Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kaputte Zähne = Kündigung?

Begonnen von Its4FunDudes, 24. April 2012, 13:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Nein, meine Nachfrage ging an dich, nicht an Boxenmax.
Wenn es schon jemand im ZNwG gesehen hätte, wäre es ja kein Problem. Wenn es nur der Musterungsarzt da gesehen hat, besteht weiter meine Empfehlung: Ruf im ZNwG an und frag nach.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

@ Alle:

Ob eine Lücke ein Problem ist, ist immer im EINZELFALL zu klären. Insoweit ist eine Aussage eines Zahnarztes in der Pauschalität sicherlich immer eher falsch.

WENN sich nämlich die "anderen" Zähne bewegen, muss etwas getan werden.

Daher hilft hier eine Einzelerfahrung keinesfalls weiter.

Erst ein entsprechendes ERFOLGREICHES 90/5 mit Zahnstatus gibt hier letztendlich Auskunft (und da kann es sehr wohl heißen "Zahn XY fehlt, Lücke geschlossen - keine Problem") - und auf eine telefonische Auskunft eines Arztes kann man sich "nichts kaufen" - nicht mal drauf berufen - die ist letztlich nichts wert.

Unabhängig davon kann man sicherlich anraten:

- Zähne sollten spätestens einmal im Jahr kontrolliert werden
- anfallende Arbeiten sofort erledigen
- Auflagen des Zentrums erfüllen.

@ Its4FunDudes:

Wer natürlich einem Ratschlag eines ZIVILISTEN, der keine med. Ausbildung hat, eher glaubt, als dem Ratschlag einer Soldatin, die dazu noch Ärztin ist, dem ist nicht zu helfen ...

Ich bin raus, mein Kind.

Tommie

Zitat von: F_K am 24. April 2012, 14:40:34Ich bin raus, mein Kind.

Hömma, F_K, wenn dat mein Kind wär ... hätte ich ihm den Gleichschritt schon mit dem eisernen Ladestock beigebracht :D !

gast0r

Habe auch 2 Kaputte zähne, der Musterungsarzt hat nichts gesagt, sich es aber Notiert. Als dann die Einladung zum Znwg war ich froh und nun habe ich Angst dort Direkt wieder ausgemustert zu werden :/

Its4FunDudes

ZitatWenn es schon jemand im ZNwG gesehen hätte, wäre es ja kein Problem.
Nunja..genaugenommen haben es 2 Ärzte gesehen. Komischer weise wurde ich von 2 Ärzten untersucht. Eine die an mir rumfummelte und eine die daneben stand, alles aufschrieb und mich auch ab und an mal anpackte. Als ich wieder draußen war und ich die Männer im Warteraum gefragt habe ob das bei denen auch so war, verneinten es alle. Aber ich war auch schon bei meiner Musterung damals der Einzige der sich bücken und Husten musste, also nichts neues. Aber vielleicht war es den anderen auch peinlich :D

ZitatRuf im ZNwG an und frag nach.
Habe schon merhmals geschrieben das ich diesen ratschlag beherzigen werde.

@F_K
ZitatWer natürlich einem Ratschlag eines ZIVILISTEN, der keine med. Ausbildung hat, eher glaubt, als dem Ratschlag einer Soldatin, die dazu noch Ärztin ist, dem ist nicht zu helfen ...

Das hat nichts mit eher glauben zu tun. Nochdazu gab ich keinerlei Anzeichen mit den ich eine Aussage bevorzuge oder anders behandel. Diese Unterschiede sollte man schon noch verstehen können.
ZitatIch bin raus, mein Kind.
Sehr schönes Verhalten. Macht dich gleich viel erwachsener.

F_K

@ Tommie:

Meine Kinder haben schon im deutlich jüngeren Alter gelernt, dass es manchmal (nicht immer) ratsam sein kann, auf ältere Fachleute zu hören (insbesondere, wenn diese allgemeine "Binsen" zu ihrem Fachthema kundtun).

Da ich aber schon genug "rosa" zu Hause habe, muss ich hier so formulieren, dass die "rosa atomic friendship bomb" vermieden wird.

Inhaltlich stimme ich Dir voll zu.

@ Its4FunDudes:

ZitatDen Ratschlag von boxenmax2000 werd ich definitiv befolgen.. Danke.

Damit stellst Du den Ratschlag von Boxenmax200 "über" alle anderen.

ZitatNochdazu gab ich keinerlei Anzeichen mit den ich eine Aussage bevorzuge oder anders behandel. Diese Unterschiede sollte man schon noch verstehen können.

Du kennst aber schon die anderen Posts von Dir selber?

ZitatSehr schönes Verhalten. Macht dich gleich viel erwachsener.

Aussagen machen nicht erwachsen.

Bildung, Lebenserfahrung, Erziehungserfahrung, Lebensleistung, (z. B. auch ein OffzPatent) machen erwachsen.
.. und da sollten wir nicht in den "Schwanzvergleich" einsteigen - oder?

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 24. April 2012, 14:56:55
Da ich aber schon genug "rosa" zu Hause habe, muss ich hier so formulieren, dass die "rosa atomic friendship bomb" vermieden wird.

:-*

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: F_K am 24. April 2012, 14:56:55... und da sollten wir nicht in den "Schwanzvergleich" einsteigen - oder?

Und dazu gibt es noch eine Lebensweisheit von mir für Sie, Its4FunDudes ;) :

Der Nachteil bei den ganzen Schwanzvergleichen ist nämlich der, dass dabei immer einer den Kürzeren zieht :D !

Its4FunDudes

@F_K

ZitatDamit stellst Du den Ratschlag von Boxenmax200 "über" alle anderen.
Nope. Da Boxenmax2000 der erste war, der schrieb das ich mich diesbezüglich mal erkundigen sollte (was nichtsdestotrotz auch Ratsam war), werde ich diesen Ratschlag auch befolgen. Das heißt nicht das ich ihn über ALLEN anderen stelle. Denn viel weiter kamen wir eh nicht. Jeder dieser Kommentare hatte was mit irgendwo anrufen,hingehen oder kontrolieren lassen zu tun. Das ist das was ich meinte als ich schrieb das man die Unterschiede schon noch erkennen sollte.

ZitatAussagen machen nicht erwachsen.
Das mag wohl stimmen. Dennoch zeigt die Aussage "Ich bin raus mein Kind" auch nicht gerade viel an Reife. Oder auch diese Aufzählungen ..unter anderem mit dem OffzPatent. Sowas tut doch gar nicht zur Sache und interessiert keinen A***H!. Ich habe lediglich eine ganz simple Frage gestellt und bekam ganz normal ein Paar Antworten. Schon klar das hier das sich hier welche finden die mal keine Ahnung haben und welche die dann doch Ahnung habe. Da ich KEINE Ahnung bezüglich meiner Frage hatte kam mir JEDE Antwort recht die für mich logisch verständlich und vertretbar war. Lage verstanden? Prima.

Und zum Thema Schwanzvergleich:
Lasst doch einfach dieses unzüchtige Vokabular beiseite, denn anständige Ponies wie ich erröten dabei züchtig.

schlammtreiber

Soooo, und wenn alle love nukes nichts bringen muss ich hier bald dichtmachen, da das blanke Entsetzen über so viel verbale Gewalt mein empfindliches Seelenheil aus dem Gleichgewicht bringen könnte...

Semper Communis

Its4FunDudes

@schlammtreiber

Entschuldige. Aber wenn so achso erwachsene Männer von Schwanzvergleich reden oder TOTAL vom eigentlichen Thema abweichen und auch noch abfällig und herablassend werden..  gehts bei mir schonmal durch.

F_K

... dann sei mir noch mit aller Liebe der Hinweis erlaubt:
Zitat
..unter anderem mit dem OffzPatent. Sowas tut doch gar nicht zur Sache und interessiert keinen A***H!.

Genau diese Aussage wird mit Deiner (hoffentlichen) Einstellung nämlich falsch.

Falls Du einen Vorgesetzten nämlich "so" kommst, hast Du mindestens eine Ausarbeitung in Deiner Freizeit zu schreiben, wenn keine disziplinare Würdigung zu erwarten.

Auf der anderen Seite, wird ein kameradschaftlicher Hinweis eines Offiziers an "seine Kinder" voll vom Soldatengesetz gedeckt und als freundliche Ermahnung angesehen.
In so einer freundlichen Ermahnung einen "Mangel an Reife" zu erkennen, kann fatale Folgen haben (für den Untergebenen).

Insoweit nehme den Ratschlag einfach mal an - wenn ein Offizier betont freundlich wird, kann das unter Umständen Sarkasmus sein - und die "Sprengung" steht kurz bevor.

Your mileage may vary.

Wenn ich Deinen letzten Kommentar so lese "Viel Freude bei der Bundeswehr".

schlammtreiber

Ich will jetzt nix schlecht machen, aber in der grünen Welt der Kasernen sind Aussagen zur Genitalgeometrie oder auch gröbere Kaliber und ein ziemlich rauher Ton (durchgehend in allen Altersklassen zu finden) nicht allzu ungewöhnlich und kein Grund in Schnappatmung zu verfallen. Bei den beiden Herren ist das noch zivilisiert, da sie als Offiziere zur völlig versnobbten upper class gehören  ;D und daher eine geradezu aristotelische Mäßigung an den Tag legen, verglichen mit dem Vokabular welches in der proletarischen Ursuppe am Boden der militärischen Hierarchie üblich war, in welcher ich als infanteristischer Mannschafter rumschwamm.

Und mich sauwohl fühlte, nebenbei.

Also ein bißchen im kulturellen Kontext sehen muss man das schon  ;)

Und nun ein letzter Versuch die Wogen friedlich zu glätten:

Semper Communis

Its4FunDudes

Da verstehen sie schon wieder nicht die Unterschiede.

Ich schrieb NUR (betone das NUR) von dieser Schriftlichen Situation. Mich interesessiert dieses erwähnte OffzPatent nicht, da ich damit nichts am Hut habe. Nicht in diesem Sinne.

ZitatFalls Du einen Vorgesetzten nämlich "so" kommst, hast Du mindestens eine Ausarbeitung in Deiner Freizeit zu schreiben, wenn keine disziplinare Würdigung zu erwarten.

Eben,... FALLS, was nicht passieren wird. Da ich nämlich noch Zivilist bin, kann ich mir solche abschweifungen erlauben. Als Soldat würde ich mich das nicht wagen, das ist wohl wahr.

ZitatAuf der anderen Seite, wird ein kameradschaftlicher Hinweis eines Offiziers an "seine Kinder" voll vom Soldatengesetz gedeck...
Auch dies ist alles schön und gut. Nur leider sind sie für mich "Noch" kein Offizier, von daher brauche ich mich auch nicht als eines ihrer "Kinder" ansehen. Als Zivilist (auch wenn ich bald wieder Soldat bin) brauche ich mir das nicht gefallen zu lassen. Das sind die Unterschiede die ich mehrmals erwähnt habe.

Ich habe vollen Respekt, aber wenn jemand (egal welche rasse, welche religion, ob Polizist oder papst) meint mich abfällig zu behandeln, werde ich mir das Garantiert nicht gefallen lassen.

Und nochdazu... wie auch schon erwähnt. Nützt das hier absolut nichts. Sie sind und fühlen sich sogleich in der Höheren Position. Natüüürlich haben sie 24/7 am Stück NUR Recht. All das Kindergartenverhalten hier (meins hinzugetan) gehört schon lange nicht mehr zum eigentlichen Thema, von daher nehme ich Schlammtreiber bei Wort:

ZitatUnd nun ein letzter Versuch die Wogen friedlich zu glätten:
Ich wünsche Ihnen einen wunderbar Sonnigen Tag und entschuldige mich für mein abfälliges Verahlten... ach und ich danke Ihnen für Ihre Weisheiten und Interlektuellen Ergüsse.

schlammtreiber

Zitat von: Its4FunDudes am 24. April 2012, 15:43:46
Ich wünsche Ihnen einen wunderbar Sonnigen Tag und entschuldige mich für mein abfälliges Verahlten...

Und das hab ich nicht mal editiert, das ist echt!!!  :)

Ich kann es! Ich habe die Gabe! Ich kann durch die Macht des Ponys Hass in Liebe verwandeln!!!!1111einseinself

sooooooo, und bevor weitere Postings diesen Eindruck meiner immensen Friedensmacht verwässern, ist hier prophylaktisch dicht  ;D

Semper Communis