Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2012 7./TrspBtl 465 Ellwangen (Jagst)

Begonnen von Chapderkleine, 24. Juni 2012, 20:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

... in der Ecke wurden vor gut zwanzig Jahren noch die letzten Missionare von den Eingeborenen gefangen und ganz langsam in großen Töpfen gar gekocht.   ;)

Zu der Zeit war da auch noch ein stolzes PzGrenBtl beheimatet - noch viel früher hat unser  Bundespräsident a.D. Horst Köhler dort zwei Jahre als ROA gedient.

;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Steffi89

Zu mir meinten mal ein paar,das es die beste zeit sei für die aga,nicht zu kalt und zu viel Schnee,oftmals nicht so ein schmuddelwetter wie im April,Mai und nicht so heiß wie die übrigen Monate...na dann,mal sehen.:) Angeblich gibt es ja einen goldenen Oktober.:)

V.Wolf

Naja ich glaub wir werden da genug schnee sehen. Schnee, sowas kennt man hier am niederrhein gar nicht. Hier ists Weihnachten immer grün. Naja 13 Uhr könnte ich gar nicht schaffen wenn ich mit dem Zug unterwegs währe. dann müsste ich schon mitten in der Nacht losfahren. Die Verbindung ist ja nicht gerad die beste. Jetzt wirds wohl doch das auto werden. Ich hoffe ich bekomme schnell einen Parkschein um auf dem Gelände zu parken.

Inkognito

Zitat von: Steffi89 am 04. September 2012, 15:41:47
(...) nicht zu kalt und zu viel Schnee, (...)

Dass es wenig Schnee geben wird bezweifle ich, sah letztens paar Bilder aus der Gegend bei Aalen der letzten Jahre (ist ja nicht weit weg). Sieht nicht so aus als ob es in der Gegend wenig Schnee geben würde ;).

//EDIT:
Frage an diejenigen die mit dem Zug anreisen werden: Wo gedenkt ihr auszusteigen? Gibt ja zwei Haltestellen, die eine näher dran (bessere Möglichkeit zu Fuß) oder bisschen weiter weg und dort mit einer Busanbindung? Zeit habe ich genug, bin um 17:07 Uhr in Ellwangen - es ist also genug Zeit vorhanden um sich zu verlaufen *grins*. Also wo steigt ihr aus? Ellwangen-Schrezheim oder Ellwangen Hauptbahnhof?
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

V.Wolf

Um 17:07Uhr wird aber schon knapp^^. Ich denke mal das ich wenn ich mit dem Auto fahre schon um 14Uhr da sein werde wenn ich gut durchkomme. Lieber viel zu früh als nur ein klein bischen zu spät.

Inkognito

17:07 knapp wenn ich um 18 Uhr da sein muss? Da habe ich noch fast eine ganze Stunde Zeit und bin noch (wie jemand im Internet schrieb) 17 Minuten gemütlichen Fußgang von der Kaserne entfernt. Würde ich früher kommen wollen habe ich zwei Stunden zeit :P. Wobei .. hat man mehr Zeit sich mal umzusehen, das mag richtig sein  ;D.

Chapderkleine

Heißt es nicht BIS 18 Uhr ? dann würde ich schon Früher da sein!

Inkognito

In München war ich eine Stunde eher da und habe dafür noch Ärger bekommen - aber nun gut, habt ihr wohl recht :P

AriFuSchr

ZitatDass es wenig Schnee geben wird bezweifle ich, sah letztens paar Bilder aus der Gegend bei Aalen der letzten Jahre (ist ja nicht weit weg). Sieht nicht so aus als ob es in der Gegend wenig Schnee geben würde .

.... also gestern Abend gegen 21.30 Uhr waren es direkt am StOÜbPl gemütliche 18 Grad C. Insofern dürfte der Winter noch etwas auf sich warten lassen. Der Oktober ist auf der Ostalb häufig noch sehr schön, sonnige Tage mit schon etwas knackigen Nächten.

....übrigens für diejenigen, die mit dem Auto kommen. Direkt nach der AS Ellwangen an der A7, wenn man Richtung Ellwangen fährt (I-Gebiet Neunheim) ist eine Freie Tankstelle, die regelmässig einige Cent billiger anbietet als die anderen Anbieter die ich dort im Umkreis kenne.  ;)

AriFuSchr

Inkognito

Zitat von: AriFuSchr am 10. September 2012, 15:20:25
.... also gestern Abend gegen 21.30 Uhr waren es direkt am StOÜbPl gemütliche 18 Grad C. Insofern dürfte der Winter noch etwas auf sich warten lassen. Der Oktober ist auf der Ostalb häufig noch sehr schön, sonnige Tage mit schon etwas knackigen Nächten.

Das ist schön zu hören :D

N94

Hallo meine Lieben, habe heute meinen Kompaniebrief bekommen, ihr auch?

N94

Also in meinem steht, das die Ausbilder und Betreuer für mich (für euch?) ab 10 Uhr für die Einschleusung bereit stehen.. (Damit die Einschleusung, wie schön das klingt, schnell geht)

sarah89

Habe in der unmittelbaren nähe gewohnt, es gibt immer ende okt. SCHNEE!!!!! und es ist immer arschkalt! ich komme ursprünglich aus meck-pomm und habe dort meinen ersten richtigen winter erlebt! außerdem kann man am kaufkland/industriegebiet grundsätzlich billiger tanken.... der standort der kaserne ist ansich garnicht so verkehr, nicht weit vom bahnhof, "innenstadt" schnell errecihbar aber eher tot...autobahn nun ja....zum essen fassen fahren viele in die heiligen tore von burker king weil dort gibts ja den soldatenrabatt.... die stadt als solche ist auch eher schläfrig außer in der faschingszeit, da bebt der ganze ostalbkreis und jaaaa das quartal lohnt sich eher, nur doof das eh um 2200uhr lichter aus sind im dümmsten fall...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

AriFuSchr

Zitataußerdem kann man am kaufkland/industriegebiet grundsätzlich billiger tanken

ich wollte keine Namen nennen, aber meine Beschreibung passt auf das selbe Ziel.

Mal sehen, vll. bin ich Anfang Oktober in der Ecke, dann schau ich mal aufs Termometer...

@sarha89

Wo hast Du denn gewohnt?

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau