Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit 32 Jahren

Begonnen von paronn, 25. April 2012, 07:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paronn

Ist ja auch alles richtig was du sagst.
Ich denke und weiß aber auch das es anders laufen kann. In meiner Vordienstzeit hatten wir auch einen viel älteren HG in der Luchs/Fuchs Inst und auf den haben auch die jügeren Fw gehört. Er war auch ein Wiedereinsteller nach vielen Jahren doch konnte er in vielen Dingen den jüngeren unter die Arme greifen.
Klar, wenn ein Stuffz sagt wir fahren rechts rum, dann fahren wir halt rechts rum. Eventuell beweist sich ja später dann doch das links besser gewesen wäre. Dann redet man drüber und beim nächsten mal fahren wir halt geradeaus.
Man kann das jetzt alles so oder so sehen. Du hast Recht, ich vielleicht auch n bißchen...

Nochmal zu mir persönlich. In meiner Vordienstzeit als FwdL 23 war ich in der 1.PzAufklKp 6 in Eutin in der Luchs/Fuchs Gruppe des Inst Zuges. Mein damaliger Fw und ich waren immer gut aufeinander zu sprechen und somit durfte ich nicht nur Räder tauschen sondern hab eine Luchs ATN bekommen und durfte somit alles selbst tun und sogar neue Leute mit betreuen.
Wärend des Auslandseinsatzes im Rahmen der SFOR im 3.Einsatzkontingent in Bosnien wurden mein Fw und ich ausgezeichnet weil wir im wesentlichen dazu beigetragen haben eine Ich Zitiere`hohe Einsatzbereitschaft`der gepanzerten Radfahrzeuge gewährleistet haben.
Ich will damit sagen das man als HG keineswegs nur Hilfsarbeiten macht wenn mans richtig anstellt.

Sicher muß das auch erstmal vom Vorgesetzten gesehen werden, aber ich denke auch als Mannschafter hat man die Chance einen guten Job machen zu können. Man muß nur wollen.

Nichts desto trotz wollte ich mit meinem vorigen Beitrag niemanden angreifen oder audf den Schlips treten. Auf keinen Fall.
Es hörte sich nur so an als ob Mannschafter ein wenig dämlich sind.
Vielleicht hat der eine oder andere aber nur ein- zwei falsche Entscheidungen im Leben getroffenund muss nun damit arbeiten was ihm ermöglicht wird.
Wie bei mir...Ich versuche mein bestes zu geben und hoffe dadurch dann mit Hilfe des BFD besser dazustehen und einfach mein Leben so zu Leben wie ich es für Richtig halte.

Nur so aus Spaß: Wenn ich mich dafür von wesentlich jüngeren Kameraden hin und herkommandieren lassen muß, dann denke ich einfach an meinen Gehaltsscheck und sage JAWOHL!!!

paronn

Hallo da bin ich wieder...
Erstmal danke an Wachmann. So wie du es geschrieben hast, sehe ich das auch.

Ich war heute im KWEA in Berlin zur Bewerbungsabgabe eingeladen.
Endlich...
Dort angekommen, alles wie immer. Anmelden, Warteraum, Sitz!

Dann kam mein Karriereberater StFw... rein und begrüßte mich sehr freundlich mit Handschlag und sagte mir das vor mir noch der junge Mann der ebenfalls mit wartete an der Reihe sei.
Ok... Weitergewanderte und dabei Y und Bundeswehr aktuell gelesen.
Nach weiteren Zehn Minuten lief der junge Mann am Warteraum vorbei und der StFw kopfschüttelnd und merklich angemerkt hinterher. Dazu später mehr...

Dann war ich dran. Erst kurz Daten verglichen dann ging's los.
Ich muß dazu sagen, ich war Top vorbereitet.
Alles ausgefüllt, unterschriebe, datiert usw.
Alle Originale bereits kopiert und nach Reihenfolge geordnet.
StFw war die Erleichterung anzusehen und seine Stimmung hellte sich zusehends auf.
Wie gesagt, ich bin bereits 32 und da sammeln sich so einige Unterlagen an.
Alles wurde dann von ihm beglaubigt und wiederum von mir Erneut unterschrieben.

Danach noch zwei drei Blätter von ihm mit rein und dann war die entspannte 5 cm dicke Bewerbung nach 20min fertig. Yes...!

So, dann ließ er vom Stapel:
Also ich muß schon sagen, Top Vorbereitung. Alles kopiert, lückenlose Nachweise und alles lesbar. Sehr gut.
Jetzt kommt's:
Ihr Vorgänger war ebenfalls zur Abgabe eingeladen. Schulabgänger!!!
Bewerbung war nicht lesbar, Zeugnisse hatte er nicht dabei. Keine Kopien von irgendwas.
Den hab ich rausgeschmissen....

Ich konnte mich vor lachen kaum halten und mußte aufpassen das mir nix aus der Nase schießt.
Er hat das mit einem Unglaube erzählt das ich mir schon denken kann wie oft ihm das passiert und wie sehr genervt von solchen Legosteinickern ist.

Naja,alles in allem ist es Super für mich Gelaufe.
Jetzt beginnt wieder die warterei...lange sechs Wochen.

Bis dahin, euer Wiedereinsteller mit 32

mailman

Ist ja alles schön und gut. Nur leider heißt das alles noch nicht, da immer noch am Zentrum entschieden wird.

paronn

I know... Deshalb, weiterlernen und trainieren.
Sind ja noch sechs Wochen.
An Mailman: immer dieser realismus, lass mir doch ein wenig Vorfreude. Wenn s nicht klappt, sollte es halt nicht sein.
Nein, war nur Spaß. Ich nehme die Sache sehr ernst und weiß natürlich das die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist.
Aufgrund dessen ist ja die Wartezeit von bis zu sechs Wochen sehr lang für mich.

Schönen Abend noch...

mailman

Es geht einfach nur darum, das es im Endeffekt völlig egal ist, welchen Eindruck man bei WDB macht oder gemacht hat.

Selbst wenn man sich seltsam benimmt wird ie Bewerbung weitergegeben. Und wenn der Sachbearbeiter im Zentrum absolut keinen Bedarf sieht und vorher ablehnt, dann ist das so auch wenn man vorher im KWEA der "King of the Hill" war.

Paramedic

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, woher kommt diese Zeit mit den 6 Wochen? Gibts da jetzt schon ne verbindliche Zusage mit der Wartezeit?  ???
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

mailman

Ist wohl ein Durchschnittswert. Kann auch mal länger dauern oder kürzer.

Paramedic

Kenn das nämlich auch das die Einladung mal schwupps über 2mon dauert :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

mailman

Naja die Zeiten änderen sich schon, vor 9 Jahren habe ich selbst noch fast 5 Monate gewartet, da sagte der WDB damals auch, das die Bw erst mla wartet "was kommt" und dann entscheidet.

Heute geht, das ja etwas schneller, gut ist ne andere Zeit und wir haben auch keine Wehrpflicht mehr.

mailman

Rollo83

Oder bis er die Bewerbung ans ZNwG weiter leitet Lol.
Bei mir hat alles zusammen über 12 Monate gedauert mit Facharztbesuch.

paronn

Wie auch immer...
Die elektronische Akte liegt mit Abgabe beim KWEA bereits im Zentrum vor. Geht ja alles bereits per Klick.
Wurde mir auch auf dem Monitor bestätigt.

Die Bewerbung wurde auch gleich von ihm ins nächste Büro gegeben. ( Hab ich noch mitgekriegt. )

Egal wie lange es jetzt noch dauern mag, die Bewerbung ist auf dem Weg.
Angepeilt wurde von ihm, nicht von mir, Einstellung zum 01.10.2012
Ich dagegen dachte an 01.01.2013

See you...

paronn

Hallo Community,

ich wollte mich mal wieder melden und den Stand bei meiner Bewerbung kund tun.

Am 29.06.2012 hatte ich einen Brief im Kasten. Vom ZnwG OST...
Endlich der Testtermin dachte ich. Nix da.

Nein, drin Stand das meine Bewerbung am 14.06.2012 eingegangen ist und seit dem bearbeitet wird.
Da ist nach meiner Rechnung gerade mal ein Tag nach Abgabe beim WDB dazwischen. Schneller gehts ja nun wirklich nicht....

Nichts desto trotz stand ebenfalls in diesem Schreiben das wohl noch Unterlagen fehlen und diese zwingend nachgereicht werden müssen.
Also, übers Wochenende Unterlagen umgeschichtet, die richtigen gefunden und kopiert.

Dann am Montag ( ich hab grad urlaub... ) ab zum WDB die Unterlagen beglaubigen lassen.
Ging schnell...
Danach bin ich persönlich zum Zentrum nach Grünau gefahren um diese Unterlagen ohne Zeitverlust direkt bei der Sachbearbeiterin abzugeben. Hat sich gelohnt. Es stellte sich raus das ich noch zwei Formulare auszufüllen und zu unterschreiben hatte.
Da hab ich mir doch weiteren Schriftverkehr erspart und die Wartezeit bis zum Termin verkürzt.
Außerdem konnte ich gleich sehen wo`s hingeht wenn der Test ansteht.

Ok, weiterwarten...!

Gruß, p

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau