Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulita91

Sagtmal, wo steht denn bei euch, in welcher Kompanie ihr seid? Bei mir steht nämlich nix davon, bzw. nur 11/Lw.Ausb.....

KlausP

Steht doch da: 11. Kompanie des Luftwaffenausbildungs... (was auch immer)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paulita91

ah okay, ich hab nicht gewusst, wofür die 11 steht, ich dachte das wäre die bezeichnung für die gesamte einheit...danke!!!!

MatthiasS.

MOIN
Ich werde auch am 1.10 mein Dienst antreten  ich komme aus Meppen  und würde gerne wissen wer sonst naher ist

TazD

Zitat von: Paulita91 am 08. August 2012, 17:15:13
ah okay, ich hab nicht gewusst, wofür die 11 steht, ich dachte das wäre die bezeichnung für die gesamte einheit...danke!!!!
Insgesamt seid ihr im Luftwaffenausbildungsregiment, dieses unterteilt sich in verschiedene Bataillone. In Germersheim ist das dritte Bataillon untergebracht. Abgekürzt III./LwAusbRgt. Aufgrund der römischen Ziffer erkennt man dass es die Bezeichnung des Bataillons ist. Das III./LwAusbRgt gliedert sich dann wiederum in die einzelnen Kompanien. In Germersheim wären das die 10., 11. und 12. Kompanie. Abgekürzt z.Bsp.: 10./LwAusbRgt. Anhand der arabischen Ziffer erkennt man nun, dass es sich um eine Kompanie handelt. Die Kompanie selbst ist nochmal in Züge, und die Züge sind in Gruppen aufgeteilt.
Hört sich jetzt erstmal kompliziert an, ist aber vergleichbar mit einer Firma, die ja auch in verschiedene Abteilungen und Arbeitsbereiche/-ebenen unterteilt ist.

Vollständig abgekürzt wird das Bataillon übrigens:  III./LwAusbRgt AusbZ GdlgAusb Lw   ;D
Wenn man das dann quasi "übersetzt", kommt dabei "III. Bataillon Luftwaffenausbildungsregiment Ausbildungszentrum Grundlagen ausbildung der Luftwaffe" bei raus, denn in Germersheim findet auch die einsatzvorbereitende Ausbildung zentral für die Lw statt.

TazD

Gern geschehen. Sollten noch Fragen offen sein, immer raus damit. Ich kenne Germersheim "ein bisschen".  ;)

TraderJoe

So. Fahrkarten sind gekauft. Nur noch 1,5 Monate, dann geht`s los!  :D

FliegerGrasmann

Ich hab nun auch meine Fahrkarten besorgt und freue mich schon sehr euch kennen zu lernen :)
Es sind nur noch 1,5 Monate wie ja schon TraderJoe gesagt hat.
Wenn ihr wollt könnt ihr mich ja mal in Facebook anfragen und können uns Infos austauschen wie wo wer einsteigt und ab wo man sich sieht oder so.
https://www.facebook.com/steven.grasmann

MatthiasS.

da ist ja einer früh dran ^^  auf die Zugfahrt freu ich mich nicht muss 5h fahren 

MatthiasS.

Team Luftwaffe

Geht mir genauso ( lange Zugfahrt). Muss man eig. bis 14 h vor dem Kasernentor warten, falls man früher eintrifft ? Freut Ihr euch schon auf den Dienstantritt? Wie soll man bloß diese 1,5 Mon. überbrücken...  ;D                                                                           

MatthiasS.

ich denke das man da früher rein kommt bin auch früher da . ja freu mich auch schon ^^  naja die zeit geht schneller rum als man denkt

FliegerGrasmann

Also bei dem Einstellungstest musste ich bis die gesagte Uhrzeit vor dem Tor warten, hoffe aber das es nicht wieder so ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau