Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MOB-Stelle GFM-Rommel-Kaserne

Begonnen von Kanonier, 13. März 2012, 18:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kanonier

Ja das wäre eigentlich ideal,weil ich eigentlich auch nur die ATNs aus der AGA hab,bedingt dadurch,dass wir damals während der SGA ,wegen den Vorfällen vom Karfreitag die TE wechseln mussten (Ausbilder mussten zur EAKK)und in der neuen TE sich die Ausbildung nicht mehr gelohnt hätte.Dementsprächend,hab ich quasi nur die ATNs aus der AGA und damit nur geringfügige Einplanungsmöglichkeiten :P

Holgi33

Zitat von: HCRenegade am 15. März 2012, 10:57:17
Ja die bieten den erwerb der ATN an - wurde schonmal so durchgeführt.

908 und 909 sind beide im tiefsten Osten, eins in Stallberg (McPom) und eins in Marienberg (Sachsen) - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Irgendwo habe ich mal gehört die 4./908 soll nach A'dorf !!!!

HCRenegade

Wenn dem so ist, dann dürften auch mal mehr DP besetzt werden - ist ja eh so eine schlaue Sache: Einfach im Niemandsland neue Einheiten aufmachen, die für die meisten Res mehrere hundert km entfernt sind und sich dann wundern, dass sich dort keiner beordern lässt  ::)

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

HCRenegade

Für mich kommt das leider bißchen spät - aber vllt lassen die mich trotzdem mal mitspielen wenn ich nachfrage ;)
Oder gibts eine Vorschrift, die aussagt, dass ich nicht mehr als Gren üben darf, wenn ich Sani bin? ;)

Oscar Golf Mike

Warum denn nicht?
Nur weil du jetzt die falsche Farbe trägst, die ATN's bleiben ja. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

HCRenegade

Ja ist bestimmt lustig, wenn dann ein SanOffz als Kdt den Bock führt - wird wohl so mancher doof gucken ;)
Aber andersrum ists ja genauso, als ich bei den sanis geübt habe, wurde ich auch wegen meines Baretts doof angeschaut ;)

Aber mal sehen, falls sich Holgis Gerücht bewahrheiten sollte, kann ich ja mal nachfragen.

ulli76

Als SanOffz wirste wohl nicht mehr als Grenni MobBeordert (zumal dann der Dienstgrad nicht mehr passen wird.) Was bestimmt mal geht ist bei den Sanis zu üben und dann z.B. auf ner Übung zu den Grennis fremdzugehen.

Aber du musst dir deine Qualifikation ja nicht anerkennen lassen.
Kannst ja Arzt sein und weiter PzGrenFw.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

Hmm, nen Stabsarzt (denke ich mal) als Kdt. warum nicht, einen Richtschützen hättest du schon und Holgi macht den Gruppenführer. ;D

Ich glaube Ulli das die liebe zum PzGren nicht soooo weit geht. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

HCRenegade

@ Ulli:

Nein das wäre ja dumm, warum soll ich als blöder Feld-, Wald-, und Wiesenwebel rumlaufen wenn ich auch einen angemessenen DG bekommen kann? ;)
Ich würds eher anders machen wollen - Beorderung bei den sanis, dort auch üben und ab und zu mal für ein WE zu den Grens zurück.

Und nein, ich bin kein Arzt, das ist ja eh fast jeder - bin dann Stabsapotheker, einer der seltensten Dienstgrade, die es gibt - und das macht es noch lustiger, weil die Hälfte der Grens bestimmt nicht weiß, dass es so einen DG gibt ;)

Aber mal ernsthaft:

Bei den Sanis zu üben bringt mir zwar auf der fachlichen Ebene was, aber selbst allgemeinmilotärische Inhalte kommen (vermutlich) in allen TrT zu kurz - so zumindest meine Erfahrung. Und ich finds eigentlich ganz sinnvoll, mich (allgemein-)militärisch und nicht nur fachlich in Übung zu halten. Deswegen würde mich das schon interessieren, mal ab und zu für ein WE in so einer NA-Einheit zu üben.

@ OGM:

denk dran, dass der Kdt auch der GrpFhr ist - also Holgi kann dann mein Truppi sein, würd ja auch passen, immerhin will er ja KTF werden ;)

KlausP

Ich hab schon einen (aktiven) Stabsarzt als Richtschützen beim BMK-Schießen erlebt. Der war allerdings vor seinem Wiedereinstieg schon ResOffz bei PzGrens. Da war der Name - ähnlich der PzGren-Waffenfarbe - Programm.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Naja- so Wehrübungen kosten halt Geld. Wirst ne Einheit finden müssen, die deine Ambitionen unterstützt.
Alternative wären evtl. die DVags.

Stimmt-wirst ja Giftmischer.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Oscar Golf Mike

Ah ja Kdt. ist der Gruppenführer, na ja ich war auch im KpTrp da hatten wir so was nicht.
2./192 PzGrenBtl.      

HCRenegade

Klar kosten WÜs Geld, aber da die NA Einheiten sowieso meistens übers WE ausbilden bzw. üben, dürfte der Kostenfaktor doch eigentlich eher weniger problematisch sein - und was WÜ-Tage angeht, die paar Tage im Jahr dürfte ich von meinem zukünftigen TrT doch wohl abgreifen können, falls die ÜbEinheit deswegen Probleme macht.

@ Ulli:

Oder kennst du irgendeine SanEinheit, die auch Wert auf militärische Fähigkeiten und nicht nur auf die fachlichen Kompetenzen legt (und nein, ich meine damit keine AGA-Einheiten, das hab ich schon oft genug mitgemacht)?

ulli76

Der Leiter SanZ Hagenow soll recht großen Wert auf militärische Fähigkeiten legen- musst mal unseren Forenspieß fragen.
Oder du fragst mal im ZEUS.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau