Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Steuererklärung

Begonnen von OG SHNE Ad, 10. Januar 2012, 21:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Mhhh, ärgerlich das mir das blöde Finanzamt alle möglichen Anlagen mitgeschickt hat aber nicht die KAP.
Bin natürlich auch zu faul extra deswegen dort hin zu gurken. Vielleicht find ich des ja online.
Ich mach jetzt noch die Fahrtkostenaufstellung kopier meine Kommandierungen und dann bin ich erst mal durch mit dem Mist glaub ich.

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rollo83

Aber wenn ich mir so den Kopf des Formulares an schaue will ich gar keine Günstigprüfung oder Überprüfung meiner Kapitalerträge und ich hab auch keine Kapitalerträge wo noch Kirchensteuer abzuführen wäre das die ganze Schote ja über den Freistellungsantrag eh gelaufen ist.

AriFuSchr

da steht auch nichts davon, dass Du das ankreuzen musst  ;)

AriFuSchr

Rollo83

Aber das ist doch grad der Sinn der Anlage oben eins der Sachen anzukreuzen damit der Bearbeiter sieht was er da machen soll oder nicht?

AriFuSchr

Du kreuzt rechts oben an X Anlage zur EStErkl 2011.

Dann füllst Du die Zeilen 7 - 14a (soweit relevant) aus und gibst damit eine Erklärung hinsichtlich der Höhe der von Dir erzielten Einkünfte aus Kapitalvermögen und die Höhe des in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbetrags ab.

Fertig.

Ausführung  ;)

PS: Falls ne Frage offen bleibt, schick ne PM

AriFuSchr

Rollo83

Ich krieg hier grad nen Rappel.
Will grad den Freistellungsauftrag für die Bank of Scotland machen und die Wollen von mir jetzt eine Steueridentifikationsnummer.

Ich hab hier aber einmal eine Steuernummer die aus 11 Zahlen besteh sieht so aus xxx/xxxx/xxxx und ein mal einhe ID Nr. xx xxx xxx xxx
Welche von den beiden Nummern ist jetzt die Steueridentifikationsnummer lol.

Argh kann man eine Freistellungsauftrag nur für eine Bank machen nicht für mehrer verschiedene Banken?

KlausP

Das ist die, die du vom "Bundeszentralamt für Steuern" irgenwann 2008 zugeschickt bekommen hast. Meine z.B. hat 11 Stellen: xx xxx xxx xxx
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AriFuSchr

die ID hat einheitlich 11 Stellen und sie wird Dich für den Rest Deines Lebens begleiten.
Den Freibetrag kannst Du nach Bedarf splitten. Achte aber darauf, dass Du nicht mehr als 801 € verteilst  ;D

AriFuSchr

Rollo83

Das dumme ist beide Nummer die ich habe sind 11stellig aber habs dann nu doch rausgefunden lol.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau