Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel online: Bundeswehr will Frauen zu Elitekriegerinnen ausbilden

Begonnen von ulli76, 13. November 2011, 13:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starshina

Zitat von: schlammtreiber am 17. November 2011, 09:07:26
... den Ausdruck "touchgirl" find ich ja mal... interessant bis anregend  ;D

Ist das unser propagandistisches Gegenkonzept zu dschihadistischen Paradiesversprechungen?

"You know, there MAY be 72 virgins waiting on the other side... maybe. But here and know, as a matter of fact, the Krauts have those touchgirls. They are real, and they are hot. No martyrdom involved, no marriage necessary, just the German way of saying 'Thank you' !"

Der Ausdruck ist so interessant, dass es ihn mittlerweile gar nicht mehr gibt ;) ! Es heisst jetzt politisch korrekt "Search Girl", weil deren Hauptaufgabe im Suchen (to search) besteht und nicht im Grapschen ;) !

Und zu den "72 Virgins": "Did anybody tell these fuckers that all these virgins are male and have hairy assholes that look like they are shitting a wig!"

Hagen80


Isis

Zitat von: schlammtreiber am 17. November 2011, 09:07:26
den Ausdruck "touchgirl" find ich ja mal... interessant bis anregend  ;D



So so, interessant findest Du das? Wahrscheinlich genauso interessant wie die 72 Jungfrauen, sonst würdest Du Dich nicht auf dem besten Weg dahin befinden.  >:(

Hier gibts nur eine, die Du so nennen kannst!


So, ich habe gesprochen!

Wo ist der Whiskey? Immer diese ausschweifenden Männer. Tse

Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Zitat von: miguhamburg1 am 17. November 2011, 01:40:28
Es bedurfte im gegenteil erst der Klage einer jungen deutschen Frau vor dem Europäischen Gerichtshof, dessen Urteil Deutschland dann zwang, eine diesbezügliche Änderung des Grundgesetzes vorzunehmen. Das war erst im Jahre 1996, also weit über zwanzig Jahre nach dem von Ihnen als Initialzündung bezeichneten Ereignisses - und auf äußeren Zwang.
Da bin ich pingelig: Das Urteil (übrigens im Jahr 2000; 1996 im Ausgangverfahren hat das VG Hannover noch gegenteilig entschieden) hat die Bundesrepublik Deutschland zu gar nichts gezwungen. Europa hat schlicht keine Kompetenz in nationalen Verteidigungsfragen und darum hätte man das Urteil auch einfach ignorieren können. Die Entscheidung war eine rein politische.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Isis

Zitat von: schlammtreiber am 17. November 2011, 10:37:06
Warum habe ich nur das komische Gefühl, dass mein Abendessen heute ausfällt?


Nein nein mein Schatz, aber heute gibts für Dich nur Gemüse. *g*
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Besten Dank für die zeitliche und inhaltliche Präzisierung, ich hatte 1996 in Erinnerung, die ja nicht ganz falsch war. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Entscheidung vom Anfang der 1970er Jahre keinen Kausalzusammenhang mit der späteren Öffnung für alle Laufbahnen und Verwendungen hatte.

The_Staffsergeant

Zitat von: snake99 am 17. November 2011, 07:51:52
glauben sie wirklich, dass sich ein deutscher Soldat jemals so flegelhaft verhalten würde,

Nicht glauben....selbst erlebt!
Und das wardas schlimmste was damals der Zugführer befehlen konnte. Von dem Tag an hatten wir ein anderen Stand in der Ortschaft. Keiner wollt mehr mit uns reden.
OFw d.R. und Stolz darauf
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

miguhamburg1

Das Problem ist ja, das weder der ComPRT, noch der Kdr ASB zeitnah oder gar vorab über jede Operation der eigenen und verbünderter Spezialkräfte eingewiesen werden. Maximal erfahren diese Vorgesetzten im Regelfall vom EinsFüKdo im Nachhinein, dass Ops in ihrem Gebiet stattgefunden haben. Doch damit leben muss dann die Masse der Truppe als Konsequenz. Und da habe ich als Betroffener in meiner Zeit die eine oder andere negative "Überraschung" für meine Soldaten erleben müssen. Das muss wirklich nicht sein, und deshalb begrüße ich die Absicht des InspH nachdrücklich.

S.Gö

Wegen des anderen Threads könnte folgender Link noch ganz interessant sein:

hier geht es zwar nicht ums KSK, zeigt aber ein bissel was vom EKL1??... aber.....naja macht euch selbst ein Bild.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass beim KSK keine Augen zugedrückt werden, ob beim Weiblein oder beim Männlein ;)


eine Doku vom NDR : Front Frauen- Blond und schwer bewaffnet

Doku: Front Frauen - Blond und schwer bewaffnet


schlammtreiber

A counterinsurgency behind the burka
http://www.latimes.com/news/nationworld/nation/la-na-cultural-20111212,0,4424366.story

ZitatAshley White was the first female soldier to die in combat as part of an elite cultural support team sent to Afghanistan to engage women and gather information unavailable to male troops.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

Zitat von: S.Gö am 07. Dezember 2011, 23:35:25
Wegen des anderen Threads könnte folgender Link noch ganz interessant sein:

hier geht es zwar nicht ums KSK, zeigt aber ein bissel was vom EKL1??... aber.....naja macht euch selbst ein Bild.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass beim KSK keine Augen zugedrückt werden, ob beim Weiblein oder beim Männlein ;)


eine Doku vom NDR : Front Frauen- Blond und schwer bewaffnet

Doku: Front Frauen - Blond und schwer bewaffnet

Netter Hörsaalleiter....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Aus aktuellem Anlass: das Thema "weibliche Eliitekrieger" ist international topheiss diskutiert. Experten gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen game changer handelt, um die nächste Revolution in Military Affairs. Wer dieses Terrain zuerst besetzt, dürfte einen signifikanten Vorteil auf allen Schlachtfeldern der Welt haben. Wie zu erwarten ist in der Praxis bereits ein Wettlauf um die beste und schnellst Lösung entbrannt. Während sich die Armeen der westlichen Staaten mit weiblichen Kriegern noch etwas schwer tun, scheinen jedoch ausgerechnet die Taliban auf diesem wichtigen Gebiet einen Vorsprung gewonnen zu haben. Dies mag verwundern, da sie weibliche Rekruten ablehnen, jedoch haben die Taliban zur Kombination der Faktoren "Krieger" und "weiblich" einen etwas anderen Ansatz gewählt als der Westen, getreu dem Motto "wenn der Berg nicht zum Propheten kommt..."



[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau