Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neue Mitglieder

Begonnen von T5-Breft, 21. September 2005, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IntoPieces

Hallo zusammen :)

les jetzt schon seit 1 Woche regelmäßig hier rein, weil mein Freund Ende des Jahres für 6 Monate nach Afghanistan geht (buhuhu!) und ich über das gute alte Google in diesem Forum gelandet bin. Hab mich direkt ziemlich wohl gefühlt, einige Antworten auf Fragen bekommen und letzendlich hat mich der Humor der Mitglieder hier dann davon überzeugt mitmischen zu wollen ;) Nur Bayrisch werd ich wohl nicht anfangen zu sprechen... Achso, ich wohne in Berlin... Fragen einfach fragen ;)

Liebe Grüße

MurphysLaw

Zitat von: Flexscan am 07. Oktober 2011, 13:00:30
Zitat von: MurphysLaw am 06. Oktober 2011, 18:57:25
Dann moechte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich fleißig den Chatt terrorisiert habe.

Wie war das noch mit Männlein/Weiblein Fettnapf und Abkürzungen?  ;D ;D

Da hast du dich erfolgreich in vollem Tempo mit dem Hintern zuerst reingesetzt :D

Gräfin

Hallo ihr lieben neuen Mitglieder,
schön dass ihr zu uns gefunden habt.
Ich begrüße es sehr, dass unsere Frauenecke wächst und jetzt hoffentlich wieder kräftig aufgemischt wird. :D
Auch die Belebung des Chats sehe ich erfreut. Ich werd auch mal wieder öfter vorbeischauen.
Ich heiße euch hier herzlich Willkommen und wünsch euch ne tolle Zeit in unseren Reihen.
Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche ect. habt, könnt ihr das hier natürlich schreiben oder auch PN´s schicken.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Waldor

Hi,

mein Name ist Alex, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe.
Ich werde ab dem 02.01.2012 in Ingolstadt als GebPiBtl 8 den Freiwilligen Wehrdienst antreten, für vorerst 12 Monaten, wobei ich nach der aga, wenns mir gefällt, mich als SaZ bewerben werde.
Ich hab im März diesen Jahres meine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme abgeschlossen und nachdem ich einen Bürojob als Übernahme bekommen habe, wurde mir relativ schnell klar das ich meinen Kindheitstraum jetzt wahr machen möchte.

Soviel zu mir^^ ich freu mich auf die Zeit bei der BW :-)

Alessandro de Rossi

So guten Abend.

Ich bin ebenfalls neu hier und bin gespannt, was mich hier so erwartet.

Zu meiner Person:
Ich bin 25 und seit 2007 bei der Bundeswehr.
Zur zeit bin ich auf Lehrgang und normalerweise bin ich im schönen Standort Feldkirchen.

lg

The_Staffsergeant

Na gut, ich will mich dann auch mal vorstellen,
eigentlich nur auf der Suche wo man sich als Reservist austauschen gewesen und in diesem
sehr interessanten Forum gelandet.

Zu meiner Person:
38 Jahre, OFw d.R. Kdt Leo2 A4 /  A5, leichter Aufkl. / FjgFw und nun S6 Fw im MobBtl

Dienstorte waren unteranderem Neustadt am Rbge / Augustdorf / Hannover / Lüneburg

In Wien wohne ich und arbeite ich auch und dennoch aktiver Reservist, auch gut in Österreich unterwegs ;)

Freu mich auf regen Austausch und  ein bisserl Anschluß an Deutschland auch wenn ich schon unbeabsichtigt die Deutsche mit der Österreichischen Fahne gemischt habe^^

Es Grüßt

The Staffsergeant
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Oscar Golf Mike

Sei gegrüßt und viel Spass hier.

Von den schwarzen zu den Fallis etwas ungewöhnlicher Werdegang. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

The_Staffsergeant

Ich war '97 in einem gemischten Einsatzverband von Fallis und Aufklärern,
Und da gab es immer diese ewig andauernde Diskussion wer denn besser ist.
Und unser Zugkommandant hatte dann irgendwann den Spruch auf dem Turm von seinem Luchs gehabt : :D
Der hatte uns einfach gefallen und wurde damit dann unser Argument dafür welche Truppengattung besser ist.  8)
Schließlich Hopsen die aus heilen Flugzeugen und warten dann bis wir mit unseren großen Rüsselschweinen und die Grennies mit ihren gepanzerten Bussen sie wieder rausholen

;D  ::) :P

In dem Sinne

SSgt

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

The_Staffsergeant

Ups....
Ich merk ich bin eindeutig zu lang in Österreich.
Es heisst natürlich Zugführer :D

KlausP

ZitatSchließlich Hopsen die aus heilen Flugzeugen und warten dann bis wir mit unseren großen Rüsselschweinen und die Grennies mit ihren gepanzerten Bussen sie wieder rausholen

Willkommen auch von einem "mit gepanzertem Bus" ... Dran, Drauf, Drüber!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The_Staffsergeant

Na dann Grüß ich schmaldenkender Breitfahrer mal zurück ;)

Cuba

Hi Leute,

ich bin der Cuba, komme aus Rottweil (Baden Württemberg) und mache mein AGA ab dem 02.01.2012 bei den Gebirgsjägern in Bischofswiesen und meine Stammeinheit werden die Gebirgsjäger in Mittenwald sein.Ich freue mich unglaublich auf die Bundeswehrzeit.

Ich mag dieses Forum jetzt schon sehr, da hier vielen geholfen und unterstützt wird.

Desperado

HptFw d.R.

The_Staffsergeant

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau