Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

trotz übergewicht habe ich eine chance????

Begonnen von jabba27, 10. Oktober 2011, 09:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Das Problem liegt daran dass sich die Musterungsvorschrift vor einem Jahr geändert hat.Bei einem Bmi von Ü 30 Schluss.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jen87

Zitat von: jabba27 am 10. Oktober 2011, 12:19:48
stimmt bin ja auch schon dabei aber irgendwie klappt es nicht leider!!!!

Wenn Sie abnehmen wollen,klappt das auch.
Oder wollen Sie dem Wehrdienstberater dann auch sagen:"Tut mir leid,ich wollte abnehmen,aber leider klappt das nicht".
Ähm ich glaube nicht wirklich.

IntoPieces

Also ich kenn den Fall von jemandem der zur Polizei (=nicht Bundeswehr, ich weiß. aber die ham auch BMI-Vorschriften) wollte und wegen seines BMI nicht genommen wurde. Er hat geklagt, weil er Bodybuilder war und quasi kein Gramm Fett hatte, nur Muskeln, und wurde dann doch genommen. Es gibt tatsächlich für alles Ausnahmegenehmigungen...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pearlinha

Zitat von: IntoPieces am 10. Oktober 2011, 15:53:27
Also ich kenn den Fall von jemandem der zur Polizei (=nicht Bundeswehr, ich weiß. aber die ham auch BMI-Vorschriften) wollte und wegen seines BMI nicht genommen wurde. Er hat geklagt, weil er Bodybuilder war und quasi kein Gramm Fett hatte, nur Muskeln, und wurde dann doch genommen. Es gibt tatsächlich für alles Ausnahmegenehmigungen...

Bringt dem Threadstarter herzlich wenig - denn so wie er sich beschrieben hat, ist er kein Bodybuilder! Sonst hätte er das wohl gesagt!

Und ganz ehrlich - nur weil man einen körperlich anstrengenden Beruf hat, heißt das noch lange nicht das man auch wirklich fit für die BW ist. Habe erst am Samstag ein Gespräch mit einer Freundin  gehabt (Kommt  grade frisch aus der Aga). Und sie sagt ganz eindeutig das die, die mehr als den den erwünschten BMI von 30 haben, nicht wirklich sportlich über die HiBa und durch sonstige Sportliche Elemente gekommen sind.

Mein Tipp an den Threadstartet: Für deine Gesundheit und deinen Wunsch - nimm ab! Ich darf das so sagen - ich habe selber irgendwas zwischen 15-20Kg abgenommen (ich habe mich nie gewogen - nur ab und an bei Mama&Papa). Wenn du wissen willst wie ich das gemacht habe, kannst du mich per PM anschreiben!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Joker81

Zu Geil was hier in letzter Zeit für Leute aufschlagen:))

-vorbestrafte mit hohen Haftstrafen
- schwer Kranke geistig/körperlich
-könnte noch 10 pkt. aufzählen, lassen wat sein

Nur weil es Neuerdings den Freiwilligen Wehrdienst gibt
muss die Firma doch nicht jeden aufnehmen dert grade stehen kann.

Und die aussagen wie " Da gibt es doch ne Sonderregellung" finde Ich sehr lustig
Hehe...
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

jabba27

das ist ja alles richtig aber trotzdem finde ich es schade das man die leute in KLASSEN einteilt du bist zu dick du bist zu hässlich!!!!!!!!
ich war 4jahre beim bund und mein spieß wollte das ich verlängere mein kompanichef und der kommandeur wollte das weil ich in ihren augen ein top mann war aber alles in allem hat der arzt gesagt ne ist nicht und sowas finde ich schade aber egal ich habe leute gesehen bzw offiziere die müssen einen bmi von 100 haben und ich der einwenig drüber liegt wird gesagt ne sry du bist zu dick!!!!!!
ich versuchs trotzdem und wenn es nicht klappt dann ebend nicht aber mir kann keiner sagen ich habe es nicht versucht!!!!!

wolverine

Dass Sie aber Ihr Gewicht selbst in der Hand haben, ist schon klar? Mit einem BMI von über 30 sind Sie schlicht stark übergewichtig und das ist - unabhängig vom Bund - nicht gut. Knieschäden und Diabetes sind da vorprogrammiert.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

jabba27

Zitat von: wolverine am 10. Oktober 2011, 16:19:37
Dass Sie aber Ihr Gewicht selbst in der Hand haben, ist schon klar? Mit einem BMI von über 30 sind Sie schlicht stark übergewichtig und das ist - unabhängig vom Bund - nicht gut. Knieschäden und Diabetes sind da vorprogrammiert.
ja aber das problem ist auch das ich einen sehr starken knochen bau habe und die andere seite ich habe noch nie probleme mit meinen knien oder anderer körperteile gehabt habe ja sogar einen körperlichen test machen lassen und ich habe einen sehr guten zuckerwert leicht aber wirlich nur leicht erhöte fettwerte meine bauchspeicheldrüse arbeitet sehr gut usw ich weiß auch nicht wo ran es liegt das ich nicht abnehemen kann ich esse regelmäßig meine frau koch fettreduziert da wir 2 kinder haben ich habe meinen sport(die arbeit)aber es geht nichts runter nur muskeln haben sich aufgebbaut aber das ist ja egal naja mal schauen was am montag rauskommt 

KlausP

Zitat... aber alles in allem hat der arzt gesagt ne ist nicht ...

Wa das aus dem gleichen Grund wie jetzt? Wenn ja, dann müssen Sie sich aber nicht wundern. Was haben Sie denn in der Zwischenzeit dagegen unternommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

yasch

Ernährung umstellen-Viel Cardio machen(zu deinem "Sportlichen Beruf"),wenn du das beachtest
dürftest du zu deiner Musterung dein gewünchstes Gewicht erreichen.
Sonst nutze doch einfach mal Google.de da gibt ne Menge Informationen wie man auch "ohne" Arbeit abnehmen kann.
Meld dich mal auf nem Bodybuilding-Forum an,eines was dich persönlich anspricht,dort wird oft "Dicken"
gehoflen mit dem abnehmen und wenn du Glück hast findest du sogar jemand der dich "persönlich begleitet" via Internet.
Ich hatte/habe selber ein Gewichtsproblem,jedoch kein Übergewicht,doch ich hab auf diesen Plattformen wunderbare Hilfe bekommen.
Denn JEDER kann abnehmen!

mfg

jabba27

alles erdenklich mögliche ernährung NOCHMALS umgestellt 2mal in der woche schwimmen am wochende radfahren(in der woche gerade so zeit zum schwimmen)ernährungsberatung mit aufschreiben was ich gegessen habe alles es hat nicht geklappt noch nichtmal garnichts essen hat was gebracht :( :( :( :'( :'( :'(

BulleMölders

Ich stelle mir grade folgende Situation vor:
Gefechtsmarsch mit Einlagen, Kamerad wird verletzt und die Gruppe muss ihn und sein Gepäck 5 km zum nächsten Verbandsplatz tragen.
Und natürlich suchen sich die Ausbilder den Kameraden heraus, der 120 kilo Lebendgewicht auf die Trage bringt.

Bei uns wäre die Frage der bezahlung des Bieres zum nächsten Zugabend geklärt. ;)
Wobei ich auch Kameraden kenne, die den getragenen Kameraden nicht so einfach davon kommen lassen würden.

jabba27

Zitat von: yasch am 10. Oktober 2011, 16:34:35
Ernährung umstellen-Viel Cardio machen(zu deinem "Sportlichen Beruf"),wenn du das beachtest
dürftest du zu deiner Musterung dein gewünchstes Gewicht erreichen.
Sonst nutze doch einfach mal Google.de da gibt ne Menge Informationen wie man auch "ohne" Arbeit abnehmen kann.
Meld dich mal auf nem Bodybuilding-Forum an,eines was dich persönlich anspricht,dort wird oft "Dicken"
gehoflen mit dem abnehmen und wenn du Glück hast findest du sogar jemand der dich "persönlich begleitet" via Internet.
Ich hatte/habe selber ein Gewichtsproblem,jedoch kein Übergewicht,doch ich hab auf diesen Plattformen wunderbare Hilfe bekommen.
Denn JEDER kann abnehmen!

mfg
das problem bin getränke lieferant also bin fast jeden tag 10-12stunden unterwegs

jabba27

Zitat von: BulleMölders am 10. Oktober 2011, 16:35:58
Ich stelle mir grade folgende Situation vor:
Gefechtsmarsch mit Einlagen, Kamerad wird verletzt und die Gruppe muss ihn und sein Gepäck 5 km zum nächsten Verbandsplatz tragen.
Und natürlich suchen sich die Ausbilder den Kameraden heraus, der 120 kilo Lebendgewicht auf die Trage bringt.

Bei uns wäre die Frage der bezahlung des Bieres zum nächsten Zugabend geklärt. ;)
Wobei ich auch Kameraden kenne, die den getragenen Kameraden nicht so einfach davon kommen lassen würden.

das mit dem bier kein thema aber kammeraden machen sowas habe ich selber erlebt in der aga

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau