Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwimmen während der Grundausbildung

Begonnen von tim1994, 15. September 2012, 11:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Zitat von: KlausP am 17. September 2012, 11:40:29
ZitatDie Abnahme der Schwimmtauglichkeit kann man auch in einem öffentlichen Bad machen.

... z.B. inne Ostsee!  ;D
Genau so ist das!

Captain Morgan

Glaube du verstehst mich jetzt falsch, wollte es auch nicht unbedingt so deutlich Schreiben.

Als Minentaucher/Kampfschwimmer muss ich nach Eckernförde um nochmals separat ein Leistungsnachweis im Laufen, Schwimmen sowie Tauchen erbringen, ist dieser überstanden, geht es weiter nach Kiel in die Druckkammer und man wird nochmals ärztlich durchgecheckt.

Mir ging es eigentlich nur darum, ob auch in Eckernförde eine Schwimmhalle vorhanden ist, sonst muss man jeden Tag in der Apnoe- und Tauchgerät-Phase nach Plön fahren, aber nun ja, werde ich ja demnächst selber sehen was dort vorhanden ist und was nicht.  ;)

Captain Morgan

Zitat von: BulleMölders am 17. September 2012, 11:39:01
Und warum sollte man nur des Schwimmens wegen von Eckernförde nach Plön fahren?
Die Abnahme der Schwimmtauglichkeit kann man auch in einem öffentlichen Bad machen.
Das hab ich im Waffentaucherforum gelesen das dort extra hingefahren wird.

Ps: Wie ich den Edit-Button vermissen.  ;D

BulleMölders

Wie der Ablauf für angehende MiTa/KS ist mir schon klar nur hattest du davon ja nichts geschrieben.
Ich habe es mir zwar gedacht aber damit man sich das schon mal merkt, nur auf klare Fragen gibt es klare Antworten.

Und wenn die Kameraden im Waffentaucherforum das sagen dann wird es so sein.
Sofern du soweit kommst, wirst du dich auch regelmäßig in Neustadt im Tauchtopf herumtreiben.
Es ist also nicht so ungewöhnlich, dass gerade die MiTa/KS in ihrer Ausbildung mehr unterwegs sind als in ihrem eigenen Stütz.

ulli76

Wenn sie nicht gerade geschlossen ist, hat Eckernförde eine Taucherübungshalle.

Die Waffetaucherausbildung kann gar nicht in einer zivilen Halle stattfinden- funktioniert schon von der Temperatur her nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dominic92

moin,
ich hatte in meiner aga als 76er auch 34 und 37 bei mir, soll heissen mita- und kampfschwimmeranwärter absolvieren eine aga der verwendungsreihe 76. Diese Kameraden gingen dann nach Neustadt denn dort findet der Schwimmtaucherlehrgang bzw.die Apnoephase statt.
Die 76er Aga ist nicht nur in Plön sondern renovierungsbedingt auch an der wunderschönen MTS in Parow ;)
-always walk the line-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau