Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gummibärchen

Ich glaub eine Beziehung die das alles übersteht ist echt stark =)
Das gibt Mut finde ich !!

Melli87

Wenn man das schafft, schafft man wahrscheinlich alles in einer Beziehung.

Trotzdem sind mir die Tage Freitag - Sonntagabend immer die Liebsten in einer Woche.

Gummibärchen

Das sind bei mir gerade die schlimmsten Tage .. zur Zeit jedenfalls

Melli87

ist bei mir auch so wenn mein Freund am Wochenende mal nicht heim kommt. Ist zum Glück nur selten der Fall. Aber ich weiß was du meinst!

Gummibärchen

Hat jemand von euch auch einen Freund in KDZ ?

Jasmin-2207

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage.
Ich würde gerne meinem Freund über Radio Andernach liebe Geburtstagsgrüße senden. Habe jetzt ma auf der Homepage geschaut aber blicke da nicht ganz durch. Es hieß, dass ich dort ne Mail hinsenden soll, damit ich Zugangsaten erhalte, um auch selber den Sender zu hören. Das habe ich auch getan vor mehreren Tagen, aber leider bekam ich nie eine Antwort.

Wie kann ich das denn genau machen? Vielleicht habe ich etwas übersehen?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir das beantworten mit eventuellen Schritten, wie ich vorgehe.

Wünsche allen ansonsten noch nen schönen Sonntag.

ulli76

Warum das mit dem Zugangscode für den Webstream nicht funktioniert, weiss ich leider nicht.
Notfalls musst es nochmal versuchen oder denen ne Mail/Brief schicken, dass es nicht funktioniert.

Für den Gruß klickste oben in der Mitte auf "Grüße", dann kommt ne Seite wo oben die Grußassistentin "GABI" zu sehen ist (sieht aus wie ne weibliche Soldatin. Dadrunter "Die Möglichkeiten" anklicken.
Auf der neuen Seite kannste dir dann rechts das Grußformular runterladen.

Das einfach ausfüllen und denen per Fax, Brief, Mail... zuschicken. Die jeweiligen Nummern und Adressen sind da zu sehen.

(Die GABI-Funktion funktioniert allerdings grad wohl ned)

Um Grüße zu schicken, brauchste den Webstream-Zugang allerdings nicht. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jasmin-2207

Vielen Dank für die hilfreichen Tipp schonmal. :-)
Also ich habe das so verstanden, um auch den Sender zu hören benötige ich die Daten.

Gehen die Grüße dann auch direkt am gleichen Tag raus oder dauert das? Soll ich am besten dann das Datum dazuschreiben, wann das gesendet werden soll?!?!

ulli76

Ja, um den Sender zu hören, brauchste die Zugangsdaten, aber nicht, um die Grüße zu schicken.

Am gleichen Tag schaffen die es normalerweise mit den GRüßen nicht.
Sinnvoll ist es, den Wunsch mehrere Tage vorher hinzuschicken und das Datum, wann es gesendet werden soll, mit dazu zu schreiben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

hope11

Hallo!
Ich bin ganz neu hier. Seit genau heute!
Es ist schön zu hören, dass ich nicht allein bin.

Mein Freund und ich sind seit über mehr als 13 Monaten Jahr zusammen und ist jetzt seit bereits 2 Monaten beim Bund.
Er kommt jetzt nur noch WE und hat leider nicht sehr viel Zeit, da er noch eine kleine Tochter aus einer anderen Beziehung hat und alles wie Freunde, Haushalt und mich an nur einem WE unter den Hut bringen muss.
Wir sehen uns meinstens nur Sonntags für ein paar Stunden und dann muss er auch schon wieder zurück.
Wir haben bereits über eine gemeinsame Zukunft mit Kindern und Heirat gesprochen und mir liegt sehr viel daran, dass wir diese gem. Zukunft auch wahr machen. Ich hoffe, ich werde mich schnellstens daran gewöhnen, ihn nur noch für ein paar Stunden in der Woche für mich zu haben. So schwer hab ich es mir nicht vorgestellt aber wenn man jemanden liebt, dann schafft man das.

Manchmal wird er erst Samstag morgen vom Bund-Dienst entlassen? Ist das denn wirklich so? Haben die nicht nur Dienst von Mo-Fr? Vom WE-Dienst weiß ich auch, aber den hatte er bis jetzt gott sei dank noch nicht.
Außerdem hab ich da mal noch eine andere Frage:
Ich habe Fotos und Sprüche wie "Hatte einen schönen Abend mit Schatz" von uns in FB und die müssen Ihnen daraufhin eine Verwarnung ausgesprochen haben, da die beim Bund das nicht wollen! Warum und ist das wirklich so? Ich kann das nicht wirklich verstehen, warum die da so ein Aufstand machen wg. harmlosen Bildern von mir und ihm.

Vll könnte mir jemand die Fragen beantworten. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Und danke für´s zuhören bzw. lesen.

StOPfr

Zitat von: hope11 am 05. Mai 2012, 14:09:04
Wir haben bereits über eine gemeinsame Zukunft mit Kindern und Heirat gesprochen und mir liegt sehr viel daran, dass wir diese gem. Zukunft auch wahr machen. Ich hoffe, ich werde mich schnellstens daran gewöhnen, ihn nur noch für ein paar Stunden in der Woche für mich zu haben.
Für die Pläne wünsche ich alles Gute. Aus den "paar Stunden" werden dann aber sicher einige mehr  ;)!

Manchmal wird er erst Samstag morgen vom Bund-Dienst entlassen? Ist das denn wirklich so?
(...)
Ich habe Fotos und Sprüche wie "Hatte einen schönen Abend mit Schatz" von uns in FB und die müssen Ihnen daraufhin eine Verwarnung ausgesprochen haben, da die beim Bund das nicht wollen!
Fotos in Uniform, aus der Kaserne? Eventuell mit Textbezug zu Standort, Kaserne, Einheit, Dienstzeiten?   

Zur Dienstunterbrechung: Bei der Bw sind alle möglichen Zeiten denkbar. Nach der AGA dürfte sich das am Wochenende auf die Zeit irgendwo zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen einpendeln.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hope11

Hallo StOPfr,

danke für die Antwort.

Fotos in seiner Feuerwehrbekleidung vom letzten Jahr, da er bevor er zum bund ging bei der Freiwilligen gearbeitet hat.

Nur den Ort erwähnt aber weder Kaserne, Einheit oder Dienstgrad.

BulleMölders

Manchmal wird er erst Samstag morgen vom Bund-Dienst entlassen?
Das kann ihm aber auch nach der AGA immer wieder mal passieren.
Z. B. wenn er von Freitag auf Samstag Wache hat, dann ist erst Samstag Morgen nach Wachablösung Dienstschluss.
Oder wenn er von Sonntag Auf Montag Wache hat, dann muss er spätestens Sonntag Morgen zum Wachwechsel in der Kaserne sein.
Noch schlimmer natürlich, Samstag auf Sonntag Wache, da lohnt sich das nach hause fahren in vielen Fällen gar nicht.

ulli76

Also- prinzipiell sind private Fotos eines Soldaten Privatsache.
Was anderes sind veröffentlichte Fotos in Uniform, welche wo Waffen/Waffensysteme zu sehen sind, Fotos wo Sicherheitsbereiche zu sehen sind.
Aufpassen sollte man bei Veröffentlichungen wo draus hervorgeht,dass man Soldat ist. Dieses ist nicht generell verboten, dient aber dem Schutz der Soldaten und dessen Angehörigen.
Des weiteren sollte ein Soldat auch aufpassen, was er in Foren und sozialen Netzwerken an Meinungen veröffentlicht- gerade wenn erkennbar ist, dass er Soldat ist- da geht es dann um das Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit und auch um die Verschwiegenheitspflicht.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass alle Rekruten genau darüber belehrt wurden und das Ganze gar nichts mit den genannten Fotos zu tun hat.

Was die Dienstzeiten angeht: Oft normalisiert sich das nach der Grundausbildung.
Was ihr mal mittelfristig überlegen könntet, wäre zu überlegen, ob ihr nach der ersten Lehrgangsphase an den Standort zieht.

Melli87

Hallo Hope11,

macht er nur seine Grundausbildung oder hat er sich verpflichten lassen? Kann man sich überhaupt direkt verpflichten lassen? :D Keine Ahnung aber ich hoffe du weißt was ich meine :)

Nur Sonntags ist schon echt blöd.... Da bin ich ja mit meinen 2 1/2 Tagen richtig verwöhnt. Ich dachte am Anfang das ich das alles mit links mache und mir es gar nichts aus macht, wenn er Sonntags dann wieder fährt. Da hab ich mich selbst leider falsch eingeschätzt....

Trotzdem denke ich, dass durch diese Wochenendbeziehung die Liebe eine ganz andere ist und auch die Beziehung inniger ist. Ich hab meinen Freund kennengelernt, da war er bereits beim Bund. Ich denke schwieriger ist es bei euch, wenn du es vorher anders kanntest, aber auch das schafft ihr.

Wie weit ist denn die Kaserne vom Wohnort weg?

LG