Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterung

Begonnen von seesteve, 17. Juni 2012, 23:19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

linep

okay danke :-)
Ich denke die Fragen beim Psychologen kann ich gut beantworten....
Dieser Reaktionstest ist das der MPU Test ausn Internet? Und diesen Online Test auf der Seite www.bundeswehr-karriere.de kriege ich auch gut hin, ausser der Elektroniktest und noch son anderen ähnlichen Test, aber ich will ja zum SanDienst :-)

Paramedic

Als was hast du dich denn beworben? Also welche Laufbahn?

Bei dem Elektronikzeugs beim EUF steht ja alles im Text oder auf der Grafik, was du zur Beantwortung brauchst, das ist das gute :)

ja diese Tests geben so einen Einblick denke ich, da würde ich mir keine Sorgen machen :D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

seesteve

Ich habe mir von der Agentur für Arbeit das Heft: Orientierungshilfe zu Auswahltests geholt weil da auch viel von den BW-Tests drin ist.

Meine Musterung lief eigentlich ganz gut ab:

Ärztliche Untersuchung, PC-Test und ein kleines Gespräch meine Schulbildung und was ich machen will und ob ich Führerschein und so habe mehr war nicht.

linep

@paramedic:
Als Unteroffizier oder Feldwebellaufbahn, da ich ja schon ein gelernten Beruf im Med. Bereich habe....Oder sehe ich das falsch? Würde auch in die Verwaltung gehen, da würde ich dann als Mannschafter rein rutschen oder?
@seesteve:
Ich kann mir garnich vorstellen, dass der PC Test so einfach ist, ich habe angst das ich das falsch mache ( eher gesagt falsch lese ) weil es so einfach ist....aber ist doch gut erklärt oder? Musst du mit der Maus die Reaktion ausüben oder mit der Tastatur ( Enter o.ä )
Wie lief der Ärztliche Teil so ab ?

linep

achja, fragen die dich auch schon über die Bundeswehr was ( also spezifisch, Einsätze usw.) oder Politik? Oder kommt das denn erst, für mich, in Hannover?

seesteve

@linep

also ich dachte auch der PC-Test ist schwer aber wen man sich drauf vorbereitet den geht es.
Mit Maus war bei mir nicht viel aber ich kann dir sagen das die Bedienung der komischen Tastatur ganz genau erklärt wird bevor der Test los geht. und Verlesen das wollen wir mal nicht hoffen also in den Textaufgaben die man hat wird alles ganz genau erklärt und dort läuft keine Zeit ab.
Erst wenn du die Aufgaben beginnst da läuft den die Zeit mit.

Ärztliche Teil kann ich dir erklären wie es bei mir war.
1.) Labor > Urin abgeben, Größe und Gewicht wird ermittelt und dadurch der BMI und den war noch der Hörtest im Labor.

Wieder im Warteraum warten

2.) Ging den endlich mal zur Ärztin rein
Allgemeine Gesundheitsfragen:
Hast du Kinderkrankheiten gehabt? (Masern, Windpocken etc.)
Sehtest
Körper wird Untersucht ob alles normal gewachsen ist ( Arme, Beine, Rücken und etc. )
Blutdruck messen
musste den 20 Kniebeuge machen und danach sofort wieder Blutdruck messen
2-3Min ausruhen nach den Blutdruck messen und den wird wieder Blutdruck gemessen wie schnell der Körper wieder runter fährt.
Und den wurde bei mir die Leiste untersucht ICH SAGTE >LEISTE< nicht EKG (Eier-Kontroll-Griff)
Musste den kurz noch warten und durfte mich nebenbei wieder anziehen und den sagte man mir das ich T2 bin.

Ärztliche Untersuchung fand ich meine Meinung ganz normal aber jeder findet das anders.

@linep
wenn noch fragen sind frag und hoffe das ich sie dir beantworten kann

BW1991

Sporttest musst du dann später in wilhelmshaven machen :)

seesteve

@ BW1991

ich habe gehört der soll in Berlin sein.
Ich lass mich eh mal überraschen wann ich Post von der Marine bekomme.
Weiß jemand wie lange es dauert bis man Post bekommt.

BulleMölders

Bewerber für die Marine werden grundsätzlich im ZNwG Marine in Wilhelmshaven getestet.

Post: Von ein paar Tagen bis zu 6 Monaten haben wir hier im Forum schon alles gelesen.

linep

ja genau, also ich möchte ja entweder zur luftwaffe oder Heer, Marine ist dann glaub ich in Wilhelmshaven....
Nehmen wir mal an, ich stehe komplett aufn Schlauch ( eig bin ich nicht dumm :-) ) kann ich denn jemanden fragen wenn ich verständnisprobleme habe?
Kam denn der Psychologe garnicht?
Kann man sich den Test z.B. so vorstellen http://www.mpu-easy.de/test/reaktionstest.htm
LG

linep

Jakkaru

ZitatNehmen wir mal an, ich stehe komplett aufn Schlauch ( eig bin ich nicht dumm :-) ) kann ich denn jemanden fragen wenn ich verständnisprobleme habe?

Wenn es Verständnissprobleme gibt, können Sie sich jederzeit dort an das Personal wenden. Sollten Sie nicht auf die richtige Lösung eienr Frage kommen, klicken Sie am besten einfach zur nächsten Frage oder raten Sie ;D
Ein 2er

StefStef

Zitat von: linep am 27. Juni 2012, 14:34:20
oder dieser Test :-)
http://www.kirasoftware.com/Reaktionstest.htm   
Ich schaffe wenns hoch kommt 4 sek. :-D

Täuscht das oder sind die Bewegungsabläufe immer gleich? Mehr wie 16.781 hab ich aber auch nicht geschafft. Gibt es diesen Test wirklich in dieser Form? Beziehe mich hierbei auf die auf der Seite angegebene Aussage:
ZitatZukünftige amerikanische Jetpiloten müssen es mindestens zwei Minuten schaffen...

linep

ich denke eher der erste test wird dem ähneln und der 2 test ist etwas hart :-) ?????

Raderrus

Hallo,
Ich wurde für den 23.7. zur Musterung eingeladen, da ich mich in Februar zum FWD beworben habe.
Also ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst davor, ich meine, ich hatte nie Angst vor irgendwelchen Ärztlichen Untersuchungen und mache auch fast jedes Jahr ein Körpercheck und natürlich 2 mal im Jahr zum Zahnarzt.
Aber das ist natürlich was anderes, ich möchte unbedingt zur Bundeswehr, habe mich für 23 Monate bereitgestellt und möchte nach meinem FWD auch weiter bei der Bundeswehr machen.

Meine Angst jetzt, dass ich ausgemustert werde, obwohl ich keine (Chronische-) Krankheiten habe und eigentlich soweit top fit bin, auser das ich Kurzsichtig bin (-3,25 dpt), aber sonst habe ich nichts, ich nehme keine Drogen, ich trinke kaum Alkohol.

Aber trotzdem habe ich Angst vor der Musterung, ist das normal? Ich meine, es sind noch knapp 3 Wochen, aber seitdem ich letzte Woche meine Einladung vom KWEA Berlin bekam, sind die gedanken nur noch dort.

Wir lange läuft durchschnittlich eine Musterung?
Und es wird gesagt, dass die Musterung nicht mehr sooo genau geguckt wird wie früher wo der Wehrdienst noch Pflicht war, stimmt das?

Danke schonmal für eure Antworten.

(Ich wollte jetzt nicht ein extra Thread öffnen :D)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau