Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Diszi nach BS Auswahlkonferenz

Begonnen von Seppi84, 29. Juli 2012, 12:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Mhhh OK ich kann die Sache nicht beurteilen.
Bin ja Gott sei Dank auch kein DV das ich mich mit so nem Mist abgeben müsste.
Aber Untergebene sollte man halt nicht mit irgendwelchen "Schimpfworten" betiteln auch wenn es eventuell niedrigere Dienstgrade unternander machen und da sollte man dann sicherlich auch einschreiten als Vorgesetzter. Es kommt halt auf die Wortwahl an.

Ich würde es auch nicht toll finden wenn mich ein Offizier als "Arschloch" oder ähnliches betiteln würde.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Seppi84

Meine anderen Jungs haben zu Glück nichts bekommen obwohl er sich gegen die auch beschwerte! Am Anfang habe ich dazwischen gehauen und allen gesagt das es so hier nicht läuft! Jedoch war der beschwerdebewusste Kamerad der meinung allen sagen zu müssen das er mit sowas kein Problem hat und da ich ihn schon länger kannte dachte ich das er das dann alles in Ordnung fand. Dann kam er zu mit sagte er wolle es nun doch nicht mehr und dann kam auch nichts mehr! Trotzdem meinte er nach ein paar Wochen sich doch beschweren zu müssen da er es ja von Anfang an nie wollte obwohl er die Leute nahezu dazu aufgefordert hat!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

F_K

Zitatwo man normalerweise den Kopf schüttelt!

... spätestens DANN sollte man mal drüber nachdenken, ob dies alles so richtig ist.

SONST muss dies ggf. der DV machen, wenn er den Vorfall untersuchen darf.

(.. und wenn schon ein Beteiligter so etwas sagt, dann erscheint ein Verweis doch angemessen zu sein. Und da ist es völlig egal, was ob die Beteiligten mal meinten, "einverstanden" zu sein - aber manche Vorgesetzte benötigen zu dieser Erkenntnis halt eine DM - Erziehung ist ein schwieriges Geschäft)

Seppi84

Wie erziehe ich jemanden der 12 Jahre älter ist und mitten im leben steh?
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

F_K

ZitatWie erziehe ich jemanden

... Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich einem angehenden Berufssoldaten (also Fw) erkläre, wie soldatische Erwachsenenerziehung ablaufen soll?

Offensichtlich warst Du in Vorgesetzteneigenschaft (zumindest gegenüber einigen Soldaten) und hast Pflichten verletzt, so die Sichtweise Deines DV.
Falls Du das anders siehst, steht Dir die Möglichkeit der Beschwerde offen.

Seppi84

Wie gesagt im ich hab Fehler gemacht! Beschwerde hab ich mir schon überlegt! Das blöde ist wenn die Ermittlungen über vier verschiedene Disziplinarvorgesetzte geht. Der erste macht ne Absehensverfügung und war der einzige der dabei war den anderen ist's egal und der vierte entscheidet mal fröhlich nach Aktenlage in der letztendlich steht das der Kamerad nicht so ganz die Wahrheit sagt und das in mehreren Fällen!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

BulleMölders

Meint ihr wirklich es bringt etwas über die DM zu Diskutieren, wenn man nur eine Seite der Medaille kennt?

Gesendet mit Tapatalk 2

Rollo83

Sicherlich bringt das nichts deswegen will ich auch nichts bewerten.
Ich persönlich würde wohl auch keine Beschwerde schreiben denke ich.

Seppi84

"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

F_K

@ Bulle:

Wir kennen doch mindestens zwei Seiten: Nämlich die von Seppi und die des DVs.

... und wenn dann Seppi einräumt, dass es Kosenamen gegeben hat, erscheint mir die Ansicht des DVs nicht ermessensfehlerhaft.

Seppi84

Da stimme ich dir zu! Mich nervt nur das er erst immer einen auf Kumpel machte und dann alle angeschissen hat!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

miguhamburg1

Es ist doch nun ziemlich unerheblich, ob andere disziplinär belangt wurden oder nicht. Unsrer Fragesteller hat mannhaft zugegeben, dass er Mist gebaut und dafür einen Verweis "kassiert" hat. Letztlich muss er doch nun prüfen, ob die dazu erforderlichen Ermittlungen alle be- und entlastenden Aspekte berücksichtigt haben, ob sie der derzeit zuständige DV verhängt hat und ob er sich ggf. dadurch beschwert fühlt.

Ob der DV seiner Stammeinheit den Verweis verhängt hätte, spielt keine Rolle, wenn er derzeit aufgrund seiner Tätigkeit kommandiert oder versetzt wurde und insofern für diese Dauer einem anderen DV untersteht.

Er muss nun entscheiden, ob es Sinn macht, sich gegen den Verweis (worüber denn sonst?) zu beschweren und den Verweis vom nächsthöheren DV prüfen zu lassen.

Seppi84

Schlimmer kann es ja mit ner Beschwerde so oder so nicht mehr werden!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

F_K

ZitatSchlimmer kann es ja mit ner Beschwerde so oder so nicht mehr werden!

Durch eine Beschwerde wird der Abschluss der Disziplinarmaßnahme VERZÖGERT und solange das Verfahren läuft gibt es keine Förderung.

... aber dies hatten wir hier doch schon erklärt, oder?

(Langsam glaube ich nicht mehr, hier wirklich einen OFw vor uns zu haben ...)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau