Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Db-Tickets

Begonnen von _TheLegend_, 30. Juli 2012, 11:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iv

Zitat@Iv, nein gilt nur für den eingelösten Tag.
Für die Rückfahrt gibt es vor Ort ein neues.

Auf meinen DB-Tickets, die ich letzte Woche abgeholt habe, stand jeweils der 25.-26. (Hinfahrt) und 26.-27. (Rückfahrt) als Gültigkeit, hat die Dame am Schalter mir auch gesagt, da ich nicht wusste wann ich zurück fahre. Und es kein Problem sei, da die Karten zwo Tage Gültigkeit haben.

ZitatIv man kann angeben, das man schon einmal Drogen konsumiert hat, wenn man aber positiv getestet wird, darf man wieder gehen.

Das ist sowieso klar, aber durchs verschweigen und mal eben hoffen das man durchkommt, tut man sich selber keinen Gefallen. Und irgendwann kommt es eben raus.
4./391

Cpt. Price

Zitat von: PatrickB am 30. Juli 2012, 11:26:23
@Iv man kann angeben, das man schon einmal Drogen konsumiert hat, wenn man aber positiv getestet wird, darf man wieder gehen.

Bei uns wurd jeder einzelne beim Arzt über seine Trinkgewohnheiten, Rauchen, Drogen etc ausgefragt.
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

PatrickB

Ich wurde auch über Trinkgewohnheiten und allgemein Rauchen/Drogen befragt.

@Iv, man verbringt meist mehr Zeit als 2 Tage im ZNWG.

Iv

Zitat@Iv, man verbringt meist mehr Zeit als 2 Tage im ZNWG.

Sagst ja selbst meist, und da man das eben nicht weiß, sind die Karten jeweils zwo Tage gültig, kann ja sein das man gleich beim 1. Test raus fliegt.
War ja selbst bei mir so gewesen, dachte selber das ich erst Freitag raus komme, aber nein war Donnerstag, da wir schneller fertig waren. Dank der netten Dame am Schalter, die mich auf die 2-Tage-Gültigkeit hingewiesen hatte, kein Problem.  8)

4./391

_TheLegend_

PatrickB

Bei Abreise (erfolgreiche Aufnahme) gibt es aufjedenfall nochmal 2 Tickets an die Backe geknallt :D

@TheLegen, ändern kann man es jetzt eh nichtmehr. Sei nur auf alles vorbereitet.

Iv

Zitatna danke die nervosität steigt

Versuch locker zu bleiben, was das Thema Arzt angeht kannst du eh nichts ändern, war selber mein "Angst"punkt. Was aber die restlichen Test angeht, versuch beim Prüfgespräch die Prüfer als "Gesprächspartner" zu sehen und nicht als "Gegner", je besser die Kommunikation insgesamt war und je selbstsicherer und ruhiger du bist, desto besser wird dein Ergebnis.

Viel Erfolg
4./391

PatrickB

Ich denke mal eher die Nervosität steigt aufgrund des Drogentests.

Ralf

Wer am 13.07. das letzte Mal Drogen konsumiert in dem Bewusstsein, einen Einstellungstest bei der Bundeswehr zeitnah zu haben, dem ist wahrlich nicht zu helfen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: _TheLegend_ am 30. Juli 2012, 11:25:42
na denn drück ich mir mal die Daumen
Warum sollte ich das tun? Ich würde keinen Soldaten in meiner Einheit haben wollen, der sich kurz vor einem Einsatz zudröhnt. Wenn Sie wieder nach Hause geschickt werden, hält sich kein Mitleid deutlich in Grenzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PatrickB

Ich fand einen Typen da ganz lustig der nach Ankunft wieder direkt gehen durfte und sagte "ich habe doch noch nie Drogen genommen" :D

Bei sowas hab ich Generell kein Mitleid.

Iv

Wir hatten einen der sich 3 Klopfer vor´m Gespräch reinpfeifen "musste". Durfte natürlich auch wieder gehen  8)
4./391

StOPfr

Zitat von: KlausP am 30. Juli 2012, 12:03:59
Warum sollte ich das tun? Ich würde keinen Soldaten in meiner Einheit haben wollen, der sich kurz vor einem Einsatz zudröhnt. Wenn Sie wieder nach Hause geschickt werden, hält sich kein Mitleid deutlich in Grenzen.
Er will sich doch nur selbst die Daumen drücken... Dabei wird er wahrscheinlich allein auf weiter Flur sein. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: StOPfr am 30. Juli 2012, 13:17:03
Zitat von: KlausP am 30. Juli 2012, 12:03:59
Er will sich doch nur selbst die Daumen drücken... Dabei wird er wahrscheinlich allein auf weiter Flur sein.

Stimmt, ich sollte die Brille aufsetzen, wenn ich hier zugange bin. Hab ich glatt übersehen, dass er das für sich selber tun will. Ändert aber nix an meiner Einstellung zu dem Thema.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

In meinen Augen ist es blödsinn überhaupt hin zu fahren.
Solche Leute braucht die Truppe nicht. Wer wirklich zur Bundeswehr will der weis vorher das Drogen tabu sind und macht so einen Quatsch garnicht erst.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau