Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.12 Germersheim

Begonnen von FliegerGrasmann, 05. April 2012, 22:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Team Luftwaffe

Wenn's nach mir geht, würde ich den Dienst gleich antreten. Erfolgt aber nur jeweils zu Quartalsbegin.  Was ich damit sagen will: Du bist nicht alleine, mein Freund. Es geht keinem von uns anders als dir. Müssen wir jetzt alle durch.  :D ;)

Kelash

bin in der 11.Kompanie!! und muss um 14.00 Uhr da sein :D

Paulita91

Hey ihr Alle, wie schon gesagt bin ich ab Oktober auch dabei und ich versuch mal euch ein paar Fragen zu beantworten :)
Sportlich gesehen kommt in den ersten Tagen, bzw. 2 Wochen noch relativ wenig auf uns zu, vielleicht 2-4 Laufeinheiten, dass wars dann aber auch. Ansonsten jeden morgen Liegestützen und Sit-Up's und ich kann euch wirklich nur SEHR empfehlen, euch darauf vorzubereiten, wenn ihr da nicht so fit seid, sonst kackt ihr ab!! Also 40 von beiden solltet ihr schaffen, sowie 40 Minuten laufen, in nem guten Tempo! 8)

Ansonsten werden wir alle am 2. oder 3. Tag nochmal untersucht, d.h. Seh-und Hörtest, Urinprobe, Pulsmessung nach und vor Belastung, Zahnuntersuchung und kurze Besprechung mit dem Arzt! Auch da können wir alle noch rausfliegen, sollte sich da noch etwas finden, ist aber eher ungewöhnlich wenn ihr nicht gerade Drogen eingeworfen habt!
Nach den Tests erfolgt dann unsere Einkleindung, alles mit unglaublich viel Wartezeit geschmückt :-\
Naja und ansonsten lernen wir schon relativ viel in den zwei Wochen, Ausbildung am G36, Simulationstests, Geländetage, Unterricht, Formaldienst usw.

Also wenn ich Fragen habt, Tipps haben wollt oder so, dann fragt einfach, ich kenn mich ja schon aus ;)

MatthiasS.

also mehr die standard sachen ja ?? ^^  ist gut das jemand sowat mal rein schreibt

Paulita91

was meinst du mit standard sachen?

achja, am letzten tag der zwei wochen erfolgt noch der BFT!
Hier der Link dazu, damit ihr wisst, was auf euch zukommt!
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=23010.0

Team Luftwaffe

Hallo Paulita, ich hätte paar Fragen: Muss man sich erneut einer Einstelungsuntersuchung unterziehen, obwohl die Musterung nicht lange zurückliegt? Müssen wir neben dem BFT das DSA ablegen? Deinem Namen zu urteilen, bist du eine weibliche Kameradin, oder?

Paulita91

Um es kurz zu machen :-D
Ja
Nein und
Ja:)

Ja, die Einstellungsuntersuchung in der Kaserne gilt soweit ich weiß für alle, egal wie lange die Musterung zurückliegt, kann ja schließlich auch sein, dass sich in der kurzen Zeit etwas geändert hat.
Nein, das Deutsche Sportabzeichen muss nicht gemacht werden, der BFT reicht aus, wird aber auch jedes Jahr wiederholt.
Und ja, ich bin ein Mädchen :-D ;)

Team Luftwaffe

Das nenne ich mal Information aus erster Hand  :D Danke für deine Antworten. Dann wissen wir ja, worauf wir uns einstellen müssen... Und aus welcher(m) Ecke (Bundesland) kommst Du, wenn ich fragen darf? Anscheinend warst du bereits bei der Bundeswehr, soviel wie du weisst...  :)

Paulita91

Ich komme aus NRW, genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Mönchengladbach! Und ja, ich war schonmal bei der Bundeswehr, musste aber die Grundausbildung aus gesundheitlichen Gründen leider abbrechen!:-/
Aber immerhin weiß ich jetzt wie es läuft, worauf ich mich einstellen muss, was ich unbedingt mitnehmen sollte und so weiter :)
Also wenn ihr ne Frage habt, ich versuche alles erfahrungsgemäß zu beantworten :)

Achja, ich hab mal ein FACEBOOK Gruppe gegründet, die war beim letzten mal auch sehr hilfreich, zum Austausch usw.
Also wer will, immer rein da!
https://www.facebook.com/groups/277260429055864/

Team Luftwaffe

Hey, ich würde nur zu gerne der Gruppe beitreten. Leider habe ich kein FB. Aber ich weiss nun, an wen ich mich bei offenen Fragen wenden muss. ;D Naja aufjedenfall bist sehr hilfsbereit und wirkst sehr sympathisch ( hoffentlich richtig geschrieben). Das weiss ich sehr zu schätzen.

angrybird

hi leider funktioniert die FB Gruppe nicht, würde sonst beitreten :D
auch ab 1.10 dabei^^

Paulita91

Okay moment, ich schau mal ob ich den Fehler finde  :P

Okax, Fehler gefunden!! Jetzt geht's!:)

Horrorzwerg

Hi Kameraden,

nach einen mehrtägigen Hin-und Her bin ich jetzt doch in Germersheim.
10.Luftwaffenausbildungsregiment, grad vom 7. aus Roth verschoben worden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau