Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Informationen zu ehemaliges NschBtl 310

Begonnen von HG d.R., 01. September 2004, 23:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruedi33

Na dann melde ich mich auch mal war von 1996 -2000 bei der 3./ und danach bei der 5./310 und nach auflösung bei der 1./310 ErkdKFZ.

Zicoooo

Hallo,
Ich war auch in der PzBrig 34. Allerdings vom 04/00 bis 10/01. :) In der G4 Abt.
Falls es noch welche gibt die auch da wahren zu meiner Zeit dann einfach melden. Würde mich freuen

StUffz d. R.

Hi,

war von 1991 bis 1995 dabei. Also schon ne ganze weile her und schaue mich mal um ob es einer von meinen ehemaligen in der Zwischenzeit zum Kommandeur gebracht hat?
Gruß.

Markus Lerche

schöne Idee. war von 1998-1999 da. Hab mit OG H. (später Uffz) meine Grundausbildung gemacht unter den Stuffzen N. und M. War eines der besten Erlebnisse meiner Jugend. So viel ich weiß, sind die meisten ehemaligen beim NschBtl in Schwalbach untergekommen. winter ´98- 1.30m Schnee in Daaden, der kleine H. war plötzlich weg, das werd ich nie vergessen  ;D

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum. Siehe auch Netiquette, Punkt 4.

OG VUS4

PWalter101

Moin moin. Habe im Oktober 1989 in Hermeskeil bei 3./370 mit der Grundi angefangen, ab Januar 1990 bei der 1./310 weiter gemacht mit einem "Rundgang" durch die 2./310 ( bis zur Auflösung) und die 3./310 bis ich am 30.09.1993 aus der 3./370(nach ihrem Umzug nach Diez) abgegangen bin.
Habe in der Zeit nen Haufen coole Leute kennengelernt und auch jede Menge Namen wieder vergessen :-)

D.Wojtkowiak

Moin Moin Kameraden.

ich hab im September/Oktober '97 meine AGA in der 3./310 in der F.v.S. gemacht. Danach war ich bis 30.06.2000 in der 1./310 in der MatGrp eingesetzt. Ab Juli 2000 war ich dann zuerst bei der 4. und 5./370 in der OA-ausbildung. Juli bis September 2001 war ich dann als Gruppenführer in der AGA wieder in der 3./310...

Joag

War von  1977 bis 1981 in der 3. /NschBtl 310 (Freiherr-von-Stein Kaserne. Wer kann mir noch Angaben machen über meine Kompanie und unseren "Spieß" HptFw. D. L.

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum. 

OG

Zitat von: Joag am 20. Januar 2013, 07:46:27
War von  1977 bis 1981 in der 3. /NschBtl 310 (Freiherr-von-Stein Kaserne. Wer kann mir noch Angaben machen über meine Kompanie und unseren "Spieß" HptFw. D. L.

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum.
Hallo Joag, ich habe im April 1980 meine Grundausbildung bei der 3./310 gemacht. Den Spieß kenne ich auch noch. Später war ich dann bei der 4./310 und 5./310.

Exil

chris-p

Hi, war von 10/2002 bis 08/2004 in der Freiherr. Zwischenzeitlich in der 8./ 370 bis zur Auflösung in Montabaur.
Danach wieder 4./ 462 in Diez.
War ne geile Zeit

stla

1998 war ein schönes und interessantes Jahr im NschBtl 310 Es fing an, sich vieles zu verändern. Viel gelernt, viel Kameradschaft und auch viel Spaß hatten wir mit Olt Qu., der zu einer Resi-Übung da war. Zeit ging zu schnell vorbei.

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).

Ruedi33

Köplin1978

Hallo suche auf diesem weg ehemalige kameraden von der 2/310 laupheim  gruss sascha köplin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau