufbahn viel mehr Stellen finden werden.

wo ist der unterschied zwischen uffz und feldwebel sry leute aber ich bin neuling ich hab nich wirklich viel plan von dem ganzen!

KlausP

Zitat... wo ist der unterschied zwischen uffz und feldwebel sry leute aber ich bin neuling ich hab nich wirklich viel plan von dem ganzen! ...

Wenn Sie sogar das immer noch nicht wissen, sollten Sie sich mal dringend bei www.bundeswehr-karriere.de informieren. Die Suchfunktion im Forum sollte auch etliche Treffer bringen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rednaxela

ich glaub ich versuch einfach nochmal ein treffen mit dem wehrdienstberater zu bekommen.
danke leute für die hilfe!!