Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundesverfassungsgericht erlaubt Bundeswehreinsatz im Inland

Begonnen von Fitsch, 17. August 2012, 10:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Semper

Ich weiß das es Sportsoldaten gibt und das nicht nur seit dem mir mal Georg Hackl in der Kaserne als Hauptfeldwebel verkleidet entgegen kam.

Auf was ich anstoßen wollte war das die emotionale Grundreaktion eines Durchschnitsbürgers der BRD bei dem einem eher auf Zustimmung trifft und bei dem anderen eher die Hassröte ins Gesicht treibt.

Aber gute Wiki-Artikel sind immer Wilkomen.


wolverine

#16
Mal nebenbei: Sind Sie und Frau female eigentlich irgendwie verwand?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Semper

Zitat von: miguhamburg1 am 23. August 2012, 13:33:51

@Sempers Unsinnsbehauptung.


Dienstanzug anziehen und mit dem Bus zum Kölner Hauptbahnhof. Sie wären überrascht, wer Sie alles anpöbelt.

wolverine

#18
Ich habe früher in Köln gewohnt und wurde nie angepöbelt. Letztes Jahr ging ich (in Uniform) durch die Altstadt in´s Düsseldorfer Rathaus und der einzige, der meinte eine vermeindlich witzige Bemerkung machen zu müssen, war ein alkoholisierter Penner mit österreichischem Akzent. Alle Sozialadäquaten haben sich an mir nicht gestört und ich mich an Ihnen nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

female04

Zitat von: miguhamburg1 am 23. August 2012, 13:33:51
Hat ja auch niemand behauptet. Eher begleitet sie das wohlwollendeDesinteresse des Großteils unserer Bevölkerung. Auf Heiligendamm bezogen wäre es aber, @female, redlich gewesen zu äußern, wem denn der Bundeswehreisatz zu viel gewesen war: Nämlich der Linken sowie ein paar Friedensbewegte, die auch einige Vertreter der etablierten grünen und hellroten Partei erreichten. Insgesamt ändert das aber nichts an meiner Aussage und bleibt das Gegenteil von @Sempers Unsinnsbehauptung.

Linke, Grüne, Hellrote sind also alle kein Teil der deutschen Bevölkerung?

miguhamburg1

Und wann haben Sie das zuletzt getan, um zu dieser Aussage zu kommen? Ich bin in den letzten drei Jahren dienstlich regelmäßig zwischen Berlin und Bonn und anderen Standorten unterwegs gewesen, ich war selbst einmal in Köln stationiert. Und bin nie auf Bahnhöfen angepöbelt worden wie auch unzählige andere Kameraden nicht, die regelmäßig unterwegs sind.

Insofern war es mal wieder ein amüsanter Versuch von Ihnen, vermeintliche Sensationen zu Posten.

miguhamburg1

@ female: Können oder wollen Sie nicht verstehend lesen? Sind ein paar hundert Demonstranten sowie ein paar Handvoll Sensationsjournalisten und BT/LT-Abgeordnete eine relevante Größenordnung, um den Unsinnsbeitrag hierzu von Semper und Ihnen argumentativ zu untermauern?

Semper

Zitat von: wolverine am 23. August 2012, 13:53:26
Ich habe früher in Köln gewohnt und wurde nie angepöbelt. Letztes Jahr ging ich (in Uniform) durch die Altstadt in´s Düsseldorfer Rathaus und der einzige, der meinte eine vermeindlich witzige Bemerkung machen zu müssen, war ein alkoholisierter Penner mit österreichischem Akzent. Alle Sozialadäquten haben sich an mir nicht gestört und ich mich an Ihnen nicht.

Nun mir ist diese Dienstfahrt noch ganz besonders in Erinnerung, aber wenn man ein halbes Jahr lang in München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und Heim fährt, erlebt man so einiges, was offensichtlich auf die Uniform abzielt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Semper


Köln war ich einmal unterwegs und das war richtig unangenehm. Mein VBK 65 besuchte dort eine Messe.

Stationiert war ich aber in München.

Der Tennisball Vergleich ist gar nicht mal so abwegig, wir sind immerhin Spezialisten (der gemeine Pöbel nennt das fachverblödet).

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Semper am 23. August 2012, 14:05:15
aber wenn man ein halbes Jahr lang in München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin und Heim fährt, erlebt man so einiges, was offensichtlich auf die Uniform abzielt.

Ich bin über zwei Jahre in Uniform mit dem MVV gependelt und kann versichern, dass München für Uniformträger ein harmloses Pflaster ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

... und so eine olle Kamelle eines Einzelfalls nehmen Sie also zum Anlass, Sachverhalte zu verallgemeinern. So langsam bezweifele ich immer mehr, dass Sie jemals eine Hochschule von Innen gesehen haben...

Andi

Lieber migu, noch einmal eine - noch direktere - Anprache: Sollte der Ton deinerseits nicht langsam aber sicher wieder in den Bereich der gesellschaftsfähigen Kommunikation aufsteigen wird das administrative Konsequenzen für deine zukünftige Diskussionsteilnahme hier im Forum haben.

@all (ja, wirklich alle): Es wäre wirklich schön, wenn wir wieder damit aufhören würden Personen, die andere Meinungen haben, als die, die man selbst vertritt - und genauso wie man selbst auch darauf beharren - herabwürdigend, beleidigend oder von oben herab zu behandeln.
Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann, dass es etwas hat, wenn man als sich selbst bestärkender Mob pöbelnd durch die Straßen ziehen kann, um jedem, der "keine Ahnung hat" mal so richtig die Fesse zu polieren, bleibt dies doch sozialinadäquates deviantes Verhalten.

Danke
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau