Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kälteschutzjacken aus Fleece?

Begonnen von andylausmzg, 12. Februar 2012, 16:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Wenn sich die Zeiten ändern, werden sich auch die Vorschriften ändern! Und wer darauf nicht warten kann und wissentlich, willentlich und damit vorsätzlich gegen Befehle verstößt, wird damit leben müssen, dass er dafür belangt werden kann!

Und ... Ihre "Truppe" möchte ich mal sehen :D ! Sie sind wahrscheinlich irgendein "hochwichtiger" Stabsgefreiter, der sich anmaßt aus seinem doch eher kleinen und bescheidenen Blickwinkel das große Ganze in Frage zu stellen! Auf deutsch gesagt, ein Clown :D !

Denken Sie mal darüber nach ;) :

Zitat"Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermut ein Urteil über dieselben anzumaßen.

(Preußische Militärverordnung von 1781)"

KlausP

ZitatDenken Sie mal darüber nach

Da liegt das Problem bei Einigen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Zitatin vielen Armeen sieht man Soldaten mit zum teil selbst gekaufter Ausrüstung

Nennt man wohl auch Söldner oder bewaffneten Haufen.

Wenn sich jeder was zussammenkauft dann kann man das Wort Uniform ja gleich streichen..

Die MA beim Burgerking usw. müssen auch ihrer unpraktische Arbeitskleidung tragen und keiner kauft sich was eigenes..

IL76TD/troha

Naja meine Meinung ist das mann bei Einsätzen, Übungen,Grüntagen das tragen sollte was Prktisch für einen ist. Es ist doch egal ob die Wollmütze grün oder schwarz ist. Genau so mit der Fleecejacke. Darüber wird dann aber Parka,Smock oder Nässeschutz getragen! Zumindest war es bei uns immer so geregelt! Und jeder vernünftige Soldat (ich weiß es gibt auch I...en) sollte in der Öffentlichkeit darauf achten wie er rum läuft!!!!

mailman

Wenn jeder bei der Übung das trägt, was er für praktisch hält, dann bräuchte man wenigstens kein Feindkommando mehr..

Ich bin immer noch der Meinung bei der Bw "Was Sie nicht empfangen brauchen Sie nicht"

Oscar Golf Mike

Ich dachte das hier schlägt den Räuber und Gendarm Thread vom snake, aber der hatte elf Seiten also wir haben noch 'Luft' nach oben. ;)

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

IL76TD/troha

Sollen mir die Ogren abfallen im Winter? Davon abgesehen das ich die Mütze und die Fleecejacke auch im Tagesdienst getragen habe. Weil ich jeden Tag draußen war! Und es war einfach nur Praktisch und Perfekt.

Tommie

Tja, und genauso "praktisch und perfekt" und dazu noch vollkommen politisch korrekt und vorschriftenkonform wäre der Befehl eines Vorgesetzten gewesen, diese Ausrüstungsgegenstände gegen dienstlich gelieferte auszutauschen! Und Sie wissen ja, was uns der brave Soldat Schwejk schon verraten hatte: "Beffell ist Beffell und Beffell muss beffolgt werrden!" ;) !

miguhamburg1

Mann, IL, dann werden Sie doch Maurer Bd tragen das, was Ihnen gefällt und sondern hier nicht ein so vollkommenes Stammtischgeschwafel ab!

KlausP

Ich glaub ja nicht, dass hier noch was Substantielles zum Thema kommt, insofern ...

IL76TD/troha

Ganz ehrlich, für mich hat es den Täglichen Auftrag erträglicher gemacht!Naja warscheinlich war unser Vorgesetzter da sehr Tollerant! Aber niemand hat jemals was zu uns gesagt. Nicht mal der Komo. weil er wusste was wir jeden Tag leisten.

miguhamburg1

Jaja, erzählen Sie Ihre Märchen beim Heldenstammtisch und spielen zukünftig woanders.

IL76TD/troha

Naja solche Antworten sind ja hier ganz üblich für das Forum... Lach mich Tot über solche Typen  ;D bleibt lieber unter euch Ihr besserwisser

Tommie

Und wenn Sie mit Ihren ganzen privat beschafften Teilen vor mir stehen, lach ich mich kaputt, wenn ich mit solchen Clowns, wie Sie offensichtlich einer sind, "Maskenball" spiele :D ! Mit meinem Dienstgrad habe ich es nicht nötig, mich auf solche Spielchen mit spätpubertierenden Kindern im Mannschaftsdienstgrad einzulassen und auch die UoP können da gleich mit abziehen ... !

Ich muss mich nicht auf irgendeinen Schwanzvergleich mit Ihnen einlassen, aber Ihnen rate ich ganz kameradschaftlich, sich mal vor Augen zu führen, dass bei jedem Schwanzvergleich einer den kürzeren ziehen wird ;) !

KlausP

Zitat von: IL76TD/troha am 21. Februar 2012, 20:50:32
Naja solche Antworten sind ja hier ganz üblich für das Forum... Lach mich Tot über solche Typen  ;D bleibt lieber unter euch Ihr besserwisser

Tschüss, Klugscheisser.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau