Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungshindernis

Begonnen von G-I-Joe, 22. Mai 2012, 15:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G-I-Joe

und jez kommts gleich wieder: die bw kann es sich aussuchen ich weiss.
aba wenn ich an meinen gwdl denke was da für leute auf anhieb Saz gewesen sind, die waren auch nicht grad besser!

KlausP

Sie haben genau nichts begriffen. Und ich bin jetzt raus, das Niveau ist mir zu blöde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DeltaEcho

Willst du es nicht verstehen?
ZitatDas is das was mich aufregt weill jeder x belibige ... genommen wirt!
Jeder x beliebige hat aber keine strafrechtliche Vergangenheit, im übrigen hat ein Rechtsberater als so gravierend angesehen, dass zur Zeit keine Einstellung als Soldat auf Zeit möglich ist. Der Unterschied zwischen einem SaZ und einem GWD/FWDler wurde hier schon hinreichend ausgeführt und auch die verschiedenen Anforderungen.

Zitatwas da für leute auf anhieb Saz gewesen sind, die waren auch nicht grad besser!
Diese sind aber in der Vergangenheit aber nicht mit dem Gesetz in Konflikt getreten, was sie meiner Meinung durchaus zu besseren Menschen macht. Warum ich mir diese Bewertung erlauben kann, weil ich in meinem Leben bisher auch noch nicht gegen das Gesetz verstoßen habe, so wie die meisten Soldaten dieser Armee auch nicht.

Rollo83

Wenn die Bundesehr jeden Bewerber nehmen würde dann wären wir jetzt sicherlich um die 500.000 Soldaten anstatt irgendwas um die 200.000 (oder wie viele sind wir jetzt grad).
Bewerber mit Einstellungshinderniss werden nun mal nicht genommen und ich will auch nicht unbedingt neben einem Kriminellen i der scheisse liegen der vielleicht jemanden verprügelt hat, mit Drogen zu tun hat oder in irgend einer Art Betrogen hat.

InstUffzSEAKlima

Viele verharmlosen offenbar Dinge wie BTM oder welche Art von "Kleinigkeit" auch immer und meinen, dass solche Dinge nur durch falsche Gesetze zu kriminellen Handlungen werden aber nach deren Auffassung völlig normal und in keinster Weise für Dienstverhältnisse aller Art hinderlich. Und wer dann noch meint, durch eine Bewerbung bei der Bw für Jahre einen krisensicheren Job zu erlangen und nur auf die zivil nutzbaren Ausbildungen (Meister, Führerscheine, BfD usw.) aus ist und sich ansonsten nur durchfüttern läßt, weil es in der freien Wirtschaft nicht mit dem Job klappt, braucht dann auch keine Foren volljammern, wo bis jetzt nicht der wahre Grund der Ablehnung zur Sprache kam, also kann es auch nicht so schlimm sein.
Der SaZ unterscheidet sich vom FWDL nicht nur durch die über 23 Monate hinausreichende Dienstzeit, sondern vom ihm wird nicht zuletzt auch eine besondere Eignung und Diensteinstellung für dieses Dienstverhältnis vorausgesetzt, die man von den Wehrdienstleistenden nicht verlangte.

G-I-Joe

ich hab ne ausbildung und nen job herr instuffz! nur mal so nebenbei.

wolverine

Meine Güte, völlig unabhängig von irgendwelchen Voreintragungen im Zentralregister ist eine Bewerbung bei der Bw immer noch eine simple Bewerbung. Und bei Bewerbungsverfahren gibt es immer die Möglichkeit, dass der Gegenüber sagt: " Nö, Du nicht!". Aus was weiß ich für Gründen; manchmal weil ihm die Nase nicht gefällt.
Da bringt es doch nichts hier zwei Seiten lang Rumzulamentieren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

G-I-Joe

ja da geb ich dir völlig recht. die sache ist die das wenn nur patzige antworten kommen das dann auch wieder was zurückkommt! mir ists jez eig auch egal wenn se meinen dann is es halt so.

Aurignacien

Also, mal ganz ehrlich, welche Antworten hast du denn erwartet? Immer sind die anderen schuld. Die böse Bundeswehr, die dich nicht einstellt... Die bösen Forum-User, die dir nur patzige Antworten geben... Du hast natürlich nicht patzig geantwortet. Du bist auch nicht schuld daran, dass ein Einstellungshindernis besteht. Die Welt ist schon wirklich schlecht.

Von der Rechtschreibung und Satzzeichensetzung mal ganz zu schweigen...  ::)
Neanderthals had bigger brains than us.

ertzhjm

ja ich bin auch patzig geworden, weil es halt leute gibt die sich was drauf einbilden das se was auf den schultern haben!
ich geb auch nicht der bundeswehr die schuld dran ich weiss ja das es an einer person in münchen liegt und nicht an der bw!
aba ich habe schon mal geschieben das jeder ne 2te chance verdient hat und ich bin davon überzeugt das ich ein genauso guter soldat wie jeder andere gewesen bin und das ist das was mich einfach nervt!

und ob ich im internet jeden statz richtig schreibe oda nicht kann dir ja wohl egal sein oda geht dir da einer drauf ap!

Aurignacien

Zitatich weiss ja das es an einer person in münchen liegt und nicht an der bw!

Und nichts gelernt. Es liegt an DIR!

Zitatund ob ich im internet jeden statz richtig schreibe oda nicht kann dir ja wohl egal sein oda geht dir da einer drauf ap!

Das entbehrt wohl jeder Höflichkeit. Ich bin wirklich froh, dass du abgelehnt wurdest.
Neanderthals had bigger brains than us.

Paramedic

und du hast immer noch nicht gesagt, was es für "kleinigkeiten" waren 8)

aber da werden wir wohl vergeblich warten  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ertzhjm

das tut nixmehr zur sache.

und ja ich langsam auch viel spass nooch bei der organisierten sinnlosichkeit :D

wolverine

Letztlich stellt sich noch die Frage warum man unbedingt hin möchte, wo nur "Dummfick" und "organisierte Sinnlosigkeit" vorherrschen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: G-I-Joe am 07. Juli 2012, 17:16:48
Das is das was mich aufregt weill jeder x belibige ... genommen wirt!

ähhh... ganz offensichtlich ja nun eben nicht, sonst würden wir dieses nette und interessante Gespräch nicht führen, oder?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann