Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwimmen beim Bund?

Begonnen von TroudH, 28. Mai 2012, 23:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

StOPfr

Vielleicht Mittelhochdeutsch, kurz vor der Lautverschiebung...  :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

The_Staffsergeant

Nein das ist Türkisch und heisst genau das, nach was es auch klingt  ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Its4FunDudes

@StOPfr

Zitatentweder Ferkel- oder Fäkalsprache  ;).

Ja, ich weiß doch :D Meine AE-Taste ist defekt -.- Und vor dem E sollte eigentlich noch ein a .. mies gelaufen ;D

StefStef

Zitat von: StOPfr am 29. Mai 2012, 11:09:38
Nun beruhigt euch mal wieder. Eine Formulierung wie diese von StefStef
ZitatViele waren sehr überrascht als wir Richtung Schwimmhalle marschiert sind.

ist doch allgemein üblich wenn man einen als selten empfundenen Vorgang angemessen darstellen will.

...

So schaut 's aus. Wollte Niemanden auf den Schlips treten mit dieser Randbemerkung. Aber das hier häufig Beiträge auseinandergeflückt werden oder Wörter auf die Goldwage gelegt werden ist ja schon Tagesordnung und macht ein wenig den Charme des Forums aus. Ich hoffe das versteht nun keiner falsch ;)

Schönen Abend noch.

TroudH

Nagut^^
Solange ich die Möglichkeit habe mich vorzubereiten, ist das ja halb so wild! :)

Hab übrigens jetzt schon 10 Mal bei der Dienststelle angerufen und jedes Mal ist besetzt..
Gibts da ne alternative Nummer?
Oder muss ich eine Zeit einhalten?

BulleMölders

Wenn man wüsste um was für eine Dienststelle es sich handelt, könnte man eventuell auch die Fragen beantworten.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Ach die Dienststelle, na das hätte ich mir ja gleich denken können.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau