Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wulff Zapfenstreich verdient ?

Begonnen von fuchsmuetze, 03. März 2012, 18:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Lieber Kamerad, Sie brauchen nicht ironisch zu werden: Der Kamerad auf der Gästeliste war ordentlicher Gast des Bundespräsidenten und eben als Gast vor Ort. Ich war nicht auf der Gästiste und dennoch vor Ort - als Funktioner, wie ich schrieb. Eigentlich doch gar nicht so kompliziert, als dass man es nicht verstehen kann. Übrigens: Der anwesende Oberfeldarzt war auch nicht auf der Gästeliste und dennoch durchgehend im Schlepptau des Ministers - auch im Schloss selbst.

AriFuSchr

Lieber Migu,

jetzt haben Sie meinen post aber völlig falsch verstanden.

Was schrieb ich? Die veröffentlichte Vita des BrigGen auf der Gästeliste passt nicht zu dem, was Sie hier im Forum mal da und mal dort geäußert haben. (Daher die Bemerkung zur Farbe des Baretts und Ergo kein Treffer). Daß er kein ordentlicher Gast war, habe ich mit keinem Wort auch nur angedeutet. Daß Sie in Funktion dort waren, habe ich bereits Ihrem ersten post entnommen. Dem aufmerksamen (Fernsehschirm-) Betrachter des Zapfenstreichs dürfte es zudem nicht entgangen sein, daß kurz vor Beginn des Zapfenstreichs mehrere Soldaten im erwähnten Dienstgrad den Weg vom Schloß zum Ort des Geschehens genommen haben. Mir war darum auch klar, daß mehr Soldaten mit dem angesprochenen Dienstgrad an der Feier teilnahmen, als auf der Gästeliste standen und daher auch Soldaten in entsprechender Funktion unterwegs waren. Daß der IBUK nicht von Mannschaftsdienstgraden begleitet wird, steht wohl außer Frage.
Insofern war ich in meinem post hier ganz ohne Ironie unterwegs, die Smiley's sollten lediglich meine gute Laune unterstreichen.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

StOPfr

Zitat von: AriFuSchr am 10. März 2012, 20:13:38
...die Smiley's sollten lediglich meine gute Laune unterstreichen.

Das war ja klar nach dem Ergebnis!
7 : 1  ???
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

8 tore von bayernspielern - und  das in einem spiel

hat s schon lang nimma gegebn
(komm grad aus der allianarena heim :)  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AriFuSchr

jaaaaaaaaaa,

das war mal überfällig. Und Dortmund lässt Federn  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

StOPfr

Bitte zurück zum Thema des Threads!

>>Die Nummer 1 hat das Spielfeld verlassen... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau