Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.07.2012 / 1. o. 2. Kompanie OA Btl Hammelburg

Begonnen von efighter93, 03. April 2012, 10:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sahit

Also bei mir ist Artillerie geplant und als Studium Maschinenbau (FH) also München

MfG Sahit

PalmenPet

Moin,

Ich bin ab Juli auch dabei, 2.OA-Btl. HB.
Instandsetzungstruppe mit Maschinenbaustudium un Hamburg.
Sind denn schon Leute aus der Truppe dabei?

MfG

efighter93

Glaube die meisten sind komplett neu, so wie ich :D Welche Truppengattung PalmenPet?

highlander

@efighter93

Irgendetwas sagt mir, dass er für die Instandsetzungstruppe eingeplant wurde ^^

Habt ihr das Widerspruchsrecht behalten? Auch wenn ich mir meiner Sache ziemlich sicher bin, so hab ichs behalten, da der Einplaner es jedem ans Herz gelegt hat. Man hat ja dadurch keinerlei Nachteile.

PalmenPet

Instandsetzungstruppe  :D

Der Großteil wird auch neu sein, nur sind ja auch einige mit dabei, die schon vorher in der Truppe waren.
Wäre cool das zu wissen, da ich schon am 25.06. da aufschlagen muss und nicht alleine da stehen möchte :D

H94

War es denn überhaupt möglich, das ganze ohne Widerspruchsrecht anzufangen? Uns wurde mitgeteilt, dass es nicht mehr möglich wäre und alle erstmal die 6 "Probemonate" abwarten sollen.

mfg H94

ERF

Zitat von: PalmenPet am 10. April 2012, 14:44:39Wäre cool das zu wissen, da ich schon am 25.06. da aufschlagen muss und nicht alleine da stehen möchte :D
Wieso musst du schon ne Woche früher da sein?
Aktive Soldaten kommen doch erst später dazu, da die ihre AGA ja schon hinter sich haben. Dachte ich jedenfalls.

PalmenPet

Also ich werde zum 25.06. versetzt, warum weiß ich nicht.

Und die Offiziers-AGA ist ja bisschen anders als die normale Grundausbildung, darum müssen auch die aktiven Soldaten da noch mal mitmachen.

efighter93

Oh das hab ich überlesen , verdammt  ;D Das Widerspruchsrecht konnte jeder freiwillig bei seiner Anmeldung mit einreichen, ohne das daraus Nachteile entstehen. Hab das auch getan, schaden kann es nicht.

kmd_death

Hallo nochmal,

ich bin auch ab 25.06 in der 2. dabei! Allerdings ist es für die Dienenden keine Pflicht, sondern freie Wahl. Es wird aber empfohlen noch einmal mitzumischen, damit man die Grundlagen für den OL2, also die Offz-Prüfung, wieder kennt.
Über DSA muss man sich keine Sorgen machen. Das ist eigentlich für die wenigsten ein Problem. Man kann auch anstatt 3000m Lauf in 13 Min auch 1000m Schwimmen in 26 Min machen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man als Gedienter zum "Ausbildungsassistent" benutzt wird, so ist es zumindestens bei der Luftwaffe.
Ich weiß auch nicht, was man mir noch beibringen will da ich schon bei unserem Staat angestellt bin.  :)

efighter93

Haha sollte man sich mit dir besser gutstellen, wenn du da eventuell assistierst , was? :D

ERF

Von welcher Richtung kommend? ;-) ich und Derek90 kommen aus München.
Zum Thema Ausbildungsassistent: wirst dann wohl eher Hilfsausbilder sein oder? Na das kann ja was werden... bei der Chairforce macht man doch eh keinen Sport

halabubaba

ebenfalls Inst-truppe mit MB-studium in hamburg. Hab aber noch keine Kommandierung etc. bekommen also keine ahnung welche kompanie ;) auf jeden fall bin ich aber ab dem 26.6 da ;)

n1ce

Servus!

Bin auch ab dem 02.07.12 dabei (1. Kompanie ;))!
Eingeplant: Artillerietruppe mit Maschinenbau-Studium (Hamburg) :)

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau