Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pkw Anreise

Begonnen von gathaa, 14. Juni 2005, 18:49:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

normalerweise müsste man immer son ding mitgeschickt bekommen. kommt mit der einberufung. hatte erst vor kurzem wieder son teil in der hand. also doch mal lieber an die strippe hängen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Aloha

danke für die antworten!
sehe ich das richtig, das wär nur ein gutschein für eine fahrt (als nur hin, nicht zurück)?
wenn ja wär das nicht so schlimm. vatern wollte mich zum 4.7. hinbringen.
hat mich bloß verwundert, weil einige aus meinem jahrgang, die mit mir einberufen wurden, einen gutschein bekommen haben, was ich auch hier im forum nachlesen konnte..

Gräfin

also nochmal zusammenfassend: jupp.....normalerweise (hab mich jetzt auch nochmal erkundigt), bekommst du für deinen allerersten anreisetag nen gutschein bzw. ne bahnfarkarte zugeschickt. (soweit mir bekannt mit der einberufung) diese wird, bei anderer anreise, verrechnet.
später bekommst du dann ne bahnfahrkarte, mit der du EIGENTLICH auch wieder zurückfahren könntest! das könnte aber auch dauern.... *gg*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Aloha

"dauern" im sinne von dienst schieben? ;D hab am ersten wochenende dienst, stand ganz oben auf der zweiten seite.
danke gräfin!
wo ich schon dabei bin.. du kennst dich anscheinend aus; steht normalerweise auf der einberufung auch drauf, was nach der aga passiert, wo man hingeht oder dergleichen, sprich weiterverwendung?
dreimal darfst du raten: bei mir wieder fehlanzeige.

Gräfin

*kicher* auskennen ist wohl n bissel übertrieben. ich bin zivilistin....war nie beim bund und kann auch nicht hin. beschäftige mich aber damit und lerne sehr viel.
bei dir war fehlanzeige?? hm....dann vermute ich doch mal, dass du da bleibst, wo du aga machst? ich würd sagen, bei meinem stand das auch nicht drauf......und der is da geblieben.
Oder? *mal die obrigkeiten anschau*

Pionier

nur weil die es noch nicht wissen .. ^^

Aloha

hm, yoar, trotzdem danke!
dann muss ich am 4. halt mal fragen was sache ist.
apropos, einer aus meinem jahrgang hat ebenfalls keinen gutschein bekommen, und das hier war seine begründung im icq, die sich so ja ganz plausibel anhört:
"ich hab auch keinen gutschein für die bahnfahrt, kriege das erst später erstattet, weil ich im verkehrsverbund braunschweig wohne. denke mal, dass das bei dir genauso ist".
nun denn! ich hab eigentlich keine fragen mehr, das mit der weiterverwendung wird sich wohl später klären, aber danke für die antworten und hilfe! ;)

Timid

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann solltest du jetzt noch beim KWEA anrufen und nachfragen. Bei dem ganzen Papierkram, den es bei jeder Einberufungswelle gibt, wird es wohl eher so gewesen sein, dass der Gutschein nicht mit eingetütet wurde.
Also einfach mal anrufen und nachfragen, ob es noch die Möglichkeit gibt, so ein Teil nachträglich zugeschickt zu bekommen etc. pp. - das ist für die Leute beim KWEA sicher nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, das sowas passiert.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.