Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole123

Hallo ihr Lieben,

danke, inzwischen hatte es sich wieder etwas gebessert! Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage und es gibt ganz schlechte Tage...
Heute z. B. Ich hatte eigentlich nichts von den Zwischenfaellen mitbekommen, da ich alle Medien meide, aber man wird dann doch frueher oder spaeter von Bekannten drauf angesprochen. Nun ist noch ein paar Wochen durchhalten angesagt. Dann hat das Drama endlich ein Ende! Ich hoffe nur, dass die Lage sich nicht wieder so verschlimmert und dass er heil und gesund wieder zu mir zurueckkommt!

Liebe Gruesse..

Nicole123

Ich hab da nochmal eine Frage:
Kann man sagen wie viel Zeit normalerweise, oder erfahrungsgemaess zwischen Verlassen des Lagers und Ankunft in Deutschland vergeht?

Liebe Gruesse

Tommie

#1592
Ich habe gelesen, dass Dein Mann in Kabul eingesetzt ist/war! Somit muss er zunächst einmal nach Termez in Usbekistan kommen, um dann von dort aus mit dem Airbus nach Deutschland zu fliegen. Das kann in seltenen Fällen direkt geschehen, meistens wird es jedoch über den "Dreh- und Angelpunkt" der Deutschen in Nord-Afghanistan, Mazar-e Sharif gehen. Es kann sein, dass er in Mazar-e Sharif einmal übernachtet und erst am nächsten Morgen weiter fliegt nach Termez. In Termez ist auf dem Rückweg normalerweise keine Übernachtung mehr geplant, dazu müste schon ein Problem mit dem Flieger vorleigen oder sonst ein Problem!

Heisst also im Klartext, dass Dein Mann im Normalfale einen Tag nach seiner Abreise in Kabul in Deutschland ankommen sollte, wenn nicht ein längerer Zwischenstop in Mazar-e Sharif geplant ist!

Jasmin-2207

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte mir, eventuell Tips von Euch zu erhalten.

Ich heiße Jasmin und bin 22 Jahre. Seit Januar 2011 bin ich nun mit meinem Freund zusammen und ich wusste von Anfang an, was er beruflich ist. Nun ist die Zeit gekommen, 4 lange Monate zu warten, denn er ist vor kurzem nach Anghanistan geflogen.
Zur Zeit habe ich die Phase, dass ich versuche damit klar zu kommen und unter der Woche ist das alleinesein auch okay. Aber wenn der Freitag und das Wochenende kommt kriege ich wieder 'nen Tief, weil wir uns sonst immer nur am Wochenende sehen.
Auch wenn, ich weiß, dass es ihm gut geht (zumindest erzählt er es, was ich ihm auch glauben möchte), habe ich höllische Angst und weiß gar nicht so wirklich, wie mir geschieht. Ich weiß, dass Ablenkung in diesem Zeitraum wichtig ist, und dass ich mich auf meine Abschlussprüfung vorbereiten muss, aber es ist echt verdammt hart und nicht gerade einfach ohne meinen Freund.

Ich schalte jetzt nicht extra den Fernseher oder das Radio an, um Nachrichten zu hören oder sehen, aber gerade dann wenn der TV an ist, gibts wieder irgendwelche Nachhrichten über die Lage in Maza e Sharif. Das gibt mir natürlich dann zu bedenken und macht mir Angst.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Vielleicht ist irgendwer hier, die/der genau das Gleiche durchlebt oder durchlebt habt oder irgendwer, der glaubt mir helfen zu können und mir Tip Tips geben.

Über jede offene Meinung oder Tips oder was auch immer würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle.

Jasmin

P.S. Ich hoffe, dass ich dieses Mal hier an der richtigen Stelle gelandet bin, nachdem man mir sagte, ich solle mich mehr bemühen, einen Link zum passenden Thema zu finden. :-)

Gräfin

Hallo liebe Jasmin,
willkommen bei uns in der Frauenecke. Und du bist hier tatsächlich richtig.
Tut mir leid, dass du hier (ich habs im anderen Thread gelesen) mit erhobenem Zeigefinger empfangen wurdest.
Wir wissen hier natürlich, wie schwer es ist, wenn man "seinen" Soldaten im Einsatz hat. Die Gedanken drehen sich oftmals um nichts anderes. Und die Medien machen es uns auch nicht einfacher.
Aber ich kann dir sagen, dass alles dafür getan wird, dass unsere Soldaten da drüben sicher sind. So sicher wie eben nur machbar.
Wenn dir dein Schatz sagt, dass es ihm gut geht und dass alles in Ordnung ist, dann kannst du ihm das glauben.
Bist du denn beim FBZ angemeldet? Hat dein Holder mal son Schriebs ausgefüllt und dich mit eingetragen?

Wie du selbst gut erkannt hast, ist Ablenkung gut. Dein Leben läuft ja weiter und du musst den Alltag und alles auch bewältigen. Haushalt, Freunde, Job bzw Schule und grad die Prüfungen kannste nicht schleifen lassen. Ist sicher nicht so einfach, weil einem der Freund fehlt. Aber es ist ja nur ein Abschied auf Zeit und deswegen...freu dich auf das Wiedersehen.

Wühl dich hier doch einfach mal durch die Frauenecke. Auch (und grade) die sticky Topics...also die festgepinnten Beiträge im Angehörigenboard sind interessant. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Wenn nicht....kannst du uns hier mit Fragen löchern. Natürlich kannst du hier jederzeit dein Herz ausschütten, dafür sind wir da.

Liebe Grüße und nochmal herzlich Willkommen in der illustren Damenrunde.
Nadine

P.S Hier huppen auch Männersse rum. Wir gewähren ihn sozusagen Asyl. ;D
Auch die kannste fragen, denn viele waren schonmal in der Situation dass sie ins Ausland mussten und ihre Frauen/Freundinnen daheim waren. Sie haben also einen anderen Blickwinkel.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

miguhamburg1

Liebe Gräfin,

zumindest von mir war es kein erhobener Zeigefinger, ... ich erinnere mich da noch an ein Kompliment von Ihnen ..., aber meine Intervention hat ja u.a. dazu geführt, dass "Jasmin" genau das richtige Unterforum gefunden hat - und damit ist dann ja auch ihr Anliegen in den besten Händen ... :)

ulli76

Ah ok, ich hab den anderen Thread gesehen.
@Jasmin: Mach dir keinen Kopp, ob du im falschen Thread gelandet bist. Ich hab´s jetzt so gelesen, dass die der Migu dir nen Hinweis geben wollte, dass es schon vorhandene Infos gibt. Klaus hat dir dann ja auch den Link gegeben.

Hier bist du jedenfalls genau richtig. Hier findest du Gleichgesinnte und weitere Infos (Kekse gibt es allerdings nur im FBZ).
Wie die Gräfin ja schon schrieb, kannst du uns immer fragen, wenn du was wissen willst. Wir Soldaten haben so ne komische Angewohnheit viele Abkürzungen und Fachbegriffe zu verwenden und dass Angehörige das bewegt, was für uns normal ist (z.B. so allgemeine Infos über Einsatzleben)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jasmin-2207

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Antwort.

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich nicht angegriffen gefühlt habe bzgl dem Satz, den ich geschrieben hatte. Sicherlich war das ein guter Hinweis, den ich aber zuerst nicht finden konnte. :-D

Ich habe ein Formular ausgefüllt, wo ich an Veranstaltungen teilnehmen kann und man hat mir gesagt, dass ich auch in regelmäßigen Abständen von denen angerufen werde, um zu horchen wie es mir geht. Stimmt das?
Blöde Frage, aber wie erkenne ich denn ein Sticky Topic? Habe mich hier mal so durchgewühlt, aber irgendwie bin ich nicht fähig soetwas zu finden. *am-Kopf-kratz*  Mit Restaurant- und Hotelfachbergiffen kenn ich mich aus, aber mit sowas.... *mich-selbst-auslach*

Männer bekommen in der Frauenecke auch Asyl??? Wie geht denn sowas!?!? Nanana. :-p Spaß bei Seite ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin und mehr Erfahrungen vllt dadurch sammeln kann.

Vielen Dank schonmal jetzt für ein paar hilfreiche Tipps auch wenn's hier keine Kekse gibt. Hihi.

Liebe Grüße Jasmin

ynk

Sticky Topics sind z.B. jene, die hier

http://www.bundeswehrforum.de/forum/mitglieder-und-angehorige/

immer ganz oben "gestickt" sind, und eine fette Überschrift haben :)

Jasmin-2207

wieder ein bisschen schlauer geworden.
Dankeschööööööönnnnnnn :-)

schlammtreiber

Zitat von: Jasmin-2207 am 13. März 2012, 17:06:58
Blöde Frage, aber wie erkenne ich denn ein Sticky Topic?

In der Übersicht haben einige Themen so ein Pinn-Nadel-Symbol rechts daneben. Die sind "festgepinnt" (sticky) und bleiben immer ganz oben stehen in der Übersicht, egal wie alt die Beiträge da drin sind (andere, normale Themen sinken nach unten wenn ihre Beiträge älter sind als in anderen Themen)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jasmin-2207

Wunderbar. Jetzt habe ich es verstanden. Hihi. Vielen dank dafür. Habe schon einen interessanten Teil gefunden der mich sehr beruhigt hat.
Ist es denn eigentlich richtig, dass wenn man in dem Instandsetzungsbataillon ist, dass man von dem ganzen drum herum kaum was mitbekommt und dass das gar nicht so arg schlimm ist wie ich oder auch andere denken?

schlammtreiber

Zitat von: Jasmin-2207 am 14. März 2012, 12:18:28
Ist es denn eigentlich richtig, dass wenn man in dem Instandsetzungsbataillon ist, dass man von dem ganzen drum herum kaum was mitbekommt und dass das gar nicht so arg schlimm ist wie ich oder auch andere denken?

Ja, das ist richtig. In der Tat verlassen die meisten Soldaten selten bis extrem selten das Camp. Denn für die meisten Aufgaben ist das schlicht und einfach nicht notwendig. Ein Mechaniker repariert ein Kfz am besten in einer Halle im Camp. Ein Nachschieber bestellt und organisiert den Nachschub am besten in einem Bürocontainer im Camp. Und so weiter. Die, die jeden Tag rausfahren um mit den Taliban zu kuscheln (wenn sie denn welche finden), das ist in der Masse die Infanterie und einige andere Truppengattungen (Sanis die sie begleiten, Pioniere, Propagandatrupps ich meine natürlich OpInfo)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jasmin-2207

Also, das heißt dann eigentlich, dass ich mir gar nicht so viele Gedanken machen brauch und dass er gar nicht, also in den ganzen 4 Monaten nicht aus der Kaserne raus muss?!?! Ich mein, mir ist schon bewusst und klar, was da in Afghanistan los ist und ich denke, wenn ich das sagen darf, ist es auch nicht ganz ungefährlich.Aber verstehe ich das richtig, dass immer genug "Reservemänner" da sind für jede Truppen?

Tut mir leid, aber ich kenne mich wirklich nicht besonders gut mit all dem aus, auch wenn ich mich dafür interessiere.

miguhamburg1

Ja, liebe Jasmin, Sie haben den Grundsatz richtig verstanden. Nämlich, dass Ihr Partner wohl überwiegend im Feldlager seinen Dienst tut. Das heißt allerdings nicht, dass er NIE hinaus muss, denn das könnte durchaus auch der Fall sein/werden.