Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DVag: Schießen mit Handwaffen auf der StOSchAnlage

Begonnen von Desert Eagle, 12. August 2012, 19:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desert Eagle

Blödsinn, er hat's ja sogar ausgeschrieben. Sollte also keine Problem geben mit der Aussage von Colonel Sanders.

Colonel Sanders

Zitat von: Rollo83 am 18. August 2012, 23:05:50
ZitatVon einem abschätzigen "Mann, bist du dick" war da zum Glück nichts zu spüren

Keine Angst, das kommt dann noch früh genug in der Truppe ;)

Jou, von Idioten, denen das Wort "Kameradschaft" fremd ist...  ::)

Rollo83

Achso, aber es ist Kameradschafft wenn die Übergewichtigen keine Auslandseinsatzverwendung bekommen und dafür dann immer andere in den Einsatz dürfen, ganz toll.
Ich hab ja nichts gegen Dicke jeder kann mal bischen zu legen. Aber dann hat man dafür zu sorgen das man ruck zuck wieder Gewicht verliert.
Ist ihnen klar das jeder der einen BMI über 30 hat nicht auslandsdienstverwendungsfähig ist. Fragen sie mal meine 2 Kameraden die jetzt aus dem Einsatz wieder gekommen sind. Diese Beidern haben 5 Wochen vor dem Einsatz erfahren das sie auffüllen müssen weil die eigentlichen beiden Soldaten einfach ZU FETT waren. Das nenn ich Kameradschaft.

Soldat sein ist nun mal ein spezieller Job und kein 0815 wie bei einem Bauarbeiter oder was auch immer.

miguhamburg1

Lieber Rollo, die Aufregung lohnt nicht. Lassen Sie sich die selbstberufenen Weltverbesserer doch an den Tauglichkeitskriterien der Bundeswehr abarbeiten. Sie werden, wie hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, immer wieder abenteuerliche Theorien dafür finden, mit denen sie ihre eigene Bequemlichkeit / Nachlässigkeit bezüglich ihrer Ernährung und Sport verteidigen, auch wenn es sich wie Realsatire liest. Sie werden immer zum Ergebnis kommen, dass der BMI 30 +, den sie sich angefressen haben, keine Einschränkungen ihrer Tauglichkeit darstellen.

Seien wir froh, dass das unsere Ärzte nicht interessiert und wir von diesen Bewerbern/Reservisten verschont bleiben!

Tommie

Zitat von: miguhamburg1 am 20. August 2012, 11:21:31Seien wir froh, dass das unsere Ärzte nicht interessiert und wir von diesen Bewerbern/Reservisten verschont bleiben!

Da ist was wahres dran ;) ! Unterschreibe ich mit ganzem Namen und von ganzem Herzen!

Rollo83

Wäre ich DV, was ich Gott sei Dank nicht bin würde ich jedem Soldaten mit BMI ü 30, 6 Monate Zeit geben diesen deutlich zu senken.
Bleibt dies erfolglos, Einleitung 90/5 er Dienstunfähigkeit und Ende im Gelände. Ob das Aussicht auf Erfolg hat steht natürlich auf einem anderen Blatt. 
Ja Kameraden mit vielen Muskeln oder kranke Kameraden natürlich nicht.

Da dieser ganze Mist mit der Disskusion über den BMI total sinnbefreit ist, wars das für mich auch. Ich disskutier ja auch nicht drüber ob ich morgends meine Uniform trage oder ob ich vielleicht FlipFlops an ziehe weils so warm draussen ist. Dazu hat der Dienstherr uns ja so komische "Schriftstücke" zur Verfügung gestellt wo steht was ich machen muss.

Und wehe ich muss irgendwann gezwungen und ungeplant in einen Einatz weil ein andere Kamerad meint das es sich eine Speckschwarte anfressen kann. Dann wird mir aber der Sack platzen.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Rollo83 am 20. August 2012, 12:10:39
Und wehe ich muss irgendwann gezwungen und ungeplant in einen Einatz weil ein andere Kamerad meint das es sich eine Speckschwarte anfressen kann.

Es gibt auch genug andere Tricks, mit denen sich Kamerden kurzfristig einem geplanten Einsatz entziehen können, selbst wenn das Gepäck schon zur Verbringung bereitsteht. So kam ich auch innert 4 Wochen in den Genuß, "mal eben" für paar Monate Angehöriger des ISAF-Kontigents zu sein. Zugegeben, ich habe es schon länger vorher geahnt und mich darauf eingestellt, da es absehbar war und nur eine Frage der Zeit, bis der Chef mich nach Hinderungsgründen fragen würde, die meiner kurzfristigen Verfügbarkeit entgehenstünden. Einen Anruf und eine LoNo später stand der Flugtermin...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau