Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA in Strausberg

Begonnen von Daywalker, 22. März 2005, 18:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack

@ Herr Vorragend,

du sagst, dass du erst so um 13.18 Uhr in Strausberg bist?! Bei mir steht ich soll bis spätestens 13 Uhr da sein, habt ihr ne andere Uhrzeit bei euch in dem Einberufungsbescheid??

Preuße

Ich bin im 17. LwAusbildungsreg. I und muss bis 14:00 Uhr in der Kasertne sein.

Preuße

An alle Hamburger, ihr müsst nach Strausberg-Nord nicht nach Strausberg-Stadt!!! Wenn ihr nur Strausberg angebt kommt ihr nicht zur Kaserne. Von Strausberg-Stadt nach Strausberg_Nord fährt nur alle 40min. eine S-Bahn! Ich hab mal bei der Deutschen Bahn nachgeschaut, wann ihr ankommen würdet, wenn ihr 10:40 Uhr in Hamburg losfahrt:

Hamburg Hbf  04.07.05  ab  10:40  8   ICE 1519 InterCityExpress
Berlin Ostbahnhof  04.07.05  an  12:29  

Berlin Ostbahnhof  04.07.05  ab  12:57      S S5 S-Bahn Richtung: Strausberg Nord
Strausberg Nord  04.07.05  an  13:49  

Herr Vorragend

Danke für die Info, werd noch ma nachschauen. Aber reicht ja auch, wenn wir um 2 da sind.

Im Einberufungsbescheid stand bei mir auch 13.00 Uhr. Diese Uhrzeit wurde aber durch ein Schreiben vom Kompaniechef wiederlegt. In dem Schreiben stand, dass ich bis 16.00 Uhr erscheinen solle und die vom KWEA angegebene Uhrzeit ungültig sei.

Bleibt also alles beim alten Plan!
10:40 HH HBF
Aus'n Würfelbecher schmeckt das Bier nach Leder!

Waschbär

Hi,
mit der Zeit sind wir aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Habt ihr eigentlich schon von Mädels gehört, die Bund (Strausberg) machen wollen??

Ciao....

Herr Vorragend

Hmm, so ein paar geile Schnitten inner Grundausbildung dabei zu haben wäre natürlich ein Traum...
Mal gucken, vielleicht haben wir ja Glück ;-)
Oder sogar eine nette Ausbilderin, wer weiß....

Preuße

sorry leute, mir ist da ein schwerwiegender fehler unterlaufen! in strausberg gibt es zwei (!) kasernen, die struzmann- und die barnim-kaserne. wer also in die hennickendorfer chaussee muss, der steige in der s-bahn-station strausberg aus und folge der fußgängerbrücke!

Herr Vorragend

Also ich soll in die Barnim Kaserne. Im Schreiben vom Kompaniechef steht auch, dass ich bei der S-Bahn Station Strausberg aussteigen und dann über die Fußgängerbrücke gehen soll...

Liegt die Barnim Kaserne denn so ein bisschen außerhalb? Ich hab da mal auf nem Stadtplan geguckt und da ein Gelände ausfindig gemacht, das wohl de Kaserne sein soll, liegt offenbar ein bisschen südlich von Strausberg...

Preuße

haargenau! ich selbst war mir mal die struzmann-kaserne angucken, welche fälschlicherweise für die barnim-kaserne hielt.  wenn man bei google kaserne strausberg eingibt, so kommt man immer auf seiten von der strausberg-nord-kaserne.

Waschbär

komme auch zur Barnim-Kaserne...

Wollt ihr verlängern???

Preuße

ja, ich werd am montag um verlängerung meiner dienstzeit um 5 monate bitten. hab heute auch von der BW erhalten, am 08.07.05 schon erste heimfahrt! ;D (17. Kompanie)

Zivi

Rudi? warum schreibst du nix mehr in unser guestboock? wir vermissen dich alle schon richtig und machen uns große sorgen 8) :'( ;D

Preuße

Am Montag geht's endlich los!  ;D

AUF IN DIE SCHLACHT! ;)

Gast

Zitat von: 5uck4peace am 03. Juli 2005, 08:54:33
für was macht ihr Spasten das eigentlich, was ist der Sinn dieser "militärische Ausbildung" Wollt ihr damit unser Land beschützen?
Wir machen das, um "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes [also auch solcher Leute wie dich!] tapfer zu verteidigen"!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau