Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

trotz übergewicht habe ich eine chance????

Begonnen von jabba27, 10. Oktober 2011, 09:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pearlinha

Arbeit ist nicht gleich Sport das ist dir schon bewusst??

Ihr körper hat sich an die tägliche Belastung gewöhnt,deswegen kann man nicht sagen das die Arbeit der Sport ist. Wenn sie abnehmen wollen, dann müssen sie ihren Verbrauch an Kalorien erhöhen. Also ab aufs Fahrrad, ins Schwimmbad (nicht planschen, Bahnen schwimmen im Zügigen Tempo) oder walken. Oder ins Fitnessstudio. Und da ganz viel Cardiotraining machen.

Ich habe auch noch nie Probleme mit meinen Knien oder sonst was gehabt. Und trotz einem BMI von 28 hat mir gesagt ich dürfe auf GAR KEINEN FALL zu nehmen!

Und da du schon beim Bund waren müsstest du auch wissen das das was der ziviel Arzt ihnen sagt die Ärzte bei der Musterung wenig bis gar nicht interessiert. Und warum hat der Arzt ihnen bei der erwünschten verlängerung einen Strich durch die Rechnung gemacht?

Und zu der Aussage "ich habe eine starken Knochenbau" sage ich jetzt lieber nixs. Das das der Unfug des Jahres ist, ist ihnen schon klar oder?

Mein wirklich ernst gemeinter Rat: wenn du wirklich zur BW willst, musst du was ändern. Und das wird dir sicherlich nicht der WB erzählen. Der wird dich wenn du Pech hast einfach nur weiterschleusen und erst der Arzt wird dir das sagen was hier steht : bei nem BMI von 30 ist Ende!

Edit: Mist die anderen waren schneller!

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

schlammtreiber

Zitat von: Pearlinha am 10. Oktober 2011, 16:49:11
Und zu der Aussage "ich habe eine starken Knochenbau" sage ich jetzt lieber nixs. Das das der Unfug des Jahres ist, ist ihnen schon klar oder?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass "Sie haben eben schwere Knochen" ursprünglich ein scherzhaft gemeinter Spruch von Ärzten war, der aber von den Patienten so dankbar aufgenommen wurde, dass er sich als "Wahrheit" im kollektiven Gedächtnis verselbständigt hat.

Jedenfalls beträgt der Anteil der Knochen am Gewicht eines Menschen ungefähr 10 Prozent, und selbst allerschwerste Knochen können nicht für mehr als 1-2 kg Gewichtschwankung verantwortlich gemacht werden  ;)

http://gesunde-knochen.gesundheit.com/164/64/wissenswertes_rund_um_die_knochen_des_menschen/index.html

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

RekrKp8

ich kann das echt nicht mehr hören "ich habe einen starken Knochenbau", "ich werde ja noch abnehmen", "mein BMI ist kurz unter knapp", usw. Mein Vorschlag lautet, nehmt ab und bewerbt euch dann.

Pearlinha

02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

yasch

Zitat von: jabba27 am 10. Oktober 2011, 16:34:53
alles erdenklich mögliche ernährung NOCHMALS umgestellt 2mal in der woche schwimmen am wochende radfahren(in der woche gerade so zeit zum schwimmen)ernährungsberatung mit aufschreiben was ich gegessen habe alles es hat nicht geklappt noch nichtmal garnichts essen hat was gebracht :( :( :( :'( :'( :'(

Tuen sie das was ich ihnen geraten habe melden sie sich auf der Seite von Muskelschmiede.de an.
Lesen sie sich dort ein bisschen ein,eignen sie sich Wissen an über Ernährung etc.
Eröffnen sie einen Thread und ihr Problem wird schon gefunden werden warum sie nicht abnehmen.
Ich denke auch dort ist ihr Problem besser aufgehoben als in einem Bundeswehrforum.

mfg

ulli76

Beim Sport sprechen wir von mindestens 3x/Woche Ausdauersport und von den Anfängen:60min Laufen(Ca.10km),45min Schwimmen(2km),2Stunden Radfahren(40km)-so mal als Hausnummer.
Du schaffst natürlich gut 275-300Watt auf dem Fahrrad und schaffst das DSA,PFT,BFT und die Leistungsmärsche?Dann könnte man vielleicht über nen Ausnahme nachdenken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hoschii

mal eine andere Frage....

als ich mich letztes jahr beworben habe, soll heißen, Musterung, Eignungstest und Sporttest ect. hinter mir hatte, lag ich noch unter 30 (BMI wert)... Zum 02.01.2012 ist es jetzt soweit bin mittlerweile aber drüber... Kann das iwelche Folgen haben???

Wäre mir wichtig zu erfahren... :D

Timid

Natürlich: Man wird dich einfach wieder heimschicken. Du wärst nicht der Erste, dessen "Karriere" bei der Bundeswehr mit der Eingangsuntersuchung in der ersten Woche der Grundausbildung endet ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pearlinha

Zitat von: ulli76 am 10. Oktober 2011, 20:40:11
Beim Sport sprechen wir von mindestens 3x/Woche Ausdauersport und von den Anfängen:60min Laufen(Ca.10km),45min Schwimmen(2km),2Stunden Radfahren(40km)-so mal als Hausnummer.
Du schaffst natürlich gut 275-300Watt auf dem Fahrrad und schaffst das DSA,PFT,BFT und die Leistungsmärsche?Dann könnte man vielleicht über nen Ausnahme nachdenken.

Puhh dann bin ich mit meinen Leistungen gar nicht so schlecht :) Dann bringt das knechten draußen und im Studio ja doch was (außer einer Sehnenscheidenentzündung meine ich -.- )

60 Min Laufen = (je nach Tagesform) ca. 13-15km
120 Min Radfahren = (outdoor) ca 60km
50 Min Schwimmen = (Brust) 2,5km

DSA = Hab ich
PFT = Durchgefallen weil ich gesprungen bin wie ne Wurst. Mittlerweile hab ich dat drauf :)
BFT/Leistungsmärsche = Hab ich bisher noch nicht gemacht ... bin ja noch net dabei. Mein Trainer will das Anfang November mit mir alles testen was zum BFT. Bin grade in der Vorbereitung.

Ich denke alles ist noch ausbaufähig - aber ich selber würde mich schon als Fit einstufen.

Jetzt darf nur noch mein BMI runter gehen. 28 ist noch zu viel. Auch wenn ich weit aus Muskolöser bin als vorher. 25 ist das Ziel!
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

F_K

Zitat60 Min Laufen = (je nach Tagesform) ca. 13-15km

... Du läufst im Training ein 4 min / km Tempo über 15 km? - wenn das stimmt, rate ich dringend an, Wettkämpfe zu besuchen.

DaddysGirl

Zitat von: Hoschii am 10. Oktober 2011, 20:52:19
mal eine andere Frage....

als ich mich letztes jahr beworben habe, soll heißen, Musterung, Eignungstest und Sporttest ect. hinter mir hatte, lag ich noch unter 30 (BMI wert)... Zum 02.01.2012 ist es jetzt soweit bin mittlerweile aber drüber... Kann das iwelche Folgen haben???

Wäre mir wichtig zu erfahren... :D

Mal ne Frage: Warum lässt man sich denn bitte komplett gehen sobald man die Verpflichtungserklärung unterschrieben hat?!
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Pearlinha

Zitat von: Jen87 am 11. Oktober 2011, 09:15:38
Ich glaube,das war etwas hoch gegriffen... ::)

Woher willst du das wissen? Stehst du bei meinem Training daneben? Nein! Also ...

@ F_K: Die 15km in 60min habe ich 2-3 mal geschafft. Durchschnittlich sind es 12-13km in 60min. Wohlbemerkt auf dem Laufband. Da ist das viel einfacherer und durch aus zu schaffen. Draußen bin ich langsamer. Kann aber nicht genau sagen wie schnell bzw wieviel km ich da Laufe.
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau